Weihnachts-NÄH-Wichteln 2017

245

Kommentare

  • ich freu mich auch - stalken fällt dieses mal nicht schwer =))
  • Bei mir is schwierig...
    Da muss i noch gut überlegen was ich mach und Stoffe muss i a kaufen. :see_no_evil:
  • Ich freu mich auch total :3
  • Oh ich freu mich auch schon aufs Schnitt und Stoff aussuchen und dann aufs nähen :D aber vorher wird noch ein bisschen gestalkt =)) :see_no_evil:
  • Ich freue mich auch :) hab schon eine Idee :x
    Dinchen
  • hui ich bin sehr glücklich mit der auslosung :D werd jetzt gleich mal Stoff bestellen mir ist direkt was ins Auge gehüpft :)

    "Dürfen" wir auch bereits Sachen für die wärmere Jahreszeit vorbereiten?
    _Kathrin_Dinchen
  • ich brauch nichts kaufen... schaut mal... ich hab wochenlang nichts genäht, weil ich prüfungen hatte am bfi. jetzt wirds dann endlich wieder zeit
    Dinchenbutterfly84
  • @Shadowlinchen klar! wenn die mama diesbezüglich wünsche geäußert hat?
    falls es kleidung ist, bitte bedenken, dass nicht jedes kind gleich schnell wachst und es natürlich auch dann im sommer passen sollte.
    perzentillenkurven wären da ein tipp.
  • Maahhh bin noch so planlos XD hab kein leichtes los gezogen ;)
    _Kathrin_
  • Wir freuen uns über alles! :x
    Marlies ist ein dünnes hendl und david ein kleiner rollmops =))
    Dinchen_Kathrin__Tinkerbell_butterfly84
  • tristan wächst ja als würdnich ihn täglich düngen. es ist arg - wo will der nur hin?
    charlotte lässt sich gsd etwas mehr zeit, aber sie ist auch auf der 96. perzentille glaub ich
  • DinchenDinchen

    1,451

    bearbeitet 2. 10. 2017, 17:04
    Ja, das mit den Größen und dem Wachsen ist sooo unterschiedlich. Moritz hat seit hm ca. einem halben Jahr die gleiche Größe =)) :see_no_evil:

    Ich hab ja mittlerweile auch schon eine Idee was ich nähen werde - fehlt nur mehr der richtige Stoff :D
    _Kathrin_
  • Oh meine Mail war im Spam Ordner. Und ich war schon traurig dass ich doch nicht mit machen darf ;) freue mich schon sehr darauf, hab schon ein paar Ideen und muss unbedingt ganz bald schöne neue Stoffe shoppen. :x
    _Kathrin_
  • Also löscht sich das mail aus dem posteingang? Eh nicht oder?
  • das mail im posteingang nicht, aber die daten von der internetseite.
  • Haben eure Kinder Lieblingstiere???
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 4. 10. 2017, 19:43
    nein... wir haben zwar katzen, aber tristan sind bis auf die bettelnden hunde meiner mama/schwester alle tiere egal. ab und zu katze streicheln... das wars
  • Meine kids mögen auch alles! :3
  • Meiner mag auch alles aber ist ja noch recht klein er liebt seine steif stofftier kuh 🐮🤣
  • Meine mag auch alle Tiere. Am liebsten aber Katze und Pandabär :D
  • Bei uns variiert das immer stark =) im Moment stehen Pandas und Krokodile sehr hoch im Kurs beim Großen, der kleinen Maus ist das noch alles egal ;)
  • Meine Maus knurrt sowieso alle Tiere an =))
    dunkelbunt
  • meine mag Katzen, Kühe, Hasen, Fische, Affe - die typischen halt 🤣

    aber im Moment dreht sich alles um den Traktor... unglaublich
  • Mirina liebt Tiere.
    Besonders Schafe und Katzen, die haben wir auch selbst.
    Sie gackert aber auch oft wie ein huhn. =))
  • Oooh, bin ich zu spät :(
  • @Glanraven04 ja, wir haben schon gelost
  • Sollte, was ich nicht hoffe, wer ausfallen, ich spring gerne ein!
  • Liebes wichtelkind @shadowlinchen! Deine wichtelmama würde gerne wissen ob es einen besonderen grund hat warum du keinen kopfumfang angegeben hast. Wenn nein könntest du ihn bitte hier nennen?
  • Liebe Kathy90 :-)

    Wir haben sooo viele Hauben 🙈 wir sind für das ganze nä Jahr eig ausgerüstet :-) was wir jedoch nicht haben ist so eine Schlupfmütze ;-) KU mess ich morgen
    Kathy90
  • Hab gestern endlich stoff fürs wichtelkind bestellt :)
  • Ich habe auch schon geshoppt und so tolle Stoffe zuhause. Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden was ich machen soll :see_no_evil:
  • Ich hab den Stoff auch schon jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was ich nähen will =)) :see_no_evil:
  • Ich bin auch gerade beim zuschneiden der ersren stücke!

    Ich hoffe so das es gefällt! X_X
  • Ihr seid ja fleißig! Ich hab noch keinen Plan... stoffe hätte ich allerdings genug :see_no_evil:
  • mir gehts so wie @Michi15002 :D
  • Bis wann sollen denn die sachen verschickt sein? Eh bis 15. Dez oder so? Des müsst sich dann gut ausgehen. Oder früher?
  • 15.12. ist glaub ich realistisch
  • So i hab gestern nu herumgetüftelt wie i soviel wie möglich aus dem für mein wichtelkind bestellten stoff raushol und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ergebnis. also ich bin fertig mim nähen :)
    _Kathrin_betti555minzeMichi15002butterfly84_Tinkerbell_Dinchen
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 29. 10. 2017, 12:18
    meine nähmaschine rattert - das teil, wo ich die unterfadenspule reintu ist hst sehr viel spielraum. nähen tut sie. aber das ist echt ein sch***
    ich werd schnell alles fertig nähen und dann ein service machen lassen.
  • Öffnen wir dann alle erst am 24.? Schon oder?

    Ich hab schon ein paar Ideen, aber es,scheitert noch an Zeit und Stoffauswahl.
  • ja wäre so geplant - außnahmen sind aber ok
  • Ich hab schon 2 dinge geschafft! <3<br>
    Ich hätte nur noch eine kleine frage dürfen auch dinge aus baumwolle genäht werden?
    (Untensilios, täschchen, kissen) oder nur kleidung?

  • @betti555 bw geht in ordnung, solange es keine kleidung ist. hatten mal gewand aus bw in der wanderkiste, das sich natürlich nicht dehnte und ich dann zum schluss aussortiert hab.
  • Ich hab den 1. Teil fertig :3 hach ich freu mich schon auf Weihnachten und hoffe sehr dass es gefällt :3
  • Liebe @Dinchen !

    Dein Wichtel hat mich gefragt, ob die Größenangabe von Isabel (68) wirklich noch aktuell ist für Weihnachten?

    —- Gilt auch für alle anderen: HAT SICH ETWAS BEI EUREN GRÖSSENANGABEN VERÄNDERT? —-
  • Ich denke nicht! :thinking_face:

    David 74 Marlies 98/104
    Ku kann ich morgen nochmal messen

    Ich bin auch schon fast fertig und schon sehr aufgeregt ob es gefällt!
  • unsere sind aktuell - hab gut geschätzt damals
  • Oh danke fürs nachfragen, Maus hatte einen Wachstumsschub und trägt im Moment meist Gr.68 (kommt aber sehr auf den Schnitt an, haben auch noch einige Teile in 62 )
    Grundsätzlich glaube ich, dass ihr 68 zu Weihnachten passt aber es kann sehr gerne auch in 74 genäht werden (wird dann vermutlich zwar noch etwas zu groß sein aber dann hat sie auf jeden Fall länger was davon)
    Oh man, gar nicht so einfach :see_no_evil: sorry für die Umstände liebe Wichtelmama.
  • Ich weiß gar nicht mehr was ich angegeben habe :see_no_evil:
    Luca trägt 80 und das passt auf jeden Fall noch länger. Laura hab ich glaub ich gar nicht angegeben oder doch?? Ich weiß es nicht meh...
  • _Tinkerbell__Tinkerbell_

    1,383

    bearbeitet 19. 11. 2017, 22:44
    Oh man ich komm momentan gar nicht zum nähen. Aaaber ich war heute mit allem anderen (Haushalt, lernen) sehr fleißig und habe mir fest vorgenommen morgen zu Mittag (wenn die Maus schläft) endlich mal zuzuschneiden. Sobald dieser Part erledigt ist geht alles andere eh quasi wie von selbst =)) =))

    Edit: die Maus trägt momentan 86 und ich glaube ich habe eh 92 angegeben. Das sollte dann noch länger passen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum