Halsentzündung Zäpfchen?

zebrazebra

96

bearbeitet 27. 09. 2017, 22:00 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Mein 2 Jähriger hat eine Halsentzündung. Nimmt keine Säfte (Hustensaft, Fiebersaft) mehr, weil ihm das Schlucken so weh tut. Jetzt waren wir bei der Kinderärztin und die hat uns Zäpfchen verschrieben. Leider hat er nach dem am Vm und jetzt am Nm gleich Stuhlgang gehabt?!? Ich glaub kaum das das wirkt... war sicher nur 5 min drin.
Kennt das jemand?

Kommentare

  • Kinderärztin erreiche ich nicht mehr...
  • Naja oja glaub schon dass es wirkt, es hat sich halt aufgelöst und der Wirkstoff sollt schon im Körper sein, also solange das Zäpfche nicht einwandfrei so wieein es war mit rauskommt, würd ich davon ausgehen...
  • Hier! Hatten wir auch.
    Eine bestimmte Marke (nureflex) gingen sofort wieder in die Hose. Mexalen hingegen blieben drin. Haben dann beschlossen die dann nicht mehr zu geben.
    Alles Liebe und viel Erfolg
  • @Desire
    Ja es waren Nureflex. Kann das echt am Wirkstoff liegen?
    Morgen ruf ich nochmal die Kinderärztin an. Leider verweigert (spuckt und würgt) alle Säfte die er schlucken muss.
    Danke!
  • Unser Kinderarzt hatte das zuvor noch nicht gehört. Es gibt ja zum Glück andere Alternativen. Haben aber auch einen anderen Inhaltsstoff. Bitte frag mich jetzt nicht welchen wissen aber andere hier sicher Bescheid. ;)Wir verwenden seither Parkemed oder Wie gesagt Mexalen. Homöopathisch gibts noch die Virbucol. Die kamen auch gut an und nutzten was.
    Bin gespannt was euer Arzt dazu sagt.
  • Meine bekommt auf nureflex immer durchfall
  • Kinderärztin meinte dass Zäpfchen grundsätzlich stuhlanregend wirken und gestern wohl der Darm voll war.
    Von der Dauer her sollte ein Zäpfchen mind. 15-20 min im Darm bleiben bis es sicher resorbiert wurde. Individuell kann es aber auch viel schneller gehen/ also soll ich nicht noch ein Zäpfchen draufgeben ( was ich eh nicht gemacht hab).
    Das ein Wirkstoff eher zu Durchfall führt sei auch individuell verschieden. Ich sollte dann einfach Mexalen probieren- aber das ist wiederum nicht entzündungshemmend...

    Ich probiere es heut einfach nochmal- schau dann obs bleibt.
    Desire
  • Berichte dann bitte
  • Oh Mann.
    Nein. Wieder alles draußen. Ich werd dann wohl andere probieren.
  • Hast andere auch geholt?
  • @Desire
    Leider hat es sich zu einer starken Kehlkopfentzündung entwickelt und mein Sohn hat Cortisonzäpfchen verschrieben bekommen! Hat auch funktioniert und sind geblieben. Heute geht's schon wieder etwas besser.
  • Nureflex Zäpfchen hab ich ihm dann nicht mehr gegeben.
  • Das tut mir leid. Gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum