Hilfe mein Mann schnarcht so extrem

Hallo zusammen,

ich bin sicher nicht die einzige wo der Partner extrem schnarcht.
Habt ihr Mittel oder Tipps für mich, die wir probieren könnten.
Gott sei Dank haben wir schon 2 Kinder sonst würde das Kindermachen schwierig werden bei getrennten Betten :-)

Danke schonmal und lg
farfalla

Kommentare

  • Also bei meinem hilfts wenn ich ihn auf die Seite drehe, er schnarcht hauptsächlich wenn er auf dem Rücken liegt. Aber wenn er verschnupft ist hilft fast gar nix 🙈🤦🏻‍♀️Wenns ganz schlimm ist hau ich mir Ohropax rein 😂
  • @lavendelfee meine schnarcht in allen Positionen und leider helfen nicht mal Ohropax,. und die kann ich fast nicht reintun, sonst hör ich die Kids nimmer
    Betsi83
  • Es gibt in der Apotheke so dünne Plättchen, wie Kaugummi so ähnlich, mit Minze oder Menthol, das legt man auf die Zunge vorm schlafen und das klebt sich irgendwie am Gaumen fest und verhindert das schnarchen bisschen. Also kommt drauf an wie stark ausgeprägt das is...

    Sonst gibts noch so eine OP glaub ich die machen kann... :thinking_face:

    Vllt gibts schon neue Sachen in der Apotheke, frag mal nach, das is schon.ne Weile.her, da hab ich das für meine Tante besorgt weil mein Onkel schnarcht sooo laut..
    Betsi83
  • Getrennte Schlafzimmer! Ich finde, es gibt nichts Stressfreieres und Erholsameres für beide Beteiligten! ;-)
    Trish24ButzibabyBetsi83floda83MagicMoment
  • Ich habe für meinen extrem schnarchenden GöGa bei Universal einen Vitalmaxx Antischnarchring bestellt. Das ist so ein Edelstahlring der auf dem kleinen Finger getragen wird. Es ist deutlich besser geworden, aber noch nicht ganz gut. Wenn er verschnupft ist, hilft auch das nicht.
  • Es gibt eine schnarchschiene.. Das is wie das plastikteil dass man nach einer zahnspange bekommt..
    Evtl wärs mal eine überlegung deinen mann für eine nacht in ein schlaflabor zu schicken um auch zu sehn ob er atemaussetzer hat dabei..
    Mein papa hat so extrem geschnarcht und bei ihm war der grund eine kieferfehlstellung die dann in einer op behoben wurde und seitdem ist es viel besser.. Er schnarcht zwar immer noch ein wenig aber im vergleich is das nix mehr..
  • das problem hatte meine schwester mit ihrem freund 😉 bei ihm wars so schlimm, dass er sich hat operieren lassen. irgendwas bei der nasenscheidewand. bei ihm hat nichts anderes funktioniert.
  • Aja die nasenscheidewand op hatte mein papa zuerst auch aber die hat nichts gebracht da es eben vom kiefer kam..
  • Mein Mann und ich schlafen seit Jahren getrennt eben weil er so schnarcht
    Ich glaub sonst hätt ich ihn erschlagen oder so,ich schlaf halt bei den Kindern jetzt weil wir haben nur zwei SZ. Ich bin jetzt schon am verzweifeln weil die große grad recht verkühlt is und beim schlafen grad auch so furchtbar laut schnarcht,ohrenstöpsel bringen genau Nüsse
    Bei meinem Mann liegts vermutlich an der Nase selbst, einfach zu oft gebrochen, da is zuviel kaputt
  • Jaaa... das kenn ich auch. Meiner schnarcht auch in jeder Position. Aber gott sei dank nicht jede Nacht....
    Aber manchmal werd ich dabei so grantig, dass ich ihn voll trete und stoße =)) ... aber er hört nicht mal dann auf :facepalm:
    Lösung für das Problem hab ich leider keine
    Getrennt schlafen möcht ich nicht... wie gesagt, es ist ja *auf Holz klopf* nicht jede Nacht so. Und ich muss sagen, wenn ich mal schlafe, merk ich's auch nicht mehr. Blöd is nur, wenn ich nicht einschlafen kann und er dann auch noch daneben "sägt" :see_no_evil:
    girl1974
  • Also mein Mann schnarcht auch hin und wieder aber das liebe daran ist...

    ..Wenn ich ihm streichle hört er auf <3<br>
    Anscheinend will er nur Streicheleinheiten =)
    Happy89IsusTrish24
  • bei mir ist es eben auch so. ich kann nicht einschlafen, wenn er sägt und wenn ich mal schlafe weckt mich sicher die kleine auf, dass es dann wieder von vorne los geht.

    ich stosse ihn auch, aber da stöhnt er kurz auf und das wars.

    wir haben auch einiges durch: akkupressurring, höher den Kopf legen, Schnarchschniene, Spray usw. aber leider brachte nichts.
  • Geh mal zum hno
    Meiner wurde dann zur einem energetiker geschickt
    Der hat dann eine Spange bekommen damit der Gaumen gestützt wird und seitdem ist es sehr viel besser
  • Ich persönlich find schlafen sooo wichtig und ich würd da, bis die Ursache geklärt is,einfach getrennt schlafen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum