Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie gefällt euch der Name Zoé Ashley?

bearbeitet 6. 12. 2012, 15:13 in Kinderwunsch & Babynamen
Habe gestern Babys, kleines wunder großes glück geschaut und da wurde ein Mädchen Zoé Ashley genannt.

Wie gefällt euch der Name?

Ich finde Zoé wunderschön.
«13

Kommentare

  • Zoé geht so! Aber Ashley finde ich ganz schrecklich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und das ist gut so ;-)
  • Zoe geht aber Ashley hätte ich mein Kind nie genannt ! Aber wenn es gefällt ist ja gut ;)
  • zoe ist schön, der akzent falsch gesetzt worden.

    ashley.. :-?
  • ich finds ganz ok
  • die Kombi gefällt mir nicht, weil beide auf "i" enden...
    Zoe ist schön und Ashley leider auch gar nicht mein Fall!
  • Zoe gefällt mir sehr gut besonders zoey (heist ja meine maus)
    ashley heist der hund eines nachbarn (nicht wirklich ein name der mir gefällt) :))
  • ist ein guter name für eine stripperin
    pajodabaTschutschudunkelbuntDelilah_s89ricz
  • würde das umdrehen also ashley zoe :) gefällt mir besser
  • mir gefällt Zoe auch sehr gut.
    Ashley ist mir einfach zu amerikanisch.
  • Haha...stripperin passt gut... Sorrz, aber die kombi klingt irgendwie seltsam... Wobei zoe noch geht... Allerdings wird so ein name in oesterreich gerne verhunzt.... Waere schade...
  • Mein Fall sind beide nicht! :-S
  • wenn i ganz ehrlich bin: geht gar nicht!! :-SS aber i bin halt auch für altmoderne namen!!! sorry... :\">
  • nö - gfallt mir auch überhaupt nicht - beide net %-( aber dir muss ja der name gefallen und nicht uns ;;)
  • zoe ok. aber ashley geht für mich gar nicht. aber zum glück sind Geschmäcker unterschiedlich.
  • ja zum glück sind geschmäcker verschieden sonst würde jeder gleich heißen ;)
    mir gefällt auch nur Zoe
  • Ja stimmt. Gottseidank.
    Muss da immer an die "Kevin-Studien"denken. Ein Kind mit solchen Vornamen hat sicher manchmal mit vorurteilen zu kämpfen... Und kann gar nix dafür;-)
  • zoe ist schön. ashley, dadenk ich eher an die ausgedachten namen von prostituierten ... so wie chantall (sorry, will niemand hier beleidigen)
  • Hihi ich glaub meine tochter hat auch nen kevinismus namen :D
  • wie heißts denn?
  • das mit dem kevinismus gibts wirklich.
    eine freundin von mir arbeitet am jugendamt undsagt, folgendenamen zählen da schon dazu: kevin, marcel, jennifer, jessica, sabrina
    soll natürlich nicht heißen, dass es nicht auch liebe und süße kids mit den namen gibt ;)
  • Gibt auch emilismus und ikeaismus =))

    Sie heißt englisch freude, joy.
    Ich dachte das kann uns niemals jemand verschändeln.. Dann sagt die Kinderarzthelferin doch tatsächlich
    "do is er ja, der joooey!!"

    :'(
    satrusanxtay
  • so hat meine puppe geheißen ... ach da kommen erinnerungen hoch :)

    =)) die kä hatte es ja gar ned checkt ... facebook würdesagen FAIL des Tages =))
  • =))
    Also manchmal sind die Leute schon der Hammer! :-)

    Mir gefällt Zoe sehr gut... Aber Ashley hätte i nie wollen, genau wie Kimberly usw. Das ist mir zu amerikanisch :-))

    Als ich den Nachsendeauftrag bei der Post machen war hab ich dem Postler unsere Namen aufgeschrieben... Unsere Maus heißt Lea Sophie, er hat's net gecheckt und jetzt kommt die Post für'n Leo Sophie.... Manche denken einfach net mit :-/
  • Das Problem ist halt das viele nicht wissen wie die Namen ausgesprochen werden dann ärgere ich mich jedes mal wenn die urli ZoE so ausspricht wie mans schreibt!
    Ein Beispiel für so einen Namen wäre DAMIAN (mit A ausgesrochen) also bei uns is des eine Beleidigung /:)
  • ich denke man sollte auch dem land ´passende namen geben´.chiara, naomi, elijas jonas noah das ist ja wie aus einem walt disney film.
    sailormoon83
  • Ich mag Anastasia :-)
  • @cora86 also dienamen die du aufzählst, finde ich alleschon. würde nur elias statt elijas schreiben. da gibts viel ärgere namen: samira, chloe, chantall, miguelle, usw
  • Gegen Elias Jonas oder Noah könnte ich auch nichts einwenden!
    Jedoch könnte ich mich für einen BubenNamen noch immer nicht entscheiden,obwohl voriges mal als wir so nachgedacht haben wäre unser Favorit TOBIAS gewesen,jedoch ist das auch so ein geläufiger weitverbreiteter Name :-?
  • Tobias find ich auch voll schön! All diese "runden, weichen" Namen mag ich, falls ihr wisst was ich meine ;-)
  • ich find lorena sooooooooooooooooooooooo schön ... leider hat das meinem freund nicht gefallen.
  • Wir sind ne internationale familie... Ich hab selber nen anderen namen... Wenn ich meine kinder zu deutsch nennen würde, wäre es glaub komisch. Ich bin der meinung, dass es so passt.
  • @nici1990 ja aber das ist ja genau das was ich meine in österreich passen die namen überhaupt nicht.aber wenn chloe eine französin ware oder samira aus dem orient dann passt das eher.
    es muss halt zum nachnamen auch passen oder glaubt ihr nicht wenn das kind älter ist und heisst dann britney_lynn sackbauer das dass für gelächter sorgen wird.
  • 1und1macht41und1macht4 Symbol

    3,071

    bearbeitet 14. 01. 2013, 18:53
    @cora86 also der Name ist Programm =))
  • Echt gut:-D
    Also es gibt bei uns im Therapie-Bereich definitiv Diagnose-häufungen bei bestimmten Namen. Grad gestern hatte ich einen Kevin-der Name war Programm. Wie gesagt-das gilt sicher nicht für alle,aber es gibt häufungen bei bestimmten Namen. Und joy finde ich auch schön -wenns zur Familie passt.mit sackbauer dahinter nicht;-)
  • hab auch mal eine Namensfrage: Was haltet ihr von Evita?
  • *haha* Sackbauer!!! =))

    evita is leider a ned mei fall!! :-?
  • @vidaloca da musste ich sofort an eine therme/Hotel bei uns denken das heißt Avita :)
  • oh gott hoffentlich heisst jetzt niemand sackbauer??gg
    pajodaba
  • Elias und Tobias gefallen mir beide auch sehr gut :)
    Zählen zu meinen Favoriten.
    es muss auf jedenfall zum nachnamen passen. britney lynn sackbauer wär echt der hammer :))

    oder so ashley maier das passt halt alles nicht.
  • Jedoch das Gegenteil wie zum Beispiel ALOIS könnt ich mir für so einen süßen zwuck auch nicht vorstellen! Gibts bei uns im Ort des passt eher für meinen Schwiegervater und schwiegeropa :)
  • Ich kannte den Ausdruck kevinismus, aber nicht emilismus und ikeaismus, die @pajodaba erwähnt hat. hab a bissal gesurft, weil ja mein kleiner ein Emil is und folgenden Artikel gefunden:
    http://www.zeit.de/online/2008/15/deutsche-vornamen/seite-1

    Ach ja, Emil hätte ein Luis werden sollen, wenn mein Mann nicht gemeint hätte, statt Luis hätt er gern einen Alois.
    #-o Nein danke, Antrag abgelehnt!
  • hihi. ich finde emil schön! also emil da mit reinzuziehen ist ja schad drum.

    aber geht um die neue mode.. es werden jetzt lauter lennards, oskars und friedrichs geboren. zumindest in deutschland.

    und ikeaismus sind halt die ganzen ikeamöbel namen.. sören mika björn ;D
  • minimini Symbol

    16,924

    bearbeitet 6. 12. 2012, 23:09
    Uns gefällt für einen Jungen der Name Ralph sehr gut. Mein Paps heißt mit zweitem Namen so, das haben wir aber erst nachher bedacht. Wobei ich mir denke er würde sich sehr freuen darüber! ;)
    ABER jetzt kommt dieser Kinofilm raus "Ralph reichts"!!! :-((
    Mal schauen ob dann wieder ein "Namens-Boom" kommt.. :-?
    Immerhin ist es ja doch ein nicht so alltäglicher Name, vielleicht haben wir Glück!
    Naja und wenns ein Mädchen wird, machen wir uns eh unnötig Gedanken! :D
  • eine bekannte ist grad schwanger und wenns ein bub wird heißt er vermutlich ferdinand!!!! :-??
  • Ferdl!!! =))
  • Ähm, meiner Mutter gefällt Horst sooooo gut! =))
    Niemals!
  • hoarst jessas na es geht immer noch schlimmer!
    @mini wieso kein Mädl Name???
  • mir ist sogar geld geboten worden wenn ich das kind so tauf wie meinen onkel.das ist ja krank!!!
  • 1und1macht41und1macht4 Symbol

    3,071

    bearbeitet 14. 01. 2013, 18:53
    Wirklich @cora86?! also des ist schon extrem! Wahnsinn :-))
  • cora86cora86 Symbol

    7,695

    bearbeitet 14. 01. 2013, 18:53
    ja über ecken hab ich das gehört das ihnen das quasi extra noch was wert wäre wenn mein kind so heissen würde, persönlich haben sie mich nicht gefragt weils sonst familien krieg geben würde. mein freund hat mörder anfall bekommen. das ist die reinste frechheit.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland