Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Insektenschutz nachrüsten

Ich brauch mal euer Schwarmwissen :D

Wir würden gerne Fliegengitter nachrüsten lassen. Wir wollen das professionell über eine Firma machen lassen.
Es soll was stabiles sein das sich bei Bedarf auch öffnen lässt -> Rollo evtl.

Wir haben alles große Fenster. Das heißt, sie sind alle etwa 2m hoch und etwa 1m breit (ganz grob jetzt geschätzt =)) )!

Habt ihr Erfahrungen was da für kosten auf und zukommen (pro Fenster), auf was man achten sollte und könnt ihr Firmen empfehlen (Steiermark - Großraum Graz)?

Vielen Dank ;)

Kommentare

  • Wir haben gerade erst welche gekauft von insetto und sind sehr zufrieden! Haben riesige Fenster, da konnten die meisten Firmen in der Größe gar ned liefern. Aber die Rollos sind super, haben welche genommen, die sich kontrolliert langsam nach oben ziehen (gedämpft oder so), das klappt super. Und Kosten waren echt okay. Hätt ma überall mehr bezahlt. Werden dann per Post geschickt und man baut sie selbst ein (geht ganz flott und einfach, wenn mans einfach vormontiert bestellt).
    Bienchen_321Semmal
  • @FairyFay darf ich fragen was ihr pro Fenster bezahlt habt? Und würde diese Firma euch montieren? Sind die Götter direkt in dem Rahmen drinn?
  • Ich weiß ehrlich gesagt die genauen Zahlen ned mehr auswendig, aber schau mal, hier gibts genauere Infos mit Preisbeispiel etc. Da kannst dir deine Variante auch online berechnen mit ein paar Klicks.
    https://www.insetto.eu/fuer-Fenster/Insektenschutzrollo-StarlineFix-einfach-Einhaengen-statt-Bohren.html
    Oben ist der Kasten mit seitlich so Schienen, die man einfach mit einem Haken einhängt und dann eine kleine Schraube zum Sichern in die Haken rein dreht. Mehr muss man ned machen zum Montieren. Gab irgendwo auch ein Video online, wo das gezeigt wird.
    Gibt noch andere Ausführungen, aber wir haben die genommen, da die als Einzige so groß produziert werden konnte, wie wir es gebraucht haben.
    Ich bin bisher sehr zufrieden. Wir haben auch dieses spezielle Gitter genommen, das man kaum sieht. Sind zwar ein paar kleine Aufpreise, haben sich aber sehr gelohnt und würd ich wieder so kaufen.
    Wollte eigentlich erst solche Fixrahmen haben, aber jetzt mit der Möglichkeit die auch gleich aufmachen zu können, wenn ich das möchte, find ichs sogar noch besser. Und wenn die Insektenzeit dann wieder vorbei ist, lass ichs im Winter dann einfach offen - so der Plan. ;)
    Bienchen_321
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland