Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

abstillen

Hallo, ich wäre über Tipps und Tricks sehr dankbar! 😊Also mein kleiner Mann ist mittlerweile 13 Monate alt und wir stillen noch immer zum einschlafen am Abend und mittags. In schlechten Nächten nuckelt er die ganze Nacht an meiner Brust. Eigentlich wollte ich ihn solange stillen wie er will nur mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, da macht es mir keinen Spaß mehr, bin außerdem wieder im 6. Monat schwanger und das stillen schmerzt nur mehr. Mein kleiner Mann isst untertags mit uns mit. Schnuller verweigert er und ich habe mittlerweile 20 verschiedene Fläschchen die verweigert er auch, wenn ich ihn das zum einschlafen anbieten will. Bin schon sehr verzweifelt, habe Angst wie das dann sein wird wenn ich bei der Geburt im Krankenhaus bin. Papa wird ihn sicher irgendwie zum schlafen bringen aber trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken.
Wie habt ihr abgestillt?
Was habt ihr euren kleinen zum trinken in der Nacht angeboten?

Kommentare

  • Bei uns war das abstillen auch ganz schwierig. Mein Zwerg würde 16 Monate gestillt, aber ich muss gestehen zum Schluss war es nur mehr mühsamst. Ich bin auch wieder schwanger und das stillen hat dann auch schon sehr wehgetan.
    Wir haben es so gemacht, dass eine Zeitlang der Papa mit Zwerg schlafen gegangen ist und auch in der Nacht, wenn sie munter würde ist er hingegangen. Hat einige Nächte gedauert und es war viel weinen dabei aber dann wären wenigstens die Nächte mal weg. Sie hat dann in der Früh nuckeln dürfen, auch dass sie noch ein bissl schläft.
    Da hab ich dann aber gesagt ich kann nicht mehr, eben weil es mir schon sehr getan hat und hab sie nicht mehr an die Brust lassen. Auch wieder ein paar Tage mit weinen aber das war es dann.
    So haben wir abgestimmt! Zu. Trinken haben wir ihr in der Nacht nur Wasser angeboten, aber das hat sie nie angenommen.
    Und jetzt schläft sie super brav durch!

    Alles Gute, es wird schwierig aber es geht!
  • @piaisabel schau mal hier rein: https://www.babyforum.at/discussion/6980/abstillen-alles-zum-thema/p1

    Schon ein älterer Thread, aber noch aktuell. \:D/
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland