Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schwanger Ja Nein am Ultraschall noch nichts zu sehen!

Hallo Erstmal!

Ich bin Neu hier und wollte mir mal was von der Seele schreiben!
Bin mit meiner Mens. seit 2 Wochen überfällig! habe vorige Woche einen test gemacht! Positiv! jetzt war ich beim Arzt und er schickte mich mit verdacht auf eine Eilleiterschwangerschaft ins Krankenhaus!
Montag im Krankenhaus sah man am Ultraschall auch noch nichts nur eine aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter! HCG WERT liegt bei 400.
Heute wieder im KH - noch nichts zu erkennen - Werte noch nicht bekannt!
Arzt meinte aber es deutet alles auf eine normale Schwangerschaft hin und nicht auch eine Eileiterschwangerschaft - wird sein das sich mein Eisprung verschoben hat und deshalb die SS noch nicht so weit fortgeschritten ist!
in einer Woche muss ich wieder zu Kontrolle da ich keinerlei Beschwerden oder Blutungen habe!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal

Kommentare

  • @Nadja25 ich hab nach 10 Jahren Pille abgesetzt im Juli am 28.8 hatte ich FA Termin weil ich ziehende Schmerzen hatte, dachte ich hab eine Zyste, nun war ich vor dem Termin so hibbelig dass ich daheim noch einen SS Test gemacht habe der Clearblue war pos. mit Wochenanzeige 2-3...meine Gynäkologin hat dann gleich eine Sono gemacht jedoch nichts zu sehen außer einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut...lt Rechnung war ich in der 5 ssw...nun war ihr Rat warten bis zur 8 ssw dann sollte definitiv was sichtbar sein, sollte ich plötzliche starke Schmerzen & Blutungen bekommen ab ins KH....nunja jetzt war ich auch erstmal etwas überfordert hatte schlimmes Kopfkino in Bezug aus Eileiterss (bin Krankenschwester) da malt man sich furchtbare Dinge aus und diese Ungewissheit hat ziemlich an mir genagt...
    Bei der zweiten Sono war der Zwerg gut zusehen und das Herzchen hat kräftig geschlagen...ich würd mal den Kontrolltermin abwarten auch wenn es Nervenaufreibend ist 😉
  • Hallo Ndja25,
    Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen, allerdings ist es gar nicht ungewöhnlich das man so früh am US noch nichts sieht und ich denke, dass das auch nicht unbedingt auf eine EileiterSS hindeuten muss.
    Ich sage aber schonmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft weil ein HCG Wert von 400 ja mal echt fett positiv ist.
    Wirst sehen, in ein paar Wochen wird man am US schon das Herzchen schlagen sehen und es wird alles in Ordnung sein. Positiv denken!
    Ich drück euch die Daumen und wünsche dir alles Gute!
  • @Nadja25 angeblich kann man die Fruchthöhle erst ab einem HCG Wert von 1000 sehen. Mach dir also nicht zu viele sorgen, es wird noch ein kleines bisschen zu früh gewesen sein.
    Alles Gute weiterhin :)
  • vorab mal glückwunsch zur schwangerschaft!!
    mach dir keine zu grossen sorgen/gedanken :)
    mein gyn hat mir erst einen termin anfang der 10 ssw gegeben und das lange warten wurde mit einem kräftigen herzschlag meines babys belohnt ♥️und lass dich auch nicht von anderen verrückt machen.. eine schwangerschaft ist etwas vollkommem natürliches und schönes und das wird deine auch 😊 lg
  • alles Gute!
    darum macht meine Frauenärztin Termine erst ab der 9. SSW um die Sorgen zu vermeiden :)
    wird alles gut sein! 🍀🍀
  • Hallo..also ich bin auch neu hier . Wollte dir nur Mut zu sprechen. Bei mir Wars ähnlich wie bei dir. Ich war auch zu bald im kh ulltraschall machen. Man sah auch nichts. Test war aber positiv. .lange bange Wochen zum warten. Die waren schrecklich..und dann war alles ok. Und jetzt hab ich ne 6 Monate alte Tochter. Also positiv denken. Es kann echt sehr sehr leicht sein, dass es bei euch noch zu bald war. Ich wünsche dir Alles gute..
  • Ich glaub auch dass du zu Früh nachschauen lassen hast.
    Meine Ärztin schaut auch erst ab Woche 7 um Sorgen zu vermeiden.
  • Mein FA auch, Termine erst ab der 7.Woche.
  • @Nadja25 und darf man nun gratulieren?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland