Bienenstich

Hey Leute,

wieder einmal komme ich daher mit einer Frage.
Ich bin momentan in der 14. SSW. Heute früh wurde ich am linken Halsbereich von einer Biene gestochen. Das passiert mir zum ersten Mal und das ausgerechnet während der Schwangerschaft. Es tut wirklich höllisch weh, in dem Moment konnte ich auch nicht kühlen, weil ich unterwegs zur Arbeit war, daher habe ich auch eine kleine Schwellung bekommen und die Stelle wurde ganz rot. Bei der Arbeit habe ich auch gleich Eis draufgetan und dann auch Zwiebel, die sollen auch gut sein. Es schmerzt jetzt aber noch immer, ich spüre diesen Stich weiterhin und jetzt habe ich irgendwie auch Kopschmerzen bekommen.

Ich weiß nicht, ob ich mir umsonst Sorgen mache aber sollte ich zum Arzt? Ich muss jetzt nämlich von der Arbet frei nehmen, aber das möchte ich nicht, wenn da jetzt nichts ernstes ist.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

LG

Kommentare

  • Wenn du nicht allergisch bist würde ich mal abwarten. Wenn es zu sehr schmerzt, könntest du ein Mexalen nehmen, das darf man ja auch in der Ss!
    betuel20
  • @shibby86
    Weils zum ersten Mal vorkommt, weiß ich nicht, ob ich allergisch darauf reagiere. Aber soweit ich weiß bleibt es nicht so harmlos bei einer allergischen Reaktion. Ich glaube, da kommt es zu Atemnot und Ohnmacht.
    Das einzige, was mich halt irritiert hat sind die Kopfschmerzen, aber ob das jetzt davon kommt weiß ich auch nicht.
  • Ein normaler Stich, wenn man ned allergisch ist, tut nix. Und wenn bis jetzt keine massive Reaktion ist, dann is es keine Allergie.
    Kopfweh könnte auch von der Hitze oder Stress oder sonst was sein. Würde ich nicht auf den Stich beziehen.
    betuel20
  • Normalerweise tritt eine Allergie erst nach dem ersten Stich auf. Keine Sorge, du bist (zumindest noch) nicht allergisch. Der Körper entwickelt erst eine Abwehr nachdem er mit den Allergenen Kontakt hatte. Hast du geschaut ob der Stachel draußen ist?
    Ich würde sagen weiterhin kühlen und sollte es wirklich schlimm sein mal zum Hausarzt fahren. Anschauen kostet nichts ;)

    Gute Besserung!
    betuel20mum2014
  • @stolze_mami
    Ja, mein Mann war gott sei dank dabei, er hat sich das gleich angeschaut und den Stachel vorsichtig entfernt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum