Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Finanzamt - Bewerbung

Hallo ihr Lieben!

Hat sich eine von euch schon mal beim Finanzamt beworben bzw arbeitet dort?

Habe mich Ende Juni beworben, hab den Home-Test gemacht und wurde auch zum Eignungstest eingelanden, den ich auch schon hinter mir habe. Seitdem hab ich nix mehr gehört. Keine Punkteanzahl noch wie es weiter geht. Bzw ob es für mich weiter geht.

Es wurde nur gesagt, dass Vorstellungsgespäche erst ab dem 27.8.2017 stattfinden, weil derzeit so viele im Urlaub sind.

Bin schon so ungeduldig.
suusi

Kommentare

  • @lisa_90
    Eine Bekannte. Die hat die Punktezahl aber gleich am nächsten tag bekommen.
    Weil es ja eine Grenze gibt, unter der man gar nicht zu einem Gespräch eingeladen wird.
    Du müsstest ein Mail bekommen haben.
    lisa_90
  • Hab bis jetzt keine E-Mail erhalten. @maxi
    Wie viel Punkte hat deine Bekannnte gehabt bzw ist sie zu einem Gespräch geladen worden?
  • @lisa_90 ich hatte m8cj vor jahren auch mal beworben. Hatte ebenfalls den eignungstest, wieviele punkte ich damals hattr weis ich heute leider nicht mehr, aber ich wurde nach einer woche verständigt das ich zu einem bewerbungsgespräch nach wien eingeladen wurde. Ausserdem musst du, wenn es heute auch noch so ist, auf jedenfall flexibel sein was deinem beschäftigungsort angeht es könnte auch sein das du zum beispiel in st. Pölten wohnst du aber nicht an diesen standort kommst sondern nach wien. So haben sie mir das damals erklärt.

    Vielleicht kannst du ja auch mal höflich nachfragen ob du überhaupt in die engere wahl gekommen bist für eij gespräch, bevor du jetzt noch länger wartest und in der zwischenzeit sich etwas anderes ergeben würde.
  • @Cherrysheep hab mich in Kärnten beworben. 8 Stellen werden neubesetzt!
    Hab ja einen fixen Job, wo ich ganz ok verdiene und ab Herbst auf 25 Stunden aufstocke.

    Danke
  • lisa_90;1292193" schrieb:
    Hab bis jetzt keine E-Mail erhalten. @maxi
    Wie viel Punkte hat deine Bekannnte gehabt bzw ist sie zu einem Gespräch geladen worden?
    Ich glaube dass die Grenze bei 600 liegt.
    Aber sie würde da schon am nächsten tag verständigt.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland