Hallo, ich würde gerne mal wissen wie bei euch so der Tag aussieht. Ich bin momentan noch in Karenz aber bald gehts wieder los mit Arbeiten und morgen beginnt die Eingewöhnung in den KiGa. Ich werde vermutlich sehr früh das Haus verlassen (6.15) und mein Mann hat die Aufgabe Kind fertig machen und in den KiGa bringen. Da ich aber nicht weiß ob das so klappt hätte ich gerne gewusst ob es mamas gibt, die ihre Kinder sehr früh in den KiGa bringen und auch eine weitere Anfahrt (30min +) haben und wie der Tag nach dem KiGa ausschaut wenn man zb erst um 14.30 heim kommt. Kocht ihr da gleich oder später bzw. wie machts ihr das.
Kommentare
5,288
Abends essen wir immer bzw meistens kalt.
Solange mein Verlobter noch Zuhause ist, wird er morgens den Kleinen in den KiGa bringen (8:30), dann haben wir alle keinen Stress morgens (haben nämlich noch 2 Hunde die ich morgens versorge).
7,032
Unsere Situation is sehr ähnlich. Ich geh um 6.30 weg, mein Mann bringt die Kinder in den Kindergarten. Ich hole sie um 14h ab. Haben leider recht weite Wege überall hin.
Ich ess meistens noch in der Kantine oder eine Kleinigkeit unterwegs, die Kinder essen im Kindergarten.
Gekocht wird unter der Woche nur am Abend (eher selten), meistens essen wir nur kalt.
3,580
Da unsere kids so und so um 6 aufstehen klappt das ganz gut. Zw 7:30 und 8 sind wir meist im kiga. (Gefrühstückt wird zu hause. Alle gemeinsam)
Die kids essen im kiga. Ich in der Kantine. Abgeholt wird ca 14 uhr.
Nachmittags unternehm i recht viel. Also zoo, museum, Spielplatz etc.
Einmal die Woche einkauf usw.
Abends koch i was schnelles. Meine kids lieben Suppen und die dauert ja max 15 min. Oder kalt. Schau aber das sie was ordentliches bekommen vorallem weil sie im kiga sehr heikel sind und mir gesundes essen sehr wichtig ist.
Um 18 uhr kommt meist mein mann. Da sind wir mit Abendessen fertig.
So gegen 19 uhr gehen die kids ins Bett.
11,364
Essen tun wir bei Papa im Wirtshaus
Jetzt mit tagesmutter und arbeiten wars so das wir abends warm gegessen haben...