Wo habt ihr euer Babybett und die passende Matratze gekauft?

Hey ich habe jetzt für unseren kleinen Sohn der in ca. einem Monat das Licht der Welt erblickt schon fast alles fürs Kinderzimmer. Allerdings habe ich kein Komplettpaket gekauft, sondern mir alles aus unterschiedlichen Möbelhäusern zusammen gesucht. Bett und Matratze fehlen jetzt noch. Wo habt ihr die Sachen gekauft? Mit welchen Betten und Matratzen habt ihr gute Erfahrungen und welche Größe habt ihr so gekauft? Ganz liebe Grüße

Kommentare

  • Hallo

    Ich habe mir das komplette Kinderzimmer beim Toys'rus gekauft . Allerdings die Matratze war nicht dabei. Hab ich extra gekauft.
    Hab mir eine atmungsaktive mit den Maßen 140x70 gekauft .
    Das Bett ist auch gleich umbaubar zum Junior Bett .
    kata2017
  • http://m.ikea.com/at/de/catalog/functional/18681/18755/

    Ich hab das Gulliver gekauft, wenn du ein bissl herumklickst findest du auch passende Matratzen etc dazu...

    Als kleiner Tipp am Rande... Bei uns ist es vorgekommen das die Windel übergelaufen ist, kauf unbedingt so einen Schutz dazu das du im bedarfsfall nur leintuch und matratzenschutz wechseln musst. ;)
    kata2017
  • Matratze haben wir über Amazon bestellt mit Babyseite und Kleinkindseite, Atmungsaktiv. Bett war inkl Schrank und Wickelkomode (die man dann umbauen kann zu ner normalen Kommode -sowie Bett zum Juniorbett umbaubar) beim Leiner im Abverkauf.
    kata2017
  • Wir haben damals eine Matratze von Träumeland gekauft und das Gitterbett Stuva von Ikea.
    kata2017
  • Wir haben bei der ersten Tochter das gesamte Kinderzimmer von Roba beim Kika gekauft damals und eine Träumeland Matratze dazu gekauft (auch beim Kika). Da gibts eine Babyliste (kommt alles drauf was du für das Baby kaufst) und wenn es drei Monate alt ist, bekommst du einen gewissen %-Satz von deinem gekauften Betrag zurück als Gutschein.

    Unsere zweite Tochter hat noch kein eigenes Zimmer, da werden wir mal schauen wo wir es kaufen, vielleicht beim BabyOne oder Ikea oder Kika. Aber auch Mömax hat süße Zimmer find ich, mal schauen. :)
    kata2017
  • Wir hatten für den Anfang ein Babybay ausgeliehen, seeeehr zu empfehlen wenn Du stillen magst. Mittlerweile (mit 6 Monaten) ist er rausgewachsen. Hab ein paar Testberichte studiert und da kam als beste Bettvariante (Kriterien Schadstoffe, Sicherheit) das Sundvik von Ikea raus. Matratze war knifflig; haben uns schliesslich für ein Modell von Zöllner (Air Premium) entschieden. Hat 2 Seiten (Baby&Kleinkind). Grösse 120cm, sollte passen bis er 2 ist!
    kata2017
  • Wir haben gebrauchte Gitterbetten. Baby in einem 120er und die Große in einem 140er. Im 120er hat die Große bis ca 1 1/2 Jahren geschlafen, dann weckte sie sich ständig selbst , weil sie sich im Schlaf viel bewegt und ständig wo dagegen geschlagen hat. Deswegen haben wir sie ins 140er umgesiedelt.

    Matratze haben wir bei Amazon bestellt.
    kata2017
  • wir haben als beistellbett das bett von comfortbaby bestellt, das kleine runde werden wir dafür verwenden, das ovale werden wir dann als Laufgitter verwenden.
    fürs Kinderzimmer haben wir ein Gitterbett von bopita, das man in ein jugendbett umfunktionieren kann, die maße vom Gitterbett 140x200 =)
    kata2017
  • Wir haben alles online - über Amazon bestellt.
    Ein Vollholz-Bett mit sehr guten Testergebnissen und dazu eine Julius Zöllner-Matratze.

    Noch schlafen sie im Stubenwagen (Alex) bzw. Babybay (Andi) - aber in Kürze wird umgesiedelt. Sind ja schon große Jungs mit 4 Monaten und wachsen langsam bwz. besser gesagt eher schnell heraus.

    Liebe Grüße Susi
    kata2017
  • Hallo =) Ich melde mich mal nach langer Zeit, war viel los, nachdem das Baby kam :D Vielen lieben Dank nochmal für all eure Tipps und Vorschläge :3 Letztendlich haben mein Mann und ich die Matratze nicht selbst gekauft, sondern als Geschenk von seinem Bruder erhalten. Es ist eine Emma Kids geworden, hatte vorher auch noch nicht viel von der gehört. Ist eine gute Matratze, die schadstoffgeprüft ist und sogar Luftkanäle hat (soll beim Schwitzen am Kopf helfen und für Luftaustausch sorgen). Am liebsten schläft der Kleine aber sowieso auf Mamas und Papas Brust :3<3 Beim Bett ist es das Babybett Noah 03 geworden, das Design gefällt mir sehr gut und es ist schön hell, somit passt es toll in das hell eingerichtete Zimmer. :clap:
  • bearbeitet 15. 11. 2017, 17:59
    Wir haben alles bei online bestellt und sind sehr zufrieden. :) Vorab waren wir hier in der Nähe in ein paar Läden und haben uns beraten lassen...

    Servus aus Salzburg :3
  • gitte_wahl schrieb: »
    Wir haben alles bei online bestellt und sind sehr zufrieden. :) Vorab waren wir hier in der Nähe in ein paar Läden und haben uns beraten lassen...

    Servus aus Salzburg :3

    Bitte nicht machen sich im Laden beraten lassen und dann im Internet bestellen weils eine spur günstiger ist. Es kostet eben mehr weil Personal euch bedient und die Ausstellfläche Geld kostet das Service sollte euch ein paar Euro wert sein.

    wölfinStieglitzWunschkäfer
  • Gitterbett habe ich bei Home24 bestellt Größe 70x140 bin froh darüber ,dass es ein größeres Gitterbett ist , mein Lauser bewegt sich viel ;)

    Matratze haben wir bei Kika gekauft bzw vom Onkel bekommen

    LG
  • Wir haben ein Vollholz-Bett und eine atmungsaktive Träumeland-Matratze mit Luftkanälen gekauft.
    Julie79 schrieb: »
    gitte_wahl schrieb: »
    Wir haben alles bei online bestellt und sind sehr zufrieden. :) Vorab waren wir hier in der Nähe in ein paar Läden und haben uns beraten lassen...

    Servus aus Salzburg :3

    Bitte nicht machen sich im Laden beraten lassen und dann im Internet bestellen weils eine spur günstiger ist. Es kostet eben mehr weil Personal euch bedient und die Ausstellfläche Geld kostet das Service sollte euch ein paar Euro wert sein.

    Ich bin da prinzipiell bei dir. Aber es kommt ganz ehrlich schon auf die Preisdifferenz an. Zb habe ich für meinen Kleinen die ersten zwei paar Schuhe in einem orthopädischen Kinderschuhgeschäft gekauft. Ja da haben sie 15 Euro mehr als via Internet gekostet, aber dafür habe ich auch eine super Beratung bekommen bezüglich was er generell für Füße hat, welche Schuhe ihm passen etc. Das hat absolut gepasst, die 15 Euro habe ich quasi als Beratungskosten verbucht und gerne bezahlt. Aber leider sind es schon öfter nicht nur ein paar Euro sondern wirklich kräftig viel mehr. Ich hatte schon mehrmals den Fall, daß ich mir vorab online angeschaut habe was ich ca haben will, dann ins Geschäft gegangen bin weil ich es mir nochmal vor Ort anschauen und wenn es passt dann gleich auch kaufen wollte und dann wieder ohne zu kaufen gegangen bin und erst online bestellt habe, weil ich eine Preisdifferenz von 40 % und mehr absolut nicht eingesehen habe. Leider haben viele ortsansässige Händler immer noch nicht kapiert, daß sie sich an den Preisen im Onlinehandel ausrichten müssen. Einen gewissen Preisaufschlag akzeptiert man dafür daß man vorher Beratung bekommt, das Produkt vor dem Kauf sehen kann etc, aber nicht ewig viel.


  • Komplettes Kinderzimmer, also Wickeltisch der sich dann zu einer einfachen Kommode umbauen ließ, Kleiderschrank, Wandregal, Sideboard und Gitterbett welches sich zum Juniorbett umbauen ließ, beim Leiner. War zwar nur mehr das Ausstellungszimmer da aber dafür haben wir einen guten Preis bekommen und es gab absolut keine Probleme und sah auvh top aus. Die Matratze haben wir über Amazon bestellt, eine Julius Zöllner mit Baby und Kleinkindseite.
  • Wir haben ein Vollholz-Gitterbett gebraucht gekauft und eine neue Träumeland Matratze
  • Wir haben das Sundvik Gitterbett von Ikea + Matratze und Matratzenschutz auch von Ikea. Bin total zufrieden und der Preis stimmt auch :)

  • @melly210 Das funktioniert nicht, teilweise kaufen sie es teurer ein weil sie weniger Umsatz machen und ganz andere Preise bekommen als die grossen Online-Händler, es liegt nicht daran das sie es nicht kapieren sondern das der Wettbewerb nicht fair ist. Wobei meistens sind es nicht 40% sondern ein paar Euro. Wie oft habe ich schon Kunden beraten und die habens dann Ware im Ausland bezogen, es ist nicht fair
  • Wir haben das gitterbett vom lutz. Also gitterbett und wickelkommode aus der serie Toni. Würd ich nicht mehr kaufen, ziemlich schlecht verarbeitet für den Preis und blöd zum zusammenbauen... die träumeland Matratze dazu haben wir auch dort gekauft. Die find ich recht gut.
  • Schlichtes Gitterbett mit 70x40 vom Mömax und die Air Premium Matratze vom Dr. Julius Zöllner. Sehr empfehlenswert
  • Julie79 schrieb: »
    @melly210 Das funktioniert nicht, teilweise kaufen sie es teurer ein weil sie weniger Umsatz machen und ganz andere Preise bekommen als die grossen Online-Händler, es liegt nicht daran das sie es nicht kapieren sondern das der Wettbewerb nicht fair ist. Wobei meistens sind es nicht 40% sondern ein paar Euro. Wie oft habe ich schon Kunden beraten und die habens dann Ware im Ausland bezogen, es ist nicht fair

    Na wie gesagt, wegen ein paar Euro nicht kaufen finde eich auch unfair, weil man ja Beratung etc bekommt, aber wenn die Preisdifferenz zu groß wird dann tuts leid, dann bin ich dazu nicht bereit. Sagen wir, bis sowas 15-20% ist aus meiner Sicht ok, mehr nicht.


  • Na wie gesagt, wegen ein paar Euro nicht kaufen finde eich auch unfair, weil man ja Beratung etc bekommt, aber wenn die Preisdifferenz zu groß wird dann tuts leid, dann bin ich dazu nicht bereit. Sagen wir, bis sowas 15-20% ist aus meiner Sicht ok, mehr nicht.

    [/quote]

    Naja meine Meinung ändert sich nicht und wenn nicht wieder mehr in den Geschäften gekauft wird, löst sich das Problem bald von selber.

    puma
  • Wir haben das Baby/Kinderzimmer beim Lutz gekauft, muss aber sagen, dass die Qualität vom IKEA eine bessere ist und das wäre auch viel günstiger gewesen, der IKEA hatte da aber noch keine 70x140 Betten, sondern nur die kleinen. Wir haben die Frühlingsluft Träumelandmatratze. Beistellbett und Träumelandmatratze haben wir auch beim Lutz genommen. Stubenwagen und Träumelandmatratze online. Ich bin mit den Träumelandmatratzen sehr zufrieden, habe auch die play&dream für das Laufgitter genommen.
    wölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum