Kindergrippe und ihre Kosten

Halli hallo ...

Wollte mal so fragen was ihr so bezahlt für eure plätze.

Kommentare

  • Wir bezahlen um die €200 für unseren Krippenplatz. (7-13 Uhr ohne Mittagessen)
  • Wir haben 110€ für 4 tage die woche von 7-14 bezahlt ohne mittagessen
  • Einkommensabhängig.
    139€ ohne essen.
    Mo-Do 7-15 Uhr, Fr nur bis 12 Uhr.
    Sämtliche Ferien geschlossen, ca 11-12 Wochen aufs Jahr verteilt.
  • sunshine2013sunshine2013

    1,525

    bearbeitet 2. 09. 2017, 20:14
    Burgenland:
    Ganztags 7-16 Uhr kostets 150,-- +ca. 96,-- Essen
    Halbtags 7-11.30 Uhr kostets 100,--

    Edit: Jause VM und NM ist natürlich nicht dabei
  • Kann man den Threadnamen auf "kinderkrippe" mit K umändern?? I kann da gar net hinschauen.. sorry :#


    Wir zahlen 190,- (beinhaltet ganztags plus essen.)
    arti000Löwinsuusiriczarya
  • Michi3456Michi3456

    2,370

    bearbeitet 2. 09. 2017, 20:13
    Mein Kleiner geht zwar nicht Krippe aber ich hab mich vor einem Jahr schon mal informiert. 220 Halbtags/330 Ganztags und fürs Essen kommt noch 2,50 pro Tag dazu. Das ist der Preis für die Gemeindebewohner. Wenn man von außerhalb kommt zahlt man mehr.
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 2. 09. 2017, 20:19
    @Rivulet Geh sei net so, eine Kindergrippe kann auch Kosten verursachen ;)=))
    RivuletLöwinsanxtaymaxiriczarya
  • ja na was mich die letzte KinderGrippe gekostet hat weiss ich sogar noch 29euro in der Apotheke =))

    Aber die Krippe wo meine kleine hätte hingehn können die wäre 90 Euro monatlich bis 12 oder bis 14 Uhr wie man will, mit Mittagessen !
    Da gibts aber eine einmalige Einschreibgebühr noch dazu 100Euro und nochmal 100Euro Kaution... achja in Wien !
  • STMK , 7 - 13 Uhr , 300 € mit Mittagessen !
  • Oh haha hab ich Grippe geschrieben \:D/

    Ich meinte natürlich die Krippe . Man soll eben nicht schreiben wenn das Kind gerade auf einem rumklettert.

    Wie kann ich das ändern ?
  • Ca 70 Euro Ganztags und immer geöffnet (städtisch in wien). Das is nur das Essen, der Platz is gratis.
  • ach von solchen Preisen träumen wir nur hier, in der "familienfreundlichen" Schweiz.


    wir zahlen für 2 halbtagesplätze in der Woche, also ca 4 ganze Tage im Monat, umgerechnet 730 Euro mit Essen

    (und ja... wir haben zwar ein höheres Einkommen, aber die Kosten der Kinderbetreuung sind echt heftig.. )
  • :/ Schrecklich wie da die Preise variieren... ich find unsere mit €200 halbtags ohne essen schon recht heftig... aber hier in der stmk. haben wir da diesbezüglich anscheinend öfters die A-Karte gezogen!!! ~X(
  • Wien - Privat
    180 Euro inkl 3 Mahlzeiten ganztags
  • Kleinkindgruppe: 5 tage (zeitunabhängig) inkl. Allem essen und Beiträge ca. 420 €/im Monat

    Kindergarten land: 5 tage (4 davon von 7-16 uhr, 1 tag 7-13 uhr) mit mittagessen ca. 140 €

    Niederösterreich
  • Eisenstadt

    ca 170€ für halbtags ohne essen (ohne förderung des landes).

    @cloudy meine Sis in Slowenien wo BDGehalt bei weitem niedriger ist als in der Schweiz, zahlt für KiKrippe 350€. Ihr gehalt ca 700€....
  • cloudycloudy

    783

    bearbeitet 3. 09. 2017, 12:41
    das ist auch heftig!
    edit: für Vollzeit?

  • Wien ganzer Tag inkl. Frühstück Mittagessen und Hause 163
    könnte von 6.30-17 Uhr Montag bis Freitag dort lassen
  • wir zahlen mit Essen ca 330 Euro von 7-15 Uhr für ein Kind. wenn man aus einer anderen Gemeinde kommt, sind es 100 Euro mehr. und es ist noch eine eher günstige Krippe.
  • @Nina33 -darf ich fragen welcher Träger das ist in wien ?


    Wahnsinn wie unterschiedlich . Das gehört meiner meinung nach einheitlich geregelt und dann alles andere Zusatzleistungen extra .
  • mjl13mjl13

    678

    bearbeitet 3. 09. 2017, 14:46
    wir haben einen ganztagesplatz. mit 3 mahlzeiten am tag und materialbeitrag zahl ich 130€ in graz. muss aber dazusagen, dass es sozialgestaffelt ist.

    wenn das haus bald fertig ist und wir in einem anderen bezirk wohnen, zahl ich für die gleichen leistungen 320€ in der zukünftigen heimatgemeinde. es gäbe die möglichkeit, sie in ihrer jetztigen krippe zu lassen. aber dadurch wir dann nicht mehr in graz wohnen, fällt das sozialgestaffelte weg und wir müssten den höchstbetrag von 390€ im monat bezahlen.
  • Wäre auch für einheitliche Beträge und Bundeslandübergreifend. Schon ein Wahnsinn. Wir werden 340 für einen GT Platz inkl. Essen bezahlen.
  • bei uns in OÖ ist es auch Einkommensabhängig ... wir werden so um die 180 inkl Essen bezahlen (ab 30 Stunden)

    ab dem 30. Lebensmonat ist die KS gratis nur mehr das Essen ist zu bezahlen (57€ bei uns)
  • Ich seh das immer als Ausgleich dafür dass in wien Wohnungen und viele andere Sachen (essen etc) viel teurer is.
    Nina33
  • in Innsbruck sind die Wohnungen aber noch teurer.l und zusätzlich ist das lohnniveau niedriger. in Wien freut es uns immer, dass man so günstig isst.
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 3. 09. 2017, 18:43
    Wir zahlen dann 88€ für zwei Vormittage ohne Essen und Jause in Vorarlberg
  • @Nina33 Ich frage mich, wieso die Preise bei den Kinderfreunden so verschieden sind. Zahle knappe 190 für die gleichen Uhr- und Mahlzeiten :thinking_face:
  • @Asako das hab ich auch schon gehört hab aber keine Erklärung
  • Ich zahle für meine Tochter derzeit bei den Kinderfreunden auch 190 Euro .

    Die Dame haz mir gesagt das kommt drauf an was alles angeboten wird.
  • @glückliche_jungmami
    Das würde Sinn ergeben. Wobei ich nicht finde, dass meinem Kind mehr geboten wird als anderen Standorten. Aber gut, für Ausflüge etc ist er ja noch zu klein
  • @Asako Aber die Ausflüge kosten extra.
    Ich habe heute( am ersten Tag ) sofort 2Ausflüge bekommen die sie mit den kindern machen wollen . Insgesamt 40 Euro für 4Teather Aufführungen und eine Musikvorstellung.
  • Wir werden für einen Privatkiga in Wien Halbtags incl essen 180 Euro zahlen. Es ist deshslb so verhältnismäßig viel weil sie als zusätzliche Kraft immer noch einen Native Speaker in der Gruppe haben. Das zahlt man natürlich.
  • 1. Privatkrippe: 260 euro für 2 kids mit geschwisterrabatt 20 euro (theoretisch ganztaga mit essen)

    2. Kiga/ krippe: 140 euro für 2 kinder (theoretisch ganztags mit essen) öffentlicher kiga


    Theoretisch deshalb weil ich zwar ganztas zahle aber zw 14 und 15 uhr abhole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum