Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Kinderzimmer so eingerichtet habt? Habt ihr Gewissen “Ecken“ gestaltet, so wie im Kindergarten? Lese- oder kuschelecke, oder so? Vielleicht melden sich ja auch Mamas mit zwei Kindern in einem Zimmer, das würde mich zusätzlich interessieren wie ihr das gestaltet habt?

Würde mich auch total über Fotos von euren verschiedensten Kinderzimmer und Ideen freuen.

Zu uns, bin Mama von zwei Mädels, eine wird im Jänner 3 und eine hat in fast 1 Woche ihren 1. Geburtstag. Noch schlafen beide im gitterbett bei uns. Und Emily, die große, ist so aktiv im Bett, dreht und rudert herum, die würde mir glaub ich überall rausfallen. Wir haben immer noch das besuchen drinnen damit sie sich nicht ständig den Kopf am Holz anhaut. :see_no_evil:

Liebe Grüße

Kommentare

• melly210melly210

204

edited 13. August, 09:26
    Unserer ist jetzt 2,5. Schläft schon seit über einem Jahr in seinem Zimmer. Wir haben ein 1,40 Bett für uns drin stehen und sein Gitterbett. Sonst halt noch Kasten, Wickelkommode, ein paar Spielsachen. Spezielle Ecken für Sachen haben wir noch nicht. Er spielt großteils noch bei uns im Wohnzimmer.
    MauMauNachbarin2013
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

2,867

Symbol
    edited 13. August, 10:16
    Unsere Zimmer sind so gestaltet, spezielle spielecken haben wir nicht.

Zimmer Nr.1 Mädchen 6 Jahreimageimage

Zimmer Nr.2 Junge 4 Jahreimage

Zimmer Nr.3 Junge 10 Monate ( unser ehemaliges Schlafzimmer mit noch Familienbett drinnen. Wir schlafen so lange noch bei ihm bis er und rausschmeißt😂imageimageimage

Obwohl alle ihr Zimmer haben wird zu 90% im Wohnzimmer gespielt, dort haben wir extra eine krabbelecke für den kleinsten, ein Regal wo schienen, Züge und Zubehör für den mittleren drin sind, einen mal- und Zeichenplatz für die Große. Gesellschaftsspiele und Tiptoi Bücher sind auch bei uns im Wohn-Esszimmer. In der Küche haben wir noch eine Spielküche stehen🙂 Also bei uns ist eigentlich überall kinderspielzone 😂
    Talia56MauMauIsussushyfloda83nurse_90plaininStieglitz
  • Michelie90, wie bekommt man es denn hin, daß die Fotos groß angezeigt werden und nicht so wie bei mir als Anhang ?
  • Ich glaube es liegt daran das ich es vom iPhone aus in der BF- App hochgeladen habe. @melly210
  • @melly210 woher hast du denn die tollen wandsticker?
  • @wuhselwuh von Amazon =) Sehen in echt noch schöner aus, wir waren ganz erstaunt, daß die wirklich so toll werden wie auf dem Bild. Allerdings ist es nicht wenig Arbeit. Das sind keine fertigen Bögen die man da klebt, sondern es ist jedes Teil (dh auch jedes Blatt des Baumes) einzeln zu kleben :p Ich habe an die vier Stunden gebraucht um alles zu kleben. Die Sticker kann man allerdings problemlos abziehen und neu anbringen wenn was nicht schön geworden ist, dh das schaffen auch eher Unbegabte mit einem tollen Endergebnis.

@mIcHeLlE90 ok danke, dann muß ich wohl dmait leben, hab ein Samsung-Handy...
    IreneGwuhselwuh
  • Hab jetzt auch das kizi renoviert
    Endlich halbwegs fertig
    SunshineGirlIreneGnapiraimIcHeLlE90Nasty
    IMG_7731.JPG 862.1K
    IMG_7732.JPG 899.4K
  • Sabsn95Sabsn95

2,092

Symbol
    edited 20. August, 08:58
    imageimageimageimage

Das ist das Kizi meines 1 Jährigen. Wir haben eine Spieleecke gestaltet, wobei er aber auch im Wohnzimmer spielt (Ballhaus) oder in der Küche. ☺️

Edit: die Wickelkommode ist noch vom Babyzimmer, sonst haben alle Möbel das gleiche Holz bzw Farbe.
    Talia56mIcHeLlE90
  • Lio's Baby Zimmer, der Weiße Sessel steht nimma drin ( Stillsessel ) .. und das Bett ist nach ganz unten gestell .. lÖl ansonsten ist noch alles ziemlich gleich ^^
    mit seinem 2 Geburtstag wirds ein Kizi MakeOver geben * freu *

Lio ist jetzt 20 Monate alt ;-)
    sunha13Fundasosonurse_90LexyEnidanmIcHeLlE90
  • Die Zimmer sind echt alle schön. Erinnern mich ein bisschen an ein einrichtungshaus ;)
    Wir sind mit babyzimmer noch nicht ganz fertig, meine große hat ihr Zimmer mitgestaltet :3
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,866

edited 20. August, 14:50
    Wir haben gar kein Kinderzimmer. Bzw nicht für unsere gemeinsame Tochter. Die große Tochter vom Mann hat ein kleines Zimmer bei uns, die Nachzüglerin hat ein Spieleck im Wohnzimmer und schläft bei uns. Wird irgendwann spannend mit Bald-Teenager und Kleinkind und nur einem 10m2 Kinderzimmer. Aber derzeit wüsste ich nicht, wozu die Kleine ein extra Zimmer bräuchte.
    (Ups, das ist ja explizit ein Fotothread...mal sehen, zumindest von der Kinderecke könnt ich wohl eins beisteuern, aber das ist im Vergleich dann wohl eher enttäuschend).
  • Wir hatten bis letzte Woche auch kein Kizi,die Kinder haben im sz geschlafen bei mir. Jetzt schlaf ich im neu renovierte Kizi :facepalm:
    delphia680
  • @Sabsn95 Das Bett mit dem Rausfallschutz schaut toll aus! Habt ihr das Bett bzw den Rausfallschutz selber gemacht?
  • @incredibiles wow, was für ein suuuuperschönes zimmer 😍😍😍
  • @ChaosDeluxe hihi..hast vollkommen recht. Das Kinderzimmer unsrer Maus ist nun Abstellzimmer, da sie bei uns schläft und im Wohnzimmer spielt. ;)
  • @mIcHeLlE90 @Sabsn95 eure Zimmer find ich toll. Aber der monk in mir würde gerne den Spieleteppich nach dem ABC ordnen :see_no_evil:
    IsusNastystolze_mamiSunshineGirlJacky92Cookie1985plaininIreneGdinkelkorndelphia680und 1 anderer.
  • Wir schlafen selbst im Wohnzimmer :3 gespielt wird da natürlich auch, aber der grossteil der Spielsachen ist in den nun 2 Kinderzimmern aufgeteilt. Das grosse Zimmer ist optisch geteilt in baby Schlafzimmer mit gitterbetten und wickeltisch, die andere Hälfte dann für alle drei zum Spielen. Das kleine Zimmer ist eben für die grosse. Damit wenigstens sie weiterhin gut schlafen kann wenn die babies da sind. Sie hätte es nie verstanden wenn die babies bei uns im Schlafzimmer schlafen und sie weiter in ihrem.
  • @Corni Dankeschön ☺️ Wir haben das Malm vom Ikea gekauft (unter anderem weils nur 38cm hoch ist) und haben da auf der Seite ein Bettschutzgitter gekauft und das untere mit den Stangen ist noch eines von meinem Freund ☺️
    Corni
  • @Nasty die Puppenküche ist ja toll :x
    Ist die gekauft oder selbst gemacht?
  • @Happy89 gekauft :3, gibt's beim toys r us. Zubehör extra. Mausi hat sie von einer Freundin zum 2. Geburtstag bekommen.

Mir wäre sie wahrscheinlich zu teuer gewesen ;)
    Happy89
  • @Zwergal Haha, da könnt ich dann am Tag drei mal sortieren, weil Junior immer alles auseinander nimmt 😂 aber ich hab auch lang gebraucht diesen Zwang abzulegen 😄
  • Santiagos Zimmer - alles frei Hand von mir selbst gezeichnet.
    Eine Giraffe neben der Eingangstür, ein Ikea Blatt über dem Bett, ein Löwe zwischen Bett & Wickelkommode, dahinter eine Palme (auf dem Bild fehlt noch eine Schaukel mit einem Affen & einem Vogel über der Wickelkommode), eine Bambusrollo und eine Schlange über dem Kasten.

Er hat noch einen Teppich mit grünem Fransen im Zimmer liegen.

Das Türschild ist mit den wichtigsten Daten versehen.
    plaininifmamkl89MauMaufanny85Wunschkind2014melly210mIcHeLlE90
  • @SunshineGirl freihändig?? Wahnsinn :clap:
    SunshineGirl
  • Hier schläft unser Schatz Raphael!
    MauMauNachbarin2013ifmamkl89ewigeskindNastyIreneGmIcHeLlE90Funda
  • Zimmer unseres fast 2jährigen Sohnes
    Nachbarin2013ewigeskindgreendayNastyMauMauracingbabemIcHeLlE90Funda
  • edited 26. August, 19:41
    Wir haben ein reines Mädchenzimmer (neu eingerichtet) in weiss/rosa. Thema Schmetterlinge
    greendayMauMauracingbabeWunschkind2014mIcHeLlE90
  • @Enidan finde ich voll toll das es nicht so klischeehaft eingerichtet ist,sondern einfach liebevoll mit Tierchen.
  • @ewigeskind Danke! wir wolltens nicht zu überladen und sind keine pink/blau unterstützer
    ewigeskind
  • Ahja,wir haben hier aus Platzgründen noch kein Kinderzimmer.Das Kinderzimmer ist in unserem Fall ein Büro.Unser Schlafzimmer wird allerdings als solches genutzt.Tagsüber legen wir unsere Matratze auf die Wand das Spielfläche herscht.Alle Spielsachen befinden sich auch in diesem Zimmer.Gespielt wird aber meist dort wo die Erwachsenen sind und da wird das Spielzeug auch schon ins Wohnzimmer getragen.Sobald Kind 1 in die Schule kommt schauen wir aber das ein eigenes Kinderzimmer möglich ist.
  • @Enidan ich genau so.Obwohl das Thema überladen bei uns einfach sein muss.Zu viele Hobbys,Tiere,Menschen auf 73 m2 :)
  • Nachbarin2013;1299395" schrieb:
    Wir haben ein reines Mädchenzimmer (neu eingerichtet) in weiss/rosa. Thema Schmetterlinge
    =)) Unsere kleine bekommt jetzt im neuen Haus ein schmetterlings Zimmer, und wir haben den gleichen Baum bestellt =)) finde ich gerade Lustig, lass euch dann Fotos da wenn das schmetterlings und das Dschungel Zimmer vom großen fertig sind :)
    MauMauSunshineGirlNachbarin2013
  • @Nachbarin2013 die Küche ist ja genial :3
  • @kathi0816
    ja der Baum ist toll, aber sehr aufwendig!!
    Schmetterlingsdeko hab ich einiges gefunden.

bin auch bei Instagram (Nachbarin2013)
  • @Enidan @Nachbarin2013 Eure Küchen sind toll. Wo gibts die?
  • wir haben die Küche von der MA48 im 22. - da habens oft Sachen aus Kindergärten, dort haben wir auch einen Kaufmannsladen gekauft beides um €15 und dann restauriert :)
  • @Enidan Oh cool. Gibts da sowas wie einen Flohmarkt oder wie kann man sich das vorstellen?
  • edited 27. August, 21:57
    racingbabe;1299727" schrieb:
    @Enidan @Nachbarin2013 Eure Küchen sind toll. Wo gibts die?
    Unsere Küche hab ich bei Amazon gekauft. Hersteller Kidkraft.

Wir haben dann noch eine Tür mit Nudelsieb eingebaut (=Waschmaschine)
  • Ja es ist eine Riesenhalle mit gebrauchten Gegenständen, dort gibts wirklich alles
    MauMau
  • @Enidan hast du vl eine Adresse
  • @MagicMoment

ja es gibt 2!
    einen im 5., Siebenbrunnenfeldgasse Mittwoch bis Samstag 10-18 Uhr

und im 22., Stadlauerstrasse Dienstag 7-16 Uhr

google einfach MA48er Tandler - da findest du noch näheres!
    haben zum Beispiel im 5. ein Dreirad um €5 gekauft, es neu lackiert und fertig :)
    racingbabeSunshineGirl
  • Hier die Kinderzimmer, noch nicht ganz aber fast fertig! =) die grünen bzw rosanen Regale über der 'Bank' fehlen noch. Dann sind wir mal fertig! :) der große hat sich viele tattoos selbst gepickt und halt mit bestimmt wo wir was hin picken! Er hat noch eine Dschungel Lampe und die kleine ne schmetterling Lampe! Wir und die Kids sind sehr zufrieden mit den Zimmern :x
    BiKamIcHeLlE90NastyMauMaugreenday
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland