Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Nackenfaltenmessung in NÖ oder Wien - Empfehlungen?

tsstss

482

edited 21. 09. 2017, 11:27 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben!

Wo habt ihr den combined test bzw. später das organscreening gemacht?
Twocare? Gynschall? Fetomed?

Danke schon mal für eure erfahrungen! :3

Kommentare

  • Wir waren bei fetomed und ich würde es sofort weiterempfehlen. Sehr genau gearbeitet und viel erklärt und sehr einfühlsam.
  • Noch eine Stimme für Fetomed. In meiner 2.ss dachte ich mir ich wähle die billigere Variante gynschall und hab nach der nackenfaltenmessung reumütig wieder zu Fetomed gewechselt
  • Würde zu Fetomed gehen. Wollten auch dort hin, hatten aber keinen Termin mehr frei. Waren dann bei Gynschall, war aber auch ok. Also hab nichts negatives zu berichten. Aber weiß nicht, hätte bei Fetomed ein noch besseres Gefühl gehabt. ;)
  • twocare war super bei uns!
  • War mit Fetomed sehr zufrieden. In der 1. SS war ich in Wien und jetzt in Krems und Tulln. Waren überall sehr nett und genau.
  • Ich war bei Gynschall, Twocare und Fetomed. Am meisten kann ich Fetomed empfehlen😊
  • War bei Gynschall in der 1. SS und sehr zufrieden. Hab aber keine Vergleichswerte
  • War beide Male bei Fetomed sehr sehr zufrieden!! Kann ich nur weiter empfehlen.
  • Eine ganz klare Stimme für Fetomed!
    Hätten diese nicht so genau gearbeitet und die Brisanz der Situation bei 22+0 erkannt (die im KH Tulln übrigens kurz vorher völlig verkannt wurde) ich hätte jetzt nicht zwei gesunde und bezaubernde Kinder!
    Also: klare Stimme für Fetomed!!!!
  • Ich danke euch sehr!! Dann wirds wohl fetomed. @SusiEV fetomed ist auch im kh tulln... bin nämlich auch dort. Weiß nur noch nicht ob ich in tulln entbinden möchte, hab in letzter zeit nicht so gutes über das kh gehört :/
  • @tss darf ich fragen, was du gehört hast? Möcht nämlich wieder in Tulln entbinden. Gern auch per PN
  • Ganz klar fetomed!!! Waren auch total zufrieden bei beiden Kindern !! Sehr nettes und kompetentes Personal 👍🏼
  • @tss
    Wir waren in der Wiener Fetomed in der Privatklinik Döbling! Die sind dort einfach spitze.

    Im KH Tulln waren wir weil meine Frauenärztin einen Verdacht hatte und schnellstmöglich eine zweite Meinung einholen wollte.
    Im KH Tulln meinten sie dann, dass da nix sei.
    Tja - und ein paar Tage später wäre dann die Katastrophe eingetreten wenn wir nicht zufällig den Termin fürs Organscreening in der Fetomed gehabt hätten und die den Verdacht meiner Frauenärztin bestätigt hätten - da war es aber schon 5 vor 12 und ich hatte einen Trichter mit nur noch 8 mm Gebärmutterhals.

    Hab dann auch noch von befreundeten Notfallsanitätern gehört, dass sie in Sachen Frauenheilkunde/Geburtshilfe ganz stark von Tulln abraten.

    LG Susi
  • Kommt drauf an von wo du bist, ich war in Baden bei Frau Dr. Schamp! Die war wirklich sehr nett und sehr genau!!
    Absolut zu empfehlen 👌🏻
  • @SusiEV lustig, wie die Meinungen immer auseinander gehen. Ich werde in Tulln entbinden zum Teil auch aufgrund vieler sehr positiver Meldungen aus meinem Umfeld (u.a. auch von medizinschem Personal).

    Ich lass mich mal überraschen. Im November weiß ich mehr ;)

    @Organscreening klare Stimme für Fetomed
  • Ich kann Babyschall empfehlen. Ist im 5. Bezirk.
  • Ich kann Dr. Zawodsky, 1170 Wien, für die NFM wärmestens empfehlen!
    Liebe Grüße
  • Kann mir jemand bitte sagen was genau bei der Nackenfaltenm. gemacht wir bei fetomed?? Sie sagten das dauert ca 2h.
  • @miKkii es wird Blut abgenommen bei dir und dann ein wunderschöner langer Ultraschall wo ich das Gefühl hatte sie hat echt alles überprüft und erklärt. Nebenbei richtig Zeit zum schauen und staunen 😍
    Danach werden die Werte ausführlich besprochen und erklärt falls was nicht ganz der Norm entspricht.

    Bei mir war zB der Wert der das Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung anzeigt erhöht und ich wurde direkt dort vom Arzt aufgeklärt wie man das möglichst hinauszögern kann bzw abwenden.
    Ich würde sie jederzeit!!! Weiterempfehlen
  • Das hört sich gut an das wirklich alles gut angeschaut wird..aber da werde ich auch voll nervös :s
    Auf was muss man den aufpassen wegen der Schwangerschaftsvergiftung? @Justme88
  • @miKkii das was @Justme88 beschrieben hat bekommst du nicht überall! Ich war bei babysono in hollabrunn, da dauerte die US Untersuchung nicht so lang, vllt 15 min, Besprechung dauerte auch nicht lang, weil e alles gepasst hat. Das Ergebnis der blutuntersuchung bekam ich per post ein paar Tage später und wenn was nicht gepasst hätte oder ich mich damit nicht ausgekannt hätte, hätt ich mich auch dort melden können. Für mich war das so in Ordnung.
    Aber wenn du detaillierte Gespräche willst, ist femtomed anscheinend besser.
  • Ich bin eher ängstlich was kommt wenn man zB sagt das und das könnte sein..oder ich weiss jetzt auch nicht,aber halt diese vermutungen. Ist mir klar das es gut ist sowas zu besprechen..aber man hat dennoch angst das zu hören. @wölfin
  • Ich war bei beiden Schwangerschaften sowohl nackenfaltenmessung als auch organ screening bei Frau Dr. Susanne Lynch im 23. Bezirk in Wien und dort war es auch super nett. Sehr liebe Frauenärztin, einfühlsam, nette Assistentin, kurze Wartezeit und genauer schall den sie super erklärt! :3
  • @miKkii wenn irgendein Wert nicht in der norm liegt musst du dir wohl oder übel anhören, was alles sein kann, egal wo.

    Mir war's auch nicht so wichtig, alles ganz genau zu hören. Wie gesagt, wenn du viel erfahren willst, geh dort hin, wenn du lieber schnell fertig sein willst, dann eher wo anders.
  • @miKkii meine Mutter hatte mit mir damals hellp und mit meinem Bruder eine normale Schwangerschaftsvergiftung. Ist bei uns leider Familien vorbelastet.
    Habe dann ass100 nehmen müssen für die Durchblutung und meine Tochter kam gesund zehn Tage über den Termin per Notkaiserschnitt (aus einem ganz anderen Grund) nach Einleitung zur Welt.

    Das ausführliche und durchwegs positive Gespräch während des Ultraschalles hat mich beruhigt. Bin auch so ein nerverl 🙈
  • Bei meiner ersten ss hat der arzt eig nichts gefunden also es hat alles gepasst. Er gab mir zetteln mit alles was er ausgerechnet hat und das wars... @wölfin

    Ok ich verstehe.. danke für die erklärung @Justme88
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland