Baden mit Kind

Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar wird Mini bal dzu groß für die Babybadewanne. Nun habe ich gelesen,
dass manche mit euch mit den Kleinen in die Wanne geht. Ich weiß grad nicht, wie genau.
Söhnchen ist 3 Monate alt und kann natürlich noch nicht sitzen.
Gemeinsam reinlegen? Wenn ja, wie hoch das Wasser? Wie lange badet ihr dann?

Danke, hab grad einen Knoten im Hirn

Kommentare

  • ich geh von anfang an mit charlotte baden - wasser 1-2 grad höher als körpertemp, handtuch mit wasser ansaugen lassen, baby auf mamas oberkörper legen, handtuch drüber und genießen
    sanxtay
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 12. 09. 2017, 13:49
    Anfangs hab ich nur wenig Wasser eingelassen und die Maus dann auf meine Beine gelegt (sie lag da am Rücken)
    Als sie dann mobiler wurde hab ich sie mit beiden Händen am Kopf und den Schultern gehalten damit sie sich bewegen konnte.
    Und als sie dann anfing zu sitzen hab ich sie so gesetzt, dass sie an meinem Bauch angelehnt war.
    Seit sie frei sitzt, setze ich sie in einen Wäschkorb in die Badewanne ;) Da kann sie dann nach Lust und Laune plantschen und ihr Spielzeug schwimmt nicht davon. Aber natürlich bleib ich auch da daneben sitzen!

    Aber natürlich kannst du dich auch in die Wanne legen und den Zwerg auf deine Brust.
  • Gibt einige varianten.

    1. Du kannst nur baby drinnen baden ubd kniest neben wanne. Dann selbe prozedur wie in der babywanne.
    2. Als unsere stabil liegen konnten haben wie sie in die wanne gelegt und nur 5cm wasser rein. Das hat meinen söhnen sehr viel spass gemacht weil sie da wie wild herumgespritz haben.
    3. Mit Papa in der wanne und mama wartet mit handtuch herraussen augs baby ;)
  • Danke für eure Antworten. Wenn ihr mit drin liegt und Baby auf die Brust, dann füllt man so hoch, wie mans alleine auch hätte, oder? Wie lange badet ihr da maximal?
  • Wie sie noch ganz klein war (also noch nicht selbst sitzen konnte und wirklich gespielt hat im Wasser) waren es so 5-10 Minuten. Jetzt badet sie aber auch öfter mal für 15 Minuten (ich schau da halt wann das Wasser zu sehr abkühlt)
  • Ich bade ihn zum Teil immer noch in der Babywanne, obwohl er jetzt hauptsächlich drinnen sitzt mit 7 Monaten und herumplantscht wie wild. In der großen Badewanne gemeinsam waren wir erst als er seinen Kopf selbst gut halten konnte und ansatzweise bissl Sitzen mit Unterstützung. Bin dann aber trotzdem noch meist bei der Babywanne geblieben.
  • Wir sind auch 12 Wochen alt.. bis vor 3 Wochen haben wir in der babybadewanne gebadet das war ihr aber zu langweilig wollte sie nicht mehr denn sie ist kein Fan vom liegen 🙈 sie will sitzen bzw aufrecht sein.. gehe mit ihr jetzt immer in die normale Wanne - Wasser Fülle ich normal ein - entweder liegt sie auf meinem Bauch das gefällt ihr aber weniger oder ich halte sie unter den Achseln da plantscht sie schon herum und geniest es richtig - Baden tun wir ca 10 max 15 Minuten je nach Laune
  • wir haben es gestern testweise versucht und es ist echt gut gegangen.
    zuerst war er bei mir auf der brust, aber da hat er so weit aus dem wasser geschaut, dann am bauch mit handtuch zum kopf stützen und da hat er dann auch mit den beinen fest gestrampelt. :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum