Mamis und werdende Mamis aus Bez.Wiener Neustadt

Hallo,ich bin 32 Jahre alt.Bin verheiratet und wohne in Steinabrückl.
Habe eine Tochter mit 4 1/2 Jahren.Wir bekommen ein zweites Baby im Dezember.Der ET ist 30.12.17.Ich würde mich freuen Mamis oder werden Mamis kennenzulernen und Bekanntschaften schließen.

Kommentare

  • Hy, wir sind aus Wöllersdorf. Meine Große ist 9 und der Kleine wird im September 1. bist du zugezogen? Lg Claudia
  • Hallo,wir sind vor 3,5 Jahren nach Steinabrückl gezogen.Haben vorher in Sollenau gewohnt.Meine Tochter ist in Wöllersdorf im Kiga.
  • Da hatte ich auch mal 2 Jahre gewohnt :) ach toll, in welchen von den drei Kiga ist sie? Wolltest du sie nicht bei euch in den Kiga geben? Meine Große war bei der Luise in der Tirolerbachstrasse. Lg
  • Sie ist im Satzäcker im neuen Kiga.Bei uns hätte sie erst mit 3 Jahre einen Platz bekommen und da konnte Sie mit 2 1/2 gehen.Lg
  • Alles klar, ja der Kiga ist auch schön, ich wohn dort um die Ecke :)
  • Der ist auch nicht so weit weg.Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?
  • Ich bin 31 und hier in Wöllersdorf groß geworden. Bist du viel in Wöllersdorf/Steinabrückl unterwegs oder eher in WN? Lg
  • Schön!Ich in Sollenau.Bei uns und auch Wr.Neustadt.Kommt drauf an.Und du?
  • Eher mehr in WN, da wir hier ja nicht mal ein Kaffeehaus haben 😕 ich geh viel in Wöllersdorf spazieren, aber zum Einkaufen, Kaffee trinken oder mal Mittag essen, da fahren wir immer nach Neustadt. Was hat euch nach Steinabrückl gezogen? Da ist wesentlich weniger los als in Sollenau. Lg
  • Ja,das stimmt.Ein nettes Cafe Bistro hat vor kurzem in Matzendorf eröffnet wo die neue Raika am Hauptplatz ist.Hab es nur beim Vorbeifahren gesehen.Bin auch in Steinabrückl spatzieren.Einkaufen usw... mehr in Wr.Neustadt.Wir haben in Sollen einw kleine Eigentumswohnung gehabt die war für uns einfach zu klein.Waren auf Haussuche und haben hier eines gefunden.In Sollenau war leider nichts was uns entsprochen hat.
  • Wart ihr dieses Jahr irgendw auf Urlaub?Wir waren die erste Woche Juli in Italien in Lignano Sabiadoro.Lg
  • Das Bistro kenn ich nicht, muss ich mal vorbeidüsen. Und du wirst bald wieder Mama? Was sagt deine Große dazu? Hast du eh eine schöne Schwangerschaft? Lg
  • Wir waren die 2 Juliwoche in Caorle, zum ersten Mal mit 2 Kids, da simma schön ins Schwitzen kommen 😳😳
  • Es schaut von außen schön aus und die Bank auch,gleich bei der Kurve wo die Kirche ist auf der rechten Seite!Ich denk schon das sie sich freuen wird und es wird ihr auch gut tun ein Geschwisterchen zu haben,da sie ein Entwicklungsverzögertes Kind ist.Naja so schön ist meine SS nicht.Hab schon Sodbrennen und Wassereinlagerungen in Beinen und Händen,so das ich oft Schmerzen in der Nacht in den Händen hab.Die erste SS war besser.Hatte nur Sodbrennen ab 7.Monat.Das glaub ich euch unserer war auch nicht besser.Haben mit einem geschwitzt.
  • Alles klar, ich verstehe, dann wird der Großen das Baby auch gut tun, die Mädls tun eh so gern bemuttern 🙂 oje, das hört sich schmerzhaft an. Vielleicht wirds mit dem kühleren Wetter besser. Bissal musst ja doch noch aushalten... lg
  • Dana85Dana85

    23

    bearbeitet 7. 08. 2017, 09:12
    Hallo,ja das stimmt.Das tun sie.
  • Ich weiß nicht ob du die ganze Nachricht bekommen hast.Ich habe etwas längere Nachricht geschrieben und irgendwie.Sehe ich nur.Hallo,ja das stimmt.Das tun sie.
  • Ich sehe,muss dir nochmal die Nachricht schicken.
  • Ja ich sehe auch nur den einen Satz 🙂
  • Kein Ahnung warum.Hab sie dir nochmal geschickt,aber irgendwie sieht man es wieder nicht.
    Ich schreibe jetzt in Kurzform.Hab mir so Gelenksschienen für die Nacht besorgt.Die ich jetzt 1 Woche verwende.Ohne die wäre ich wieder jede Nacht aufgewacht.Hab die Schmerzen schon sicher 3 Wochen gehabt,aber jede Nacht.Sodas ich immer munter geworden bin vor lauter Schmerzen.Aber seit Anfang Juli schon dieses Taubheitsgefühl und das Kribbeln.Jetzt hab ich das nur untertags.Ivh hoffe auch das es besser wird wenn es mal kühler wird.Lg☺
  • Jetzt hat es funktioniertt hab ich einen Roman geschrieben.
  • Ja da wird bestimmt besser, wirst sehen. Diese Gelenksschienen kenn ich gar nicht. Seits viel baden bei dem schönen Wetter?
  • *kurz rein schleiche* beim Schreiben vom Handy aus keine Handysmileys verwenden sondern nur die vom Forum (überm Textfeld auswählen), sonst wird nur der Text bis zum Smiley gesendet.
    *wieder raus schleiche*
  • Sind fürs Karpartunnelsyndrom!Hab die mor übers Internet bestellt.Beim Bständig trotz Verordnung vom Arzt teurer Selbstbehalt.Zu Hause haben wir einen Pool zum Aufstellen und da plantschen wir bei den heißen Wetter!Lg
  • Und ihr?Seit ihr viel baden? ;)
  • Ja wenns wetter passt, dann simma auch bei meiner Mama oder im Bad. Meine Große geht so gern schwimmen, das müss ma jetzt in den Ferien ausnutzen 🙂
  • Und ehrlich gesagt daugt mir das schöne Wetter auch voll. Nachts kommen wir fast um, weils in der Wohnung so heiß ist, aber das geht nicht anders
  • Ja,das stimmt.Muss man echt ausnutzen.Mich stört die Hitze normalerweise nicht,aber jetzt seit ich schwanger bin schon ein bischen.Bei uns im Haus ist es auch extrem heiß im Obergeschoß! :/ Wolltet ihr einen größeren Altersunterschied zwischen den Kindern? ;)
  • Das versteh ich. Wenn man schwanger ist, ist es wieder was andres. Dadurch ich vom ersten Kindesvater getrennt bin, habe ich einige Zeit gebraucht, um wieder für ein Kind bereit zu sein. Uns macht der große Altersunterschied überhaupt nix aus. Im Gegenteil...viele sagen, sie wollen jetzt net nochmal von vorn beginnen, aber gerade das war sehr schön, weil das Ganze wieder neu war 😍
  • Hallo, ich bin neu hier und suche nach Kontakten zum quatschen. Ich komme aus Piesting,
    also ganz in der Nähe von Wöllersdorf. Ich bin 30 Jahre und in der 17 SSW. Der ET ist der 22.01.2018.
    Schönen Abend euch! : )
  • Hallo @SammyLammy gratulation 😃 bist du eine gebürtige Piestingerin? Wie gehts dir in deiner Schwangerschaft? Lg
  • Hallo, danke für die nette Antwort =)
    Nein ich bin in Sollenau aufgewachsen und bin vor 11 Jahren nach Piesting gezogen.
    Ja ich bin ab heute in der 18 SSW, und ich Habe eine vorderwand Plazenta. Deswegen spüre ich den Krümel nur sehr schwach und nur, wenn ich im Bett liege, hoffe das ich den Krümel bald deutlicher und öfter spüre. Mache mir doch Sorgen das alles gut geht. Und wie geht es euch/ dir? In welcher Woche bist Du?
    :3 Liebe Grüsse
  • Dana85 kommt auch ursprünglich aus Sollenau und ich habe ca 2 Jahre dort gewohnt 😃 ich kenne auch (vom hören sagen) ein paar Leute aus Piesting. Ich habe 2 Kids, meine Tochter wird im September 9 und mein Sohn wird im September 1. Ist es dein erstes Kind? Lg
  • Oh schön ich will aich zwei kinder haben.
    Ja es ist meine 2te Schwangerschaft. Habe leider meine Tochter in der 33 SSW wegen einer plötzlichen Plazentaablösung verloren. Sie war zu lange ohne Sauerstoff nach 3 Tagen wurden die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet :-S
    Deswegen bin ich umso mehr ängstlicher, dass diesesmal alles gut geht. :rolling_eyes:
    Bin auch wegen der vor Geschichte Freigestellt, da ich nich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.. Ich hoffe wirklich wirklich das ich und niemand sowas erleben muss. Muss mich immer selbst an die Ohren ziehen und mir denken "alles wird gut..die Schwester passt drauf auf" und dann kommen die blöden Zweifel wieder hoch. Sorry für das voll heulen.
  • Ach gottchen, da kommen mir gleich die Tränen. Deine Geschichte tut mir sehr leid. Wirklich sehr leid. Ist das schon lange her? Bestimmt wird alles gut gehn!!! Dein kleines Würmchen hat ja immerhin einen riesengroßen Engel, der auf ihn schaut!! Ich versteh dich, dass du da auch nicht den Kopf für die Arbeit hast. Lass dir gut gehn, genieße die Schwangerschaft und so schnell kannst gar nicht schaun, da hast dein Baby schon in deinen Händen 💞
    SammyLammy
  • Danke sehr lieb von dir! <3 es war im Jänner diese Jahr. Und nachdem war der Wunsch nach einem Kind noch grösser als je zuvor.<br> Nachdem die FA mir das ok gegeben hat das körperlich nichts gegen eine erneute Schwangerschaft spricht, haben wir es nochmal versucht und beim ersten Versuch hat es gleich geklappt. Wir waren alles über rumpelt das es so schnell ging. Aber ich freue mich riesig. (Aber die Angst bleibt leider)

    Ja das hoffe ich sehr das ich bald ein gesundes Baby in den Händen halten darf :x
    Ich träume immer davon.
    Wie war es bei dir hast du ein Bauchgefühl gehabt was für ein Geschlecht dein Baby hat? Wenn ja hat es dann gestimmt?
    Ich Träume immer von einem Mädchen, bin gespannt ob ich diesmal auch richtig liege =)
    Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen (dann bin ich 21.te woche) ich hoffe dann auf ein Outing. Wann hast du deine Outings bekommen? Alles liebe :*
  • Hallo Dana,
    Meine Tochter ist auch 4 1/2 Jahre alt :)
    Sind öfter am Spielplatz in sollenau magst du dich evtl mal anschließen ?
    Lg
    Dana85
  • @SammyLammy sorry dass ich so spät antworte, wir waren auf Urlaub. Da bin ich gespannr, obs ein Mädal wird. Ich habs beide Male um die 20 SSW erfahren. Hab auch beide Male das richtige Bauchgefühl gehabt 🙂 aber beim nächsten Termin weißt du sicher mehr. Habt ihr Haus oder Wohnung in Piesting? Lg
  • Hallo zusammen, gibts diese Gruppe noch? Ich bin in der 15. SSW und erwarte unseren Zwergi im Jänner 2019 :-)
    Wir wohnen in Dreistetten.. also ganz in eurer NÄhe.. würde mich freuen, wenn sich doch ein Treffen ergibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum