Stützstrumpfhose

Liebes Forum, mir sagen viele, dass man präventiv stützstrumpfhosen in der Schwangerschaft tragen sollte. Gegen besenreisser, wassereinlagerungen und co. verschreibt die der Gynäkologe? Vielen Dank

Kommentare

  • Würde ich niemals freiwillig tragen ;) aber ja. Gyn oder Hausarzt, du brauchst eine Verordnung
    geli
  • Danke für die Info! Na mir macht das nichts und mein Gewebe neigt zu Wasser-Einlagerungen.
  • Also ich hab sie am Schluss getragen, weil ich massive Wassereinlagerungen hatte und damit war es schon viel besser. Verordnung hab ich vom Hausarzt bekommen. Bekommt man zwei mal im Jahr, wenn man möchte. Kostet dann nur noch so um die 30 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
    geli
  • Ich hab sie in der 1. SS ab ca 30. SSW wegen extrem viel Wasser in den Beinen getragen, vom Hausarzt verordnet bekommen. Hab sie vom Bandagisten maßgeschneidert um ca 30Eur bekommen. Kann mich @Nasty anschließen, freiwillig zieh ich die nie wieder an. Ich hab beim ersten Anziehen geheult, so unangenehm empfand ich sie :see_no_evil:
    geli
  • Ich empfand sie gar nicht als so schlimm. Im Sommer bestimmt blöd, aber in der kühleren Zeit war es schon ok. Das unangenehme Gefühl der Wassereinlagerungen war definitiv schlimmer, als das Tragen. Ist halt so, als würde man sehr enge halterlose Strümpfe tragen. Gut, nicht ganz so sexy =))
    geli
  • Ich bin ein bekennender anti Strumpfhosen Träger in jeder Form ;) vielleicht deshalb so tragisch für mich. Hätte sie in der ersten ss tragen sollen, aber mich erfolgreich geweigert...
    Diesmal wurde ich vom Wasser verschont (zumindest in der extremen Variante)

    geli
  • Also ich wollte kurz ein Update geben: hab ca 30 Euro für die Strümpfe mit Verordnung vom Allgemeinmediziner bezahlst. Die Strümpfe sind ganz schick, also schwarz und gehen bis kurz unter de Hüfte. Mein Freund findet sie voll sexy. Das anziehen klappt Super und ich finde sie nicht unbequem. Also es ist halb so wild. Man muss halt öfters pipi weil Wasser vermehrt ausgeschieden wird.
  • @geli Heutzutage erkennt man Stützstrümpfe eh nicht mehr so einfach als solche, auf Grund der vielen Farben.
    Ich kann dir aber jetzt schon sagen: das mit dem Anziehen wird mit zunehmendem Bauchumfang eine Herausforderung...
    Ich habs dann so ab dem 7./8. Monat nicht mehr geschafft sie anzuziehen :grimace:
    geli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum