Der 1. Geburtstag

Der 1. Geburtstag vom Baby-Bub naht und ich werde so melancholisch. Ich freue mich, dass er sich so toll entwickelt und brav ist, aber kann er nicht noch a bissi länger Baby bleiben? Wie ist es denn euch rund um den 1. Geburtstag gegangen?

Kommentare

  • Ganz gleich wie dir! Deshalb basteln wir auch schon an Nr. 2.. Ich will das alles nochmal erleben ;-)
    lala29chrissy
  • So gehts uns auch, Mausi wurde am 11.07. 1 Jahr alt. Sind auch grad wieder aktiv am Basteln :)
    July2607
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 19. 07. 2017, 21:16
    Mir gings/gehts einerseits auch so, aber andererseits bin ich auch voller Vorfreude auf das, was noch passieren wird. :3
  • Ich war auch so melancholisch, aber schon davor, bei jedem "Baby-Zeug" welches ich weggepackt habe. Jetzt ist meine große 3 und ich finde, jedes Alter hat irgend etwas ganz besonders schönes! Grad könnte ichvsie wieder nur knutschen und auffressen, wenn Sie mir, weil hochschwanger, hilft mit allem und mich einfach so küsst und mir sagt wie lieb sie mich hat :x
  • Betsi83Betsi83

    641

    bearbeitet 20. 07. 2017, 19:28
    Meine Maus wird morgen 11 Monate - hab auch schon Bammel vorm Geburtstag.... abends, wenn sie in meinem Arm einschläft, muss ich sie immer gaaanz lang anschauen, weil sie da genau so aussieht wie früher, als sie noch ein kleines Baby war :x
    Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell :/
  • Nanal93Nanal93

    1,283

    bearbeitet 20. 07. 2017, 23:07
    Oje davor fürchte ich mich auch schon. Babymaus is jetzt schon wieder 8 Wochen alt. Sie is doch gerade erst aus mir raus geflutscht... und ich befürchte das kommt bei uns auch schneller als mir lieb is. War schon ganz melancholisch als ich ihr die letzte 1er Windel angezogen hatte :see_no_evil:
  • Ach dieses Gefühl kenn ich auch, sie werde so schnell groß. Ich finde es aber auch spannend zu sehen, wenn die Zwerg sich weiter entwickeln. Ich glaube jedes Alter ist schön
    greenday
  • Ach, ich bin momentan auch so wehmütig. Unser Schatz feiert in drei Wochen seinem ersten Geburtstag. Das Jahr war anstrengend, aber auch sooo wunderschön :3 Denke momentan so oft an die ersten Tage und Wochen. Auch die Geburt kommt mir ganz viel unter.

    Frage an die Mehrfachmamas: erlebt man das erste Jahr, bzw. die erste Zeit beim zweiten/dritten Kind auch nochmal so intensiv? Ich würde es mir so wünschen...
  • Ach ja der 1. Geburtstag. Da war mein Sohnemann noch richtig lieb und brav. Jetzt ist er in der schwierigen Phase, ein Wildfang und ein richtiger Lauser und ärgert gerne seine kleine Schwester.

    Ich freue mich wenn die Kleine dann 1 Jahr alt wird und gleichzeitig hoffe ich, dass sie mit 2-3 Jahren nicht so wild und unfolgsam ist wie der große Bruder (ein Dickkopf ist er und wehe es geht nicht nach seinem Willen, uh).

    Kinder verändern sich bis zum 3. Lebensjahr so rasant. Einerseits lernens ja ur viel, aber anderer Seits wünscht man sich, die Kleinen mögen sich im Charakter so verhalten wie ein 1Jähriges Kind.

    Wehmütig beim 1. Geburtstag immer, aber man hat ja zig Tausend Fotos, tolle Fotobücher etc und da kann man dann später mit den Kindern durchgucken und ihnen zeigen wie süß und lieb und brav sie damals noch gewesen sind und was man mit ihnen nicht alles gemacht hat damals ;-).

    Aber man freut sich schon, wenn sie dann immer mehr können, größer werden und hoffentlich irgendwann aus Kinderwagen und Windeln raus sind und viel selbständiger sind, dass man nicht immer alles für sie machen muss ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum