Normaler Zyklus trotz Kupferspirale?

Hallo

Habe eine Frage?
Ich habe derzeit die Kupferspirale, möchten aber dieses oder nächstes Jahr wieder ein Baby! Jetzt möchte ich aber schon gerne meinen Zyklus kennenlernen (Zervixschleim, CB Monitor...)! Macht das einen Sinn? Oder ändert sich dieser wieder, wenn ich die Spirale entfernen lasse? ( Hab keine Hormonspirale)

Liebe Grüße

Kommentare

  • Natürlich macht das Sinn! :) Vom Zyklus her ändert sich nichts, kann nur sein, dass sich deine Mens (in Stärke und Länge) verändert, aber die Phasen darin bleiben ja gleich.
  • Macht Sinn weil die Kupferspirale sich weder auf die Zyklusphasen noch auf den Eisprung auswirkt. Sie wirkt indem die Kupferionen die Spermien abtöten. Wie von inaina schon erwähnt, ändert sich nur die Blutunglänge und Stärke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum