Väterkarenz bei Selbstständigen

Ich habe jetzt eine Zeitlang im Netz gesucht aber immer nur gefunden dass für Selbstständige Männer keine Möglichkeit für eine Teilung der Karenz möglich ist. Ist damit bei "Selbständigen" diejenigen gemeint die ein Einzelunternehmen oder auch Geschäftsführer die keine Angestellten Geschäftsführer sind?
Mein Mann ist GF einer GmbH. Er bekommt monatlich brutto für netto ausbezahlt und muss dann selber an die SVA und ans FA zahlen.
Wir würden aber jetzt gerne beim zweiten die Karenz teilen, dass er über den Winter 2 Monate daheim bleibt, wo ich dann arbeiten gehe. Ich habe aber leider nix gefunden ob das möglich ist. Vielleicht ist/war einer von euch in der gleichen Situation?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum