Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Suche werdende Mamis zum Austausch und Treffen

Hallo, ich bin Verena und hab mich eigentlich hier nur angemeldet um werdende Mütter in meinem Alter und Umgebung kennenzulernen.
Ich bin 32 und bin gerade mit meinem Freund nach Marchtrenk gezogen.
Am 11.11.17 erwarten wir unser erstes Baby, einen Jungen.
Leider hab ich nicht so viele Freundinnen die schon Kinder haben mit denen ich mich austauschen könnte, deshalb würde ich mich freuen jemanden in der selben Situation kennenzulernen.
Lg Verena

Kommentare

  • Hey bin ebenfalls aus marchtrenk und in der 17 ssw
  • Hallo Karolina!
    Das freut mich zu hören 😃

    Wie gehts dir, ist dir recht übel oder merkst du gar nichts von der Umstellung aufs schwanger sein?
  • Hallo,
    Ich erwarte Mitte Jänner mein zweites Kind.
    Mein großer wird in Jänner 3 Jahre alt für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

    Ich wünsch euch noch eine halbwegs angenehme Kugelzeit!

    LG Sandra (24ssw)
  • PezalPezal Symbol

    76

    bearbeitet 27. 09. 2017, 09:03
    Hallo! @keeeeks
    Ich wohne ebenfalls in Marchtrenk (seit etwas mehr als einem Jahr), bin 33 und mit meinem 1. Kind schwanger.
    Respekt.. Schwanger einen Umzug bewältigen, stell ich mir ganz schön anstrengend vor.

    Unser Zwerg soll am 14.12. kommen.
  • werdet ihr in wels entbinden?
    Habt ihr dort die entbindungssaal-besichtigung schon gemacht??
  • Ich werde in Linz entbinden, bei den Brüdern. Bald fängt der Paarkurs an bin schon gespannt was da auf mich zukommt. @Pezal schreib mir doch mal eine E-mail vielleicht können wir uns ja mal treffen wenn du Lust hast?! Ich würde mich freuen verenapest@hotmail.com

    Entbindungsaal hab ich noch keinen gesehen aber angeblich werden die uns das bei dem Kurs zeigen 😀

    Pezal wisst ihr schon was ihr bekommt? Lasst ihr es euch sagen?
    Glg
  • @AlexundSandra Hallo! Freut mich das du schreibst.
    Wir war die Zeit nach nach der Geburt bei dir? Hast du es als stressig empfunden oder bist du mit deinem Kleinen gut zurecht gekommen? Ich hab ehrlich gesagt schon Respekt davor was sich alles verändert und wie sich das neue Leben so gestalten wird. Freu mich aber auch schon riesig darauf meinen Kleinen endlich zu sehn 😍
  • Hallo, ja es ist schon eine riesen Umstellung man darf es echt nicht unterschätzen! Das wichtigste ist einfach viel Ruhe und Geduld zu haben. Las dir trotzdem von deiner Mutter oder von wem auch immer einfach für 1-2h helfen das du selber kurz zur Ruhe kommen kannst. Sobald ihr euch beide gut eingespielt habt seit ihr als Team unschlagbar. Das wird sicher ein paar Monate dauern. Komischerweise wo bald unser zweites Kind kommt hab ich noch mehr Respekt davor weil ich ja schon weiss das es hart wird! In welcher Woche bist du den?
    LG Sandra

  • butterfly318 schrieb: »

    @AlexundSandra von wo kommt ihr?
    LG

    Wir kommen aus Wels-Land Gunskirchen, ihr??
  • @AlexundSandraHi, hui das hört sich ganz schön beängstigend an. Ich hoffe das wir klar kommen werden. Ich bin gerade in der 36 Woche und es ist schon ziemlich anstrengend... vor allem hab ichs morgens meistens ein bissi mir dem Kreislauf. Deswegen bin ich schon echt froh wenn es vorbei ist 😃Weisst du schon was es wird? Wir sind aus Wels-Land Marchtrenk. Wie gehts dir muss ja ziemlich schwierig sein, schwanger einen kleinen Jungen und dann noch Haushalt. Gehst du arbeiten?
    Ich vermisse meine Arbeit schon ein wenig seit ich in Mutterschutz bin, aber ehrlich gesagt wär ich auch nicht in der Lage sie jetzt noch zu machen da ich das lange sitzen nicht mehr kann, der Bauch drückt schon gegen die Rippen.
    Wie lange seit du und dein Partner denn schon zusammen? Bei uns sinds jetzt 7 Jahre. Holst du dir Hilfe von deiner Mutter wenn es bei dir so weit ist?
    Freut mich das du dich gemeldet hast 😊Glg
  • Hallo!?

    Ist schon ne Weile her dieser Post aber ich antworte trotzdem mal!
    Bin auch aus Marchtrenk und seit September Mama
  • Hallo. Bin ich auch aus Marchtrenk, mit meine 5 Kind schwanger. Meine Tochter ist 18 Jahre alt und die drei Jungs ist 12,10,9 Jahre alt und Juni bekommen wir auch eine jung
  • Hallo ihr zwei!
    Wo in marchtrenk wohnt ihr denn?
  • Hallo. Ich wohne in der Nähe von Lidl.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland