Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kraftraining/Bodybuilding

Ich hab ja mittlerweile nach bald 2 Jahren die Schnauze voll von dem wandelnden Postschwangerschaftskörper, der mit geblieben ist und würd gern wieder trainieren.
Früher war das mal halbwegs ambitioniertes Laufen, da machen meine Knie derzeit nicht mit, und ein bisschen Kraftraining. Kurzhanteltraining, Eigengewichtsübungen wie Klimmzüge und so Zeug.

Zumindest beim Hanteltraining hab ich den Einstieg vor ein paar Wochen so halbwegs geschafft, frustrierend, wenn man schon mal viel weiter war, andererseits hab ich auch Blut geleckt.

Trainiert hier jemand im Studio? Mich würden Erfahrungsberichte interessieren, mittlerweile gibt es ja doch mehr Frauen in dem Bereich. Vielleicht auch hier.

Ganz trau ich mich ja noch nicht raus aus dem eigenen vier Wänden, aber irgendwie find ich den Gedanken spannend, Krafttraining doch etwas professioneller bis ehrgeiziger anzugehen.

Kommentare

  • :3 ich war vor der SS in einem Studio und hab dort auch Krafttraining gemacht! Angefangen hab ich Jahre zuvor mit Zumba, Power Plate usw, aber die letzten 1-2 Jahre war ich dann hauptsächlich an den Maschinen. Hab auch viel mit meinem Mann zusammen trainiert.

    Ich würd sagen, keine Angst vor einem Studio ;) es gibt schon so viele, wo es auch ganz normal ist, dass Frauen trainieren und keine reinen Männer-Muckibuden sind!
  • Ich geh auch ins fiti seit fast einem jahr und mache dort kraft- und ausdauertraining.
    Bei uns im studio sind ganz viele frauen und reines cardiotraining machen die wenigsten. Außerdem sind alle altersklasse vertreten, von der schülerin bis zur rentnerin stemmen alle gewichte.
    Also die zeiten in denen die hanteln den männern gehören sind definitiv vorbei ;)
  • Ich gehe ebenfalls bereits jahrelang ins Fitnesscenter. Mein Mann und meine Eltern auch. Bei uns sind wir auch bei @butterblümchen alle Altersgruppen vertreten. Mir persönlich tut es gut und ich fühle mich wohl dort.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland