Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Junge Mamas aus Gleisdorf und Umgebung

bearbeitet 17. 08. 2017, 20:59 in Steiermark
sind hier auch junge Mamas aus Gleisdorf und Umgebung aktiv? ich selbst bin 22 jahre alt und erwarte im November mein zweites Kind

Kommentare

  • @lisa Haidner Ich wohne in der Nähe von Gleisdorf. Habe bereits einen einjährigen Jungen und das zweite ist auch schon geplant. Aber so "Jung" bin ich nicht mehr 🙈
    Lisa Haidner
  • naja macht auch nichts ;)
    von wo kommts ihr ? dachte schon es ist gar niemand online hier
  • Wohne in Nestelbach bei Graz
  • oki, wie alt ist dein kind ? kinder ?
  • Er ist vor ein paar Tagen 1 geworden
  • ma lieb, meiner ist seit letzten monat 2.
  • oh hast eh oben schon geschrieben wie alt er is. gehts ihr ins ekiz ?
  • Nein nicht in Gleisdorf. Bin wo anders bei einer Stillgruppe. Aber eventuell das ich dann schau wegen einer spielgruppe dann im ekiz falls es dort sowas gibt
  • Geburtsvorbereitungskurs haben wir im Ekiz gemacht. Der war super
    Betsi83
  • ah so, nimmst du den kleinen dort hin mit ? bin am überlegen ob wir uns das ekiz mal anschauen sollen, zwecks kontakt zu anderen kindern
  • Ja bei der Stillgruppe ist er immer dabei. Sind viele andere Kinder/Babys dort
  • echt des is ja cool.
    man kommt ja bei so heissen tagen gar nirgens hin (spielplatz) oder so wo andere kinder sin
  • Hallo @Lisa Haidner .. wir sind aus Sinabelkirchen, meine Maus wird Montag 1 Jahr alt. War mit Michi3456 damals im gleichen Geburtsvorbereitungskurs :D

    Hab mir auch schon überlegt, in eine Spielgruppe zu gehen.. mal schauen
    Lisa Haidner
  • bearbeitet 18. 08. 2017, 07:51
    @Betsi83 ja nach den sommerferien hat das ekiz in gleisdorf wieder offen soweit ich weiss, bin auch am überlegen..haha echt is ja witzig. habt ihr euch dort kennengelernt oder schon vorher hier ?
    sinabelkirchen ist man auch ziemlich abgeschieden oder
  • Hab schon geschaut beim Herbst/Winter Programm... die Spielgruppen haben aber Uhrzeiten, wo Jenny momentan noch Schläfchen macht :rolling_eyes: ... wenn sie müde is, is sie grantig :p
    Haben uns dort kennengelernt. Hab mich erst danach im Babyforum registriert :3

    Ja, Sinabelkirchen is nicht viel los Kindermässig... komm mir manchmal vor, als wär ich die einzige, die mit Wagerl spazieren geht :D Im Freibad gehts.. ;)
  • hm ok dann is natürlich blöd, wenn man dafür zahlen muss vorallem und des kind is nur krantig oder schläft sogar..will mich jetzt nicht für eine gruppe anmelden da ich im november noch ein kind bekommen werde, evtl schauen wir uns die freien gruppen an wo man nicht verpflichtend kommen muss..

    ja des glaub ich, fällt mir in gleisdorf schon schwer oft. freibad is bei uns ned hab massive chlor allergie.
  • @Betsi83 seit ihr öfter in Gleisdorf unterwegs ?
  • Hallo ihr Lieben!
    Meine Familie und ich würden gerne in die Richtung Gleisdorf ziehen.. Ob Nestelbach, Eggersdorf, Sinabelkirchen usw.. ist relativ egal. Weiß jemand eine min. 4 Zimmer EG Wohnung mit Garten?
    Lg
  • @Mami122016 sind aktuell auch auf der suche nach einer 4 zimmer wohnung in gleisdorf aber da gibts einfach gar nichts..
  • @Lisa Haidner hin und wieder. Hauptsächlich zum Einkaufen
  • @Betsi83 ah so ok, wir waren heute mal in Fürstenfeld bissi shoppen :). habt ihr schön geburtstag gefeiert ?
  • @Lisa Haidner ja, haben ein bisschen gefeiert :3
  • @Betsi83 hehe sehr schön :) . Der erste Geburtstag is immer was besonderes, auch wenns die kleinen noch gar nicht verstehen.
  • hallo, ich bin aus gleisdorf, 24 jahre, hab eine 3 jährige tochter und bekomme im feber mein 2tes kind
  • hi @Jenny01 also nur bissi älter wie ich.Mein grosser is seit letztem Monat 2 Jahre alt und der zweite kommt kommt im November. :)
  • Jenny01Jenny01

    314

    bearbeitet 24. 08. 2017, 21:46
    @Lisa Haidner soviel altersunterschied ist dann gar nicht bei den kleinen =)
  • @Jenny01 ja stimmt :) geht deine schon in den kinderten ?
  • leider nein, wenn wir glück haben ab dezember, also sollte ein platz sein. sie wird im november erst 3.
  • bearbeitet 24. 08. 2017, 21:53
    @Jenny01 ah so geht das so mitten unter dem Jahr ? dachte immer da gibts fixe termine so wie schulstart .. kenn mich da noch gar nicht aus .
  • ja das stimmt schon, darum meinte ich ja, wenn wir glück haben is noch a platz und sie kann noch dazu kommen =) is immer blöd mit die kinder die nach september geboren sind, kommen meistens leider erst mit 4 in den KIGA
  • @Jenny01 ah so ok. Hm stimmt is ja mit der Einschulung genau so .. wann muss man sich beim Kindergarten "anmelden/vorstellen" ?
  • du bekommst von da gemeinde einen brief wenns soweit ist, da stehen alle kindergarten und deren anmeldungstermine drinnen..
  • @Jenny01 ok des is ja super. Sehr gut zu wissen:)
    Wohn erst seit paar Jahren in Gleisdorf, da wo ich her komm muss man sein Kind schon in den Kiga einschreiben wenn man erfährt das man Schwanger is ....
    weisst schon was es wird,also dein zweites ?
  • Hey, hat da jemand Interesse dran? Im EKIZ Gleisdorf, keine Anmeldung notwendig! ...bin am Überlegen, mir das Stöpseltreffen mit meiner Maus mal anzugucken (1 Jahr) :thinking_face:

    REGELMÄSSIGE VERANSTALTUNGEN OHNE ANMELDUNG
    (außer Schulferien und Feiertage): START in der Woche AB 18. SEPTEMBER!

    -       Jeden DIENSTAG, 9-10.30 Uhr: Stöpseltreffen
    (für Kinder von 1 bis 3 Jahren)

    -       Jeden MITTWOCH, 10.30-12 Uhr: Babytreffen
    (ab dem 1. Monat bis ca. 1,5 Jahre)

    -       Jeden DONNERSTAG, 14.30-16 Uhr: Stöpseltreffen
    (für Kinder von 1 bis 3 Jahren)
  • @Betsi83 Kostet das was?
  • Betsi83Betsi83 Symbol

    577

    bearbeitet 10. 09. 2017, 09:51
    @Michi3456 5,- pro Treffen (4,50 € für Mitglieder) ... hab mir kurz gedacht, es ist gratis =)) =))
    Muss mir auch noch überlegen ;)
  • waren schon schon a paar mal dort aber wirklich was gemacht wird halt nicht ... es gibt glaub zu anfang und am ende ein lied was zusammen gesungen wird (beim stöpsel treffen) und dafür 5€ zahlen ... da kann ich auch wen zu mir nachhause einladen.
    Betsi83
  • Mir ist das auch zu teuer. Bekommt man dort Essen und trinken auch oder für was zahlt man da?
  • hin und wieder wird ein apfel/nüsse aufgeschnitten und es gibt wasser,man zahlt für den raum/heizung örtliche gegebenheiten
  • Ok dann geh ich lieber zu meiner Stillgruppe. Da sind manchmal auch ältere Kinder dabei und da Zahl ich nix. Bekomm sogar Kaffee und Kekse und manchmal nimmt eine Mami auch einen Kuchen mit. Am Ende kann man dann eine freiwillige Spende dalassen. Das finde ich besser als einen Fixpreis
    Betsi83
  • ja, kenn das eigentlich auch nicht mit dem fixpreis. vorallem mit einem jahr spielens a no ned "wirklich" aktiv mit dem spielzeug oder den anderen kindern. Gibt ja noch die Möglichkeit seine eigene Krabbelgruppe machen, da kennen sich die Kinder nach n paar mal auch.
  • Na da geh ich dann auch nicht hin.. Danke für die Infos!
    Kann man zur Stillgruppe, wenn man nicht mehr stillt? =)) =)) =))
  • Echt?? War als Scherzfrage gedacht :o :#
  • War von euch schon mal wer beim EKIZ Flohmarkt? Ist Ende Sept. am Hauptplatz Gleisdorf
  • glaub das ist ganz interessant, selbst wenn man nur zum schauen kommt. Sind sicher viele andere Kinder da.
    Betsi83
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland