Übelkeit 7ssw

hallo mamis und werdende mamis!
ich wollte mal wissen wie es euch mit der schwangerschaftsübelkeit gegangen ist..
Bin jetzt in der 7 woche und mir ist jeden morgen total übel + ich bin super aufgebläht und habe schon 3 kilo zugelegt... hat wer ein paar ratschläge für mich?? GLG 😊

Kommentare

  • Viel Wasser mit Zitrone Trinken, nix Fettes Essen, viel Obst....und Kaugummi kauen hat mir auch gut geholfen.
    Zouhla
  • Etwas zu Knabbern und Wasser abends zum Bett stellen, morgens vor dem Aufstehen schon im Bett ein paar Bissen knabbern mit Wasser dazu und noch bissl liegen bleiben.
    Und alles, was du nicht riechen kannst vermeiden, war bei mir zB. Kaffee - den konnte ich schon auf 5m Entfernung nicht aushalten ;)
    Manchmal hilft es auch spätabends/nachts noch einen Bissen zu essen (zB. Zwieback, trockene Semmel), dann ist es in der Früh auch ned so schlimm.
  • LexyLexy

    181

    bearbeitet 29. 08. 2017, 11:58
    Viel wasser und obst war eigentlich das einzige was ich runtergebracht hab die ersten 3 monate. gegen die gerüche menthol (wick, minzöl ausn bioladen,..) unter die nase schmieren ;P das war für mich der trick. ein keks nach dem aufstehen hat mich über die früh gerettet.
  • Ich leide auch seit der 7. ssw Woche an starker Übelkeit. War im Spital und hab dann Infusionen bekommen mit Vitaminen und Zucker, als gar nichts mehr ging.

    Dort haben sie mir dann zintona (rein pflanzlich) und neo emedyl verschrieben.
  • vielen dank für die antworten 😊 @Drea oje das hört sich aber nicht toll an!! ich habs eigentlich nur morgens und nach einer stunde ca gehts wieder aber es ist schon ein bissl lästig...
  • Solange es nicht so arg ist daß einem den ganzen Tag durchgängig so schlecht ist daß man nichts essen/trinken kann würde ich auch schauen, daß es mit Hausmittelchen geht. Falls es aber doch so arg wird dann bitte in Spital fahren, nicht warten bis man komplett ausgetrocknet ist !
  • Natürlich, wenns nur in der Früh ist würd ich auch Hausmittel versuchen. Ist auf jeden Fall besser.

    Ich leide den ganzen Tag darunter und muss sehr oft Erbrechen, da hilft meistens gar nichts mehr.

    In ein paar Wochen haben wir das hoffentlich überstanden ✊🏻
  • @Drea ohje :-( Reicht das Neo-Emedyl bei dir aus ? Ich habe abgesehen von Antihistaminika (immer alle drei Wochen abgewechselt, dh zwei im Wechsel wegen der Gewöhnung) zusätzlich noch erst paspertin, später dann Zofran bekommen und einen Magensäurehemmer...ging in voller Fahrt bis zur 15. Woche, dann wurde es langsam besser, so ab der 20. bin ich nimmer durchgängig heulend im Bett gelegen :nauseated_face: Bin leider seit meiner Schwangerschaft Spezialisitn was alle Medikamente gegen Übelkeit angeht....
  • boah, das zintona half ein paar Tage, bis ichs mal recht bald nach dem Schlucken erbrochen hab :nauseated_face: . Das war das grauenhafteste Gefühl, alles hat so grauslich geschmeckt, ich hab das Zeug nie mehr nehmen können... :hear_no_evil:

    Hab die richtigen Medikamente, die ich im Spital verschrieben bekommen hab, dann aber wegen den möglichen Wirkungen aufs Butzi ned nehmen wollen und hab dann alles getan um die Wochen so zu überstehen (bei mir fast bis zur Hälfte der SS). Am Wichtigsten ist auf jeden Fall genug trinken. Hab immer darauf geachtet zumindest 1,5Liter Wasser am Tag runterzubekommen (schluckweise zu jeweils einem Bissen Essen) und bin fast nur herumgelegen... Aber auch wenn mans in dem Moment nicht glauben mag, aber die Zeit läuft so schnell - inzwischen ist mein Zwergerl schon ein halbes Jahr und die Erinnerung an die erste Zeit schwindet ;)
  • Mir war auch dauerübel aber musste mich nicht so oft übergeben. Viel trinken stimmt, umso mehr man dehydriert (auch durchs Übergeben) umso schlimmer wird es.
    Ich hab übrigens Vitamin B3 verschrieben bekommen.
    Hausmittel: kleine Bissen daueressen (Reiswaffeln, trockene Kekse, Gurke usw), Wasser immer leicht mit Geschmack (z.b. was mit Ingwer rein), essen und trinken schon vor dem Aufstehen, Seabands Armbänder aber hatte ich erst am Ende, schauen ob die SS Vitamine es schlimmer machen - dann nur Folsäure oder anderes Präparat.
  • melly210melly210

    3,119

    bearbeitet 29. 08. 2017, 22:29
    Ich muß ehrlich sagen, bei mir ist die Erinnerung daran nicht verschwunden, auch wenn mein Kleiner jetzt schon 2,5 ist. Das war echt ein Ritt durch die Hölle. Trotz der Medikamente. Meinem Körper hat das so zugesetzt, daß er kaum die Schwangerschaft erhalten konnte. Hab bis zum 4. Monat Blutungen gehabt, ab dem 5. Wehen. Mein Sohn kam dann auch viel zu klein und zu leicht für sein Alter, mit Trinkschwäche und Atemstillstand. Ist aber jetzt gottseidank alles ok mit ihm <3<br>
    Ein zweites Kind wird es aber bei uns leider nicht geben können. Ich hätte 80 % Wahrscheinlichkeit, daß die nächste Schwangerschaft wieder so wird, wenn sie so wird sowas 20 % Wahrscheinlichkeit auf einen Spätabort (dh nach der 12. Woche) und auch eine ganz gute Wahrscheinlichkeit, daß mein Magen dann permanente Schäden davontragen würde. Danke nein.
  • bei mir war das in der 6. Woche, musste mich zwar nicht übergeben aber 2 mal war mir wirklich kotzübel und sonst in dieser Woche sehr, sehr mulmig. danach wurde es immer besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum