Schwanger oder Abort

Liebe Alle,
da ich schon eine FG hatte bin ich gerade total verunsichert und ängstlich zugleich.

Vom 25.07.-29.07. hatte ich meine Mestruation. Da wir den Clearblue Ovulationstest verwenden, hatten wir am 7., 9. und 10.08. ausgiebig Geschlechtsverkehr... (seit dem keinen GF bis dato mehr gehabt)!

Am 23.08. machte ich noch einen Schwangerschaftstest,da ich zum Röntgen musste, dieser zeigte negativ.

Vom 25.-29.08.hatte ich meine Menstruation mit Nachblutungen bis 08.09.! Am 06.09. zeigte der Ovulationstest die Maximale Fruchtbarkeit...

Am 08.09. zeigte der Ovulationstest immer noch/wieder "maximale Fruchtbarkeit" & und ich machte zum Spass einen Schwangerschaftstest, dieser war positiv!
Da 3 Schwangerschaftstest positiv waren, ging ich in die Klinik... (das passt alles nicht zusammen).

Utrogestan verschrieben bekommen, lt. ß hcg befinde ich mich in der 2.SSW, soll mich schonen und in 2 Tagen wieder zur Blutabnahme gehen. Lt. US nichts in der Gebärmutter, nur eine 5cm gr. Zyste li....

Mein Arzt mein es gilt das "Alles oder nichts Prinzip" und es kann auch ein Abort sein...

Nun ja meine Fragen:
1. Wie kann ich lt. Beta hcg erst in der 2. SSW sein?
2. Vorher negativ getestet und jetzt erst positiv
3. Kann ich eher von einem Abort ausgehen? Das warten, hoffen und alles passt nicht zusammen macht mich wahnsinnig

Kommentare

  • Sooo viele Zahlen, das verwirrt.

    So weit ich das raus lese, hattest du vor 1em Monat zuletzt Sex und vor nicht mal 1 1/2 Monaten zuletzt die Regel. Versteh ich Dich richtig?
    Nein, moment, einmal Regel war da vor 14 Tagen noch - vielleicht war das auch keine "echte Periode"?

    Theoretisch könnt ein Eisprung samt Befruchtung ( theoretisch auch 1, 2 Tage nach Geschlechtsverkehr möglich plusEinnistung kann dann auch in paar Tage dauern) also vor 3, 4 Wochen stattgefunden haben.

    Ich kenn mich mit Ovus nicht wirklich aus - macht man die jeden Tag? Wenn nicht, vielleicht wär der schon vorher pos gewesen, du hast es nur nicht gemessen. Röntgen am 23. - denkbar, dass da noch kein Test angeschlagen hätte, wenn es in dem Zyklzs geklappt hat. Das war vielleicht erst es+11 oder so.

    Denkbar wär es schon, dass du grad in der 2./3. Woche post conceptionem bist.

    Wenn Du im letzten Zyklus nicht schwanger geworden bist, sondern erst in diesem, dann würd das tatsächlich nicht zusammenpassen.

    Dann wär, zumindest rechnerisch, dein Eisprung grad erst gewesen oder stünde kurz bevor - in diesem Monat könntest du noch gar nicht 2 Wochen schwanger sein- aus dem Vormonat schon.

    Außer ich hab hier grad den totalen Logikfehler.

    Jedenfalls, ob und wie intakt die Schwangerschaft ist, wird erst der Arzt beim Bluttest sagen können bzw bei späterem Ultraschall. In so frühen Wochen sieht man auch am US eher nix.

    Alles Gute!
    Bellchen
  • Vielen Dank für deine Antwort
  • Wenn das hcg sich binnen 2 Tagen verdoppelt sind die Chancen ganz gut das sich alles zum positiven wendet. Wenn es nur leicht ansteigt und auch nix so sehen ist könnte es sich im schlechtesten Fall um eine Eileiterschwangerschaft handeln. Klingt jetzt hart, aber da wäre ein abort noch das kleinere Übel.
    Ich drück dir aber ganz fest die Daumen das alles gut wird.
    Bitte verzeih meine schonungslosen Worte.
    Bellchen
  • Puh, schwierig. Was meinen die mit der zweiten Schwangerschaftswoche? Die übliche Zählweise (40 Wochen Schwangerschaft) beginnt ja mit dem Tag der letzten Periode. Meinen sie da die 2. Woche nach dem Eisprung und somit das, was der Clearblue als 1-2 Wochen schwanger bezeichnet?

    Aber wenn der letzte GV am 10.08. war, dann muss das ein unglaublich ausdauerndes Spermium gewesen sein. Rechnerisch passt das überhaupt nicht mit einer jetzt frühen Schwangerschaft zusammen. Diesbezüglich muss ich mich @Nasty anschließen.

    Alles Gute und schreib uns bitte, was dann rausgekommen ist.
    Bellchen
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 11. 09. 2017, 21:52
    @Dodolein

    In der 2. Woche nach dem 40Wochen nach letzter Periode-System, ist Frau ja ohnehin noch gar nicht schwanger. Die 1-2Wochen ClearblueAnzeige wär umgerechnet auf die Methode ja 3.-4. Woche.

    @Bellchen

    Eileiterschwangerschaft wäre eine - echt blöde- Möglichkeit, dass die letzte Periode eigentlich gleichzeitig leider ein Frühabort war und noch Hcg im Blut zirkuliert ist ebenfalls denkbar.

    Im günstigsten Fall war's zb eine späte Befruchtung (so cirka bis 2 Tage nach Eisprung isses wohl möglich - weshalb ich in jungen Jahren trotz Pille danach schwanger wurde zb) und/oder späte Einnistung (erst ab da ist der Hcg Wert im Blut nachweisbar, nicht schon ab Befruchtung, obwohl die sich teilende Zelle schon welches produziert), die "Regel" eine Blutung, die in der Frühschwangerschaft durchaus vorkommt, und die 2. Woche war schon eher am Ende, also mehr 3. Woche, falls du freitags noch beim Arzt warst und nicht erst heute. Der Hcg-Wert passt zur 2. Woche lt. Arzt- das kann Anfang oder Ende 2. Woche bedeuten, da liegen "Welten" dazwischen. Da der Hcg zwar gewissen Gesetzmäßigkeiten folgt, aber nicht bei jeder Frau und Schwangerschaft exakt gleich ist - dann müsst man ja einzelne Tage ab Einnistung bestimmen können, was man nicht kann - könnt der Hcg auch einfach im "normalen Rahmen" niedriger als durchschnittlich üblich sein.

    Viel Spielraum für Interpretation.Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, so super eindeutig klaren Gratulierensbedarf seh ich leider auch nicht @Bellchen

    Eine wirklich ernstzunehmende Antwort wird Dir allerdings echt nur der Arzt geben können und so mühsam es ist, da heißt es nun Warten.

    Das Einzige, was man so aus der Ferne und als Laie relativ sicher sagen kann, aus diesem Zyklus ist das Hcg nicht. Möglich wären mindestens die drei genannten Szenarien. Ich wünsche Dir, dass es letztere Variante ist.

    Bellchen
  • @Nasty, @Dodolein und @ ChaosDeluxe...
    An eine Eileieterschwangerschaft wollte ich gar nicht denken, denn das wäre wirklich schlimm!

    Lt. Meinem Arzt gestern ist der ß hcg sehr niedrig und er hat ausdrücklich gesagt, dass es sich auch um einen Abort handeln könnte...

    Hatte eine von euch schon eine Eileiterschwangerschaft?

    Gestern Abend hatte ich ein vermehrtes Ziehen, stechen, brennen im Unterleib...
    Kann aber auch schon psychosomatisch sein, da der Kinderwunsch sehr groß ist und seit der Fehlgeburt am 30.4.2017 läuft ja anscheinend alles schief.

    Auf jeden Fal, melde ich mich morgen bei euch, sobald ich die Blutergebnisse habe
  • Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft.
    Aber unter ganz anderen Umständen. Sie ist auch erst sehr spät erkannt worden.
    Ich hatte keinerlei Beschwerden, aber dafür eine Eileiterentfernung in der 10. Woche.
    Im Normalfall sieht man es früher und kann mit Tabletten behandelt werden. Ist aber wirklich sehr selten, mach dir nicht so viele Sorgen darüber...
    Wart mal in Ruhe ab
  • Das tut mir sehr Leid!
    Und ich danke dir herzlichst für deine Antwort! Versuche positiv zu denken und kann denn morgigen Tag nicht mehr erwarten = endlich GEWISSHEIT!
  • Hallo ihr Lieben,

    Juhuuu der Beta-hcg Wert hat sich verdoppelt
    puppy2015beate_81ReyhaniaNastyChaosDeluxedelphia680
  • @Bellchen dann gratuliere ich mal vorsichtig :clap:
  • @Nasty danke, danke, danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum