Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Spielplätze 21./22. Bezirk oder NÖ

Liebe Wiener/Wien-Umgebung Mamis,

ich hätte gerne gewusst, ob jemand Spielplätze die irgendwie besonders toll sind (mein Kleiner ist 19 Monate) für kleinere Kinder empfehlen kann?
Also mit Spielgeräten auch für unter 3 jährige.

Am liebsten im 21./22 Bezirk oder auch Wien Umgebung (Korneuburg / Bisamberg - diese Richtung).
Donaupark kennen wir natürlich schon ;)

Wir sind aus Gerasdorf bei Wien, aber haben ein Auto zur Verfügung.

Danke!

Kommentare

  • claudsch1980claudsch1980

    9,968

    Symbol
    edited 11. August, 12:30
    Es gibt den Feuerwehr Spielplatz in breitenlee, allerdings nix bei der Hitze der letzten Tage ;-)
    Den aupark und den wasserpark (mit großem spielplatz) im 21.
    Ansonsten natürlich noch die blumengärten hirschstetten mit 2 Spielplätzen und kleinem streichelzoo.

    Aja und wenn du mal im donauzentrum bist gibt's nebenan (bernoulistraße) auch einen netten Spielplatz der auch extra ein kleines klettergerüst für die Zwerge hat. Da kommt meine kleine schon problemlos rauf und rüber zur kleinen Rutsche.
    Und alte Donau beim Lagerwiesenweg ist der Spielplatz auch sehr nett für die kleinen (große Wiese dabei zum ballspielen zb)
  • @claudsch1980 : Danke! :3
    Blumengärten Hirschstetten kennen wir auch, das ist auch sehr nett. Aber da waren wir schon öfter.
    Den Feuerwehrspielplatz in Breitenlee kenne ich gar nicht.....wo in etwa ist der?

    Ich hab nächste Woche Urlaub und da möchte ich mit meinem Kleinen ein paar neue Spielplätze auch erkunden wenn das Wetter hoffentlich mal etwas angenehmer ist.
  • Würdet ihr den Motorikpark in Breitenlee auch schon für kleine Kinder unter 3 jahren empfehlen?
    Ich habe gelesen, es gibt dort auch einen Wasserspielplatz.

    Den Wasserspielplatz auf der Donauinsel möchte ich mir auch gerne ansehen, kennt den vielleicht jemand??
  • @chilly03 der ist bei "an der neurisse/stadlbreiten" und wie gesagt bei "nur sonne" ist der nix da die Bäume noch zu klein sind um ordentlich Schatten zu machen.
    Auch wenn es nur 25 Grad hat mit wolkenlosem Himmel ist es einfach zu heiß :facepalm:
  • @chilly03 Den Wasserspielplatz auf der Donauinsel finde ich total schön. Genug Schatten aber leider auch viel los wenns heiß ist. Sandspielzeug unbedingt einpacken :-)
  • In der Arnoldgasse ist ein schöner Kleinkinderspielplatz Babyschaukel, Wippen. , Kleinkinderrutsche , im Aupark gibt es auch etwas für Kleine dort vorallem einen Wasser -Sandspielplatz, Wippen Babyschaukel
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland