Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

1ter Geburtstag

Bobby86Bobby86

23

edited 13. August, 16:35 in Entwicklung & Erziehung
Hallo.
Ich würd gerne wissen was eure Kinder so zum ersten Geburtstag bekommen haben?

Es ist zwar noch etwas hin ( November) aber man macht sich ja doch schon Gedanken was sinnvoll wäre und die Omas und Opas Fragen auch schon nach. Noch dazu ist ja dann auch gleich darauf Weihnachten und ehrlich gesagt will ich unseren kleinen nicht mit 100 Geschenken uberhäufen.

Habt ihr sinnvolle Tipps? Ideen?
Danke und liebe Grüße
Nadine

Kommentare

  • Wir haben ein Dreirad mit Schubstange, Bällebad und Bücher geschenkt.
  • Bei uns gab da auch ein Dreirad und ein Bällebad. Bücher mag sie noch nicht wirklich, deswegen gabs keine.
    Man muss halt auch bissl schauen was den Zwergen gefällt. Mit 1 haben sie eh schon ein paar "Vorlieben"
  • Bei uns gab es (Jänner) ein Bällebad, Bücher, CDs (Lieder), eine Silikonmatte für den Esstisch -> zum selber Essen sozusagen, Motorikspielzeug und zum Großteil Geld.

    Zu Weihnachten davor gab's eben nur 2-3 Sachen uns ebenfalls großteils Geld
  • Dreirad gab's bei uns übrigens dann zu Ostern + Schaukel :3
  • Bei uns gabs ein Rutschauto, Musiktisch, Motorikspielzeug und eine selbstgestrickte Puppe.
  • Das sind ja schon mal ein paar Anregungen.
    Danke euch.

    Ich tendiere ja schon irgendwie zu Geld. Aber man kennt ja die Verwandtschaft
  • Wie habt ihr es eigentlich mit Kuchen gehandhabt? Normal mit Zucker oder gesüßt mit fruchtsüsse sprich Datteln , Bananen usw?
    LG Nadine
  • Bücher, Motorikspielzeug und Duplo...mag sie alles und am Besten gleich wieder Geschenke wegräumen, wenns viel ist, denn dann hat man immer wieder was neues. ;) Und Kuchen/Torte gabs einen gesüßt mit Bananen.
  • Wir hatten eine ganz normale Torte, das kleine Stück durfte er mitnaschen :3
  • Meine haben kurz nach Weihnachten Geburtstag und ich habe die Geschenke dann aufgeteilt.
    Es gab Fühlbücher, Motorikwürfel, Schaukelpferd, Tip Tap Tiere, Tut tut Autos, Mega Bloks.

    Torte habe ich eine Biskotten-Apfelmus-Torte ohne Zucker gemacht, da durften sie dann auch ein größeres Stück essen.
  • Darf ich fragen wie du die biskotten Apfelmus Torte gemacht hast?
  • Klar. Hier ist das Rezept:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/643931165495647/Apfeltraum-Torte.html

    Ich habe ungezuckerte Vollkornbiskotten und ungezuckertes Apfelmus verwendet. Den Rum habe ich natürlich auch weggelassen ;)
  • Super. Danke. Klingt eigentlich sehr lecker die Torte
  • Wir haben uns viel Gewand,einen Fahrradsitz und einen Helm dazu gewunschen. Spielzeug eher weniger weil sie da eh soooo viel hat
    MauMau
  • Zum ersten Geburtstag gabs ein Puky Wutsch, Duplo, Bausteine, Bücher und Geld.

    Ich hab eine normale Sachertorte gemacht. Viel hat er davon sowieso nicht gegessen.
  • Danke für eure Vorschläge. Ich denk wir werden schon noch was passendes finden. Hoffentlich
  • Bei ums gabs rutschauto. KigelbahN war ah der renner.

    Torte gabs eine zuchinitorte zucker reduziert. War quasi der 1 insustriezucker. Aber irgendwann ist ja das erste mal.
  • Puh nachdenken:

    Ich glaub neben Torte u quietschente, etwas Gewand von Verwandten u ein Tut-tut Ampelstrassenset mit 3 tut tut Autos da er Autofan ist und damit jetzt auch noch spielt ;-)

    Meine Tochter weiss ich noch nicht was sie bekommen wird, da ihr Geburtstag 2 wochen vor Weihnachten ist, wohl Tirte u ne Kleinigkeit. Mal gucken ;-)
  • Ja das tut tut auto Set wird glaube ich echt auf den Wunschzettel kommen.
  • Sind die rutschautos ein gutes Geschenk ?? Meine Toxhter bekam damals das Bobby car zum ersten Geburtstag aber,sie konnte noch länger nichts damit anfangen .
  • @glückliche_jungmami denke das kommt sehr aufs kind an ob rutschauto schon ok ist oder nicht.
    Meine haben erst mit 16mo zu laufen begonnen und somit das rutschauto auch erst später für sich entdeckt.

    In der krippe haben sie istrabikes die sind SEHR beliebt weil so einfach zu lenken.

    Bobby car ist ja etwas schwieriger.
  • @Bobby86 noch dazu kann man es nach u nach beliebig erweitern u es ist fuer Kinder bis 5 Jahr geeignet.

    Richi hat schon 2 Erweiterungen bekommen u wird zum 3. Geburtstag das Strassen-Brueckenset dazu bekommen mit einem neuen Flitzer.
    Spaeter kann auch die kleine Schwester damit spielen. Mag sie ja jetzt schon aber Richi laesst sie nicht mitspielen. ;-)
  • Hab jetzt schon mal das Lotsenboot Set gekauft für die Badewanne. Hoffentlich taugt ihm das
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland