Baby Sachen

bearbeitet 3. 08. 2017, 14:17 in Schwangerschaft
Hallo Leute ...
Ich hab mal eine frage ...wwann habt ihr eigentlich begonnen ..Babysachen zu kaufen ...? ..ich bin jetzt in der 20 ssw ...hab geburtstermin im Dezember lg nicole

Kommentare

  • Als ich das Geschlecht gewusst habe und abschätzen konnte, was ich geborgt bekomm!! Musste daher nicht wirklich viel kaufen...
  • Beim ersten Kind? Quasi 1 Woche nach dem positiven Test =)) Wir wollten eh fast alles Geschlechtsneutral weil klar war das ein weiteres Baby kommen sollte.
    SunshineGirlifmamkl89dinkelkorn
  • Wie wir das Geschlecht erfahren haben so richtig und davor nur 1 Strampler
  • 6 wochen vor den errechneten ET
    Da ich mir mit der Größe nicht sicher bin
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 3. 08. 2017, 18:35
    Bin in der 26 Woche und hab schon fast alles angefangen von bodys zu Strampler, hab sogar schon babyphone und sterilosator verschiedene flascherl Sets, Kinderwagen, komplettes Kinderzimmer!! Ich wollte eigentlich schon immer früh damit anfangen da ich aber bis zur 14 Woche mich schonen musste wegen hämatom hab ich halt die letzten Wochen gas gegeben, bin immer der Meinung lieber früher den man weiss ja net was kommt!! Aja so pflegeprodukte hab ich noch nicht da warte ich bis zur Babyparty!! ;)
    Baux87
  • Ich habe in 20ssw schon alles gehabt außer Kinderwagen
  • Wir haben als wir das Geschlecht erfahren haben, einen ersten Body gekauft. Den Rest erst später.
    Eigentlich kann man einkaufen, wann man mag. Viel braucht man zu Beginn ja ned, außer ein paar Sachen zum Anziehen, erste Windeln und Feuchttücher (oder was man da halt verwenden mag) und eine Babyschale, falls man mit dem Auto vom KH heim fährt.
    Nur wenn man Kinderwagen oder Kinderzimmer neu kaufen mag und ganz nach eigenen Wünschen bestellt, dann muss man doch einige Wochen bis Monate Wartezeit einplanen.
  • Ich bin jetzt in ssw 30, fangen gerade erst an... Diesmal ist zwar vieles von meiner Tochter noch da, aber da es gleich zwei Jungs werden muss ich doch dazukaufen ;) bei first Lady haben wir auch erst um die 30 Woche begonnen (war aber vorher im Kh) sonst hätten wir wahrscheinlich früher was gemacht. Kleidung war für sie genug da (5 nichten)
  • Wann fängt ihr an, Kleidung und alle Bezüge (Kiwa, MC,..) zu waschen?
    Einerseits möcht ich es jetzt schon machen (29ssw), andererseits stehts dann gewaschen noch einige Wochen herum..
  • Hab ich relativ früh gemacht bei den Sachen, die ich geborgt bekommen hab, eh so 30 ssw. So staubig ist es ja dann nicht, das müsste schon gehen
  • @DackyBlue wegen Staub hab ich keine Bedenken, eher dass es leicht abgestanden bzw nicht mehr ganz so frisch riechen könnte.
    Oder ich bin nur komisch weil die Vorfreude auf meine Prinzessin noch größer wäre wenn ich die fertig dastehenden Sachen sehe :see_no_evil:
  • hab auch so um die 20. woche rum begonnen und dann so ziemlich bald alles daheim gehabt .... würd ich nicht mehr machen.
    30. woche abwarten und dann erst kaufen
  • In der 25. ssw hatten wir bereits alles gekauft (nur den Kinderwagen haben wir erst später abgeholt) und waren mit dem Kinderzimmer usw. komplett fertig da ich immer Angst vor einer Frühgeburt hatte.
    Ich bin froh darüber weil bin dann wegen Zervixinsuffizienz 6 Wochen nur gelegen und meine Babys sind an 35+0 gekommen
  • Nicht ganz deine Frage beantwortend ( ich hab bereits vor der Schwangerschaft schon geshoppt ;-) - hier MuKi-Pass-Hüllen, Wickeltäschchen, Schnullerketten, Kinderwagen-Griff-Bezüge, Gewand,... falls noch was fehlt bzw zur Info für später:-)


    https://www.babyforum.at/discussion/15660/muki-pass-huellen-wickeltaeschchen-mitwachsen-kleidung-schnullerketten#latest


    Alles, alles liebe an euch und eure Zwerge!!:-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum