Büro Snacks

Ich bin auf der Suche nach Snacks fürs Büro. Dinge die man kalt essen kann, wenn man nicht jeden Tag das übliche Wurstsemmerl möchte, aber auch nicht die Möglichkeit oder Zeit hat etwas zu kochen. Vielleicht interessiert das Thema ja noch jemanden und wir können ein paar Rezepte sammeln.

Ich mache mal den Anfang:

Wraps mit Mango Curry Sauce bestreichen, geräucherte geschnittene Hühnerbrust, Käse, Paprika und Ruccola darauf verteilen, einrollen, fertig.
Morgana

Kommentare

  • Wurst- oder Nudelsalat
  • Couscous-Salat - kann man unterschiedlich zubereiten. Ganz vegetarisch, oder auch mal mit Thunfisch, Feta, etc.

    Diverse (selbstgemachte) Aufstriche mit Brot oder Gebäck.

    Kalten Gemüsestrudel oder Gemüselaibchen (eventuell als Rest vom Vortag)
  • Wie wärs mit overnight oats? Habs selber noch nie gemacht, aber wir geben das den Gästen immer als Snack zum wandern mit und da gab es immer ne gute Resonanz! 😊
  • @Tnghts Gute Idee, allerdings ist das für mich Frühstück :#
  • Du könntest dir ja verschiedene Salate machen... zB griechischer Salat, Nudelsalat etc...
    oder etwas backen (hahaha ich würd das niiiieee machen, bin da zu unbegabt)...
    Brettljause to-Go würd mir auch noch einfallen... also statt der Wurstsemmel einfach mal Würstl und Käse grob aufschneiden, Gemüse (Paprika, Tomaten, Gurken etc) dazu und Brot und dann einfach wie bei ner richtigen Brettljause essen. Ist zwar auch "Wurstbrot", schmeckt aber viiiiieeeel besser 😉
    puma
  • -) Pikante Muffins
    -) Clubsandwich
  • overnight oats hab ich auch öfter zum Frühstück mit.
    Sonst auch Salate in den unterschiedlichsten Versionen: vor allem mit Couscous oder Nudeln - das macht auch gut satt. oft nehm ich auch selbstgemachte Sandwhiches mit - mit Hühnerfleich, Lachs, was grad zu Hause ist.
    und sonst oft Reste vom Vorabend - weil ich da immer koch, und da bleibt oft noch eine kleine Portion übrig.
    Laibchen unterschiedlichster Art: Gemüselaibchen, Hirselaibchen, Kartoffelrösti etc...kannst gut im Voraus kochen und dann portionsweise einfrieren. Das geht sich dann normalerweise aus dass sie überm Vormittag auftauen und das Aufwärmen in zB Mikrowelle dann ausreicht....

    es ist natürlich immer a bissi mehr Aufwand, wenn man von der klassischen Wurstsemmel abweicht, aber zahlt sich auf jeden Fall aus :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum