Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Menstruationstasse

Vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal von der Menstruationstasse als Alternative zu Binden und Tampons gesehen. Nun habe ich mir eine gekauft und bin begeistert. Sobald sie eingesetzt ist, denke ich schon nicht mehr daran. Aufgrund des enormen Fassungsvermögens brauche ich sie nur einmal am Tag ausleeren. Und wer schon einen Wochenfluss hinter sich hat, den erschüttert das bisschen Blut in der Tasse auch nicht. Außerdem lerne ich meinen Körper besser kennen. Ich bin froh, dass ich sie gekauft habe und finde, dass ich komfortabel durch die Tage komme.
puppy2015Nanal93

Kommentare

  • Also mit einmal ausleeren am Tag, komme ich nicht aus.Zumindest nicht in den ersten drei Tagen. Ansonsten liebe ich meine Tasse auch.
    chrissy
  • KatriinchenKatriinchen

    1,589

    Symbol
    edited 25. Juli, 20:43
    Ich bin mit meiner auch mehr als zufrieden! An den starken Tagen hab ich 2x geleert, sonst nur einmal!!
    Hätt mir diesen Zyklus gerade eine Neue bestellt, bin jetzt aber schwanger und sie muss einige Zeit im Schrank warten!! 😂😍
    chrissy
  • Wie lange hat deine gehalten?
  • KatriinchenKatriinchen

    1,589

    Symbol
    edited 25. Juli, 21:03
    Meinst du meine Tasse? @chrissy

    Wollte eine andere zusätzlich ausprobieren! 😉
  • Ah so. Mich würde ja interessieren, wie lange die Tassen halten.
  • @chrissy : ich war eine von den glücklichen die letztes Jahr eine geschenkt bekommen hat hier im Forum (danke nochmal @Admin )
    Ich fand sie echt super und werde die auch nach mein SS dann wieder verwenden!! Werde mir aber zusätzlich noch die grösser Version zulegen!!
    Echt es gibt für mich nur Vorteile, keine ob's oder binden kaufen, keinen Mist dem nein Hund ausräumen kann wenn ich vergesse die Tür zu schliessen, super trage kompfort, also echt alles Vorteile wie ich finde vom geldersparnis gar nicht zu reden!!
    Admin
  • @puppy2015: Ja, das war die Aktion mit der erdbeerwoche. Die haben hier einen super Shop: https://www.erdbeerwoche-shop.com
    puppy2015
  • @Admin war das nicht die Aktion mit Lunette? Von Erdbeerwoche gab es doch Binden und Slipeinlagen...?
    greenday
  • @Lisi87 was ich weiss hast du recht, das war der Produkttest von Lunette!!
  • Ach Hoppla, ja das war die Aktion mit Lunette, stimmt. Die erdbeerwoche hat aber auch die Lunette's im Shop. So wars! Verzeiht. ;)
    puppy2015greenday
  • Also ich hab meine Lunette mittlerweile seit 4 Jahren. Meine Regel ist/war immer sehr stark und das angenehmste für mich war immer, daß ich mir bei der Arbeit (Hauskrankenpflege) keine Gedanken mehr darüber machen musste, wann ich zur nächsten Toilette komme bevor ich "Überläufe" ich hab Max 3x am Rag ausgeleert und werd das auch nach der SS wieder machen! 😍
  • @Smily120779 bist du wieder schwanger??? :x :x :x
  • Wie reinigt man die Tassen am besten? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? zB auf öffentlichen WC's etc.?
  • Ich glaube da gibt es so Desinfektionstücher! Hab sie selbst erst seit diesem Monat und ich finde sie so toll! Echt empfehlenswert!!!
    soso
  • @soso wenn ich wo bin, wo ich kein Waschbecken am Klo habe, dann wisch ich es nur mitm Klopapier aus - kommt aber selten vor, weil ich meistens nur so 3x wechsle: morgens, zwischen Mittag und NM und dann vorm Schlafengehen
    Und entweder teil ichs mir ein, dass ich zuhause bin oder eben nur mit Klopapier auswischen.
    Ein Tipp wäre noch eine Flasche mit Wasser mit aufs Klo zu nehmen ;)
    soso
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland