Wann sollten eigentlich Kinder durchschlafen

MertibärMertibär

203

bearbeitet 1. 12. 2012, 16:01 in Smalltalk
Hi also mein Sohn ist jetzt 13monate alt und er schläft noch immer nicht durch

Kommentare

  • wann? das wissen nur unsere kinder selbst *gg*

    mein Sohn (15 Monate) schläft auch nicht durch. Meine Tochter hat dafür nach 8 Wochen durchgeschlafen und das ist nach 5 Jahren noch immer so. Jedes Kind ist anders, da hilft nur warten, warten, warten und viel Geduld
    pajodabamami2011
  • Mach dir keinen Stress und vor allem lass dir keinen Stress machen.
    Glaub mir, wenn das Kind die Wahl hätte, dann würde es durchschlafen und zwar liebend gerne. Also sehe es niemals als Provokation oder Trotzen oder sonst was.

    Sie werdens schon lernen.

    Meine Tochter ist bald 20 Monate und schläft nicht durch.
  • @pajodaba: das ist aber nicht sehr aufbauend... jeder sehnt sich nach dem Tag, an dem die Kinder endlich durchschlafen werden!! ;)

    Einfach keinen Stress machen, irgendwann schlafen sie sicher durch!
  • Was denn, meine Tochter oder wie? ;)
    Naja sie ist ja kein Maß, Gott sei Dank!
  • Ja deine Tochter!
    Mit Luca bin ich bis jetzt verwöhnt, er schläft schon ewig durch. Die Kleine wird es sicher auch noch schaffen :D
  • Ja, aber man kommt damit klar.. In der Regel wird sie wach, klettert meckernd aus dem Bett und zu uns rüber.. wenn ich nicht ausversehen das Babygitter zu habe, muss ich dabei nicht mal aufstehen. Also es ist kein Stress. Außer wenn sie zahnt oder krank ist, ja, dann muss ich mich selbst therapieren und komm mir schizophren vor. Eine Seite in mir will ausrasten und weinen, ne andere beruhigt diese ganz vernünftig. =))
    ErvenyHelimaus
  • @pajodaba das kommt mir bekannt vor er will dann bei mir schlafen
  • Ich warte auf den Tag wenn er dann durchschläft wird schon kommen ich Stress mich gotseidank nicht war neugierig ob alle schlafen aber anscheinend haben meine Freundinnen nur Glück gehabt
  • Mein großer wird bald 23 Monate und schläft erst seit 1,5 Monaten durch...
  • kerstin schläft ab und zu durch, meist aber kommt sie 1x, manchmal 2x!!! i hab ma oft dacht i mach was falsch, weil alle anderen babys "angeblich" durchschlafen!! aber mittlerweile störts mi nima, es is halt so!! und wenn sie mal a nacht durchschläft, schlaf i erst recht schlecht!!!! :-D
  • meine kleine schläft seit sie 3 monate ist durch (20h bis 6h)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 1. 12. 2012, 22:27
    @Tschutschu: beneidenswert

    Ich hab überhaupt keine schlafenden Kinder....meine Tochter hat lange nicht durchgeschlafen und bei meinem kleinen Zwuck kann ich auch drauf warten.
    Punkto Schlafen sind meine Kids exakt gleich, auch untertags....kommen mit dem minimalsten Schlaf aus ;-) sie glauben sie versäumen was.
  • Ach ja @Tschutschu....was ist dein Geheimrezept ?
  • @maunzbääär mein Spatz kommt auch zu mir ins Bett und dann wird irgendwie geschlafen ich hab schon Kreuzweh weil er mich immer weg drängt vom Polster :D
  • @helimaus hab ich keines :-) sie war immer schon so verschlafen. das hats vom papa ;-) das wird sich aber sicher noch ändern, wenn die zähne kommen z.b.
  • Wie alt ist die kleine?
  • Oooh kann nicht ein Kind von uns nach. Papa kommen...das nix versäumen wollen, das haben's garantiert von mir, überhaupt untertags. Ich kann noch so müde sein, ich bekomm kein Auge zu. Und mein Mann setzt sich auf die Couch und schlaft innerhalb von paar Minuten ein....
  • Nur die schlechten sacjen habens vom papa :D
    Helimaus
  • Wuiii, meine hat leider auch "schlechte" Sachen von mir! :(( :((
  • @mertibär meinst du mich? meine ist 6,5 monate.
  • @pajodaba so komm ich mir auch immer vor :D die 2 seiten in mir!
  • Meine Maus schläft durch seit sie 10 Wochen ist ! Aber sie hat wiederum keine fixen Zeiten wann sie schlafen geht und wann sie aufwacht! Das ist noch ganz unterschiedlich ! Wir suchen noch nach unserem Rhythmus!
  • Meine schläft momentan nicht durch :) hat sie aber schon mal!
    Sie bekommt halt grad ihr erstes zähnchen und wird grad richtig mobil!also hat sie soooo viel zu verarbeiten!
    Ich mach mir da auch keinen stress!das ist halt so ;)
    TschutschuMorganapajodaba
  • Ha, meiner hat bis zum 6. monat komplett durchgeschlafen..tja, und jetzt ists vorbei...man kann sich leider nicht darauf verlassen dass es dabei bleibt :(
  • Stimmt man kann sich nicht verlassen meine kleine hat auch ab dem 3-4 Monat durchgeschlafen aber seit dem krank sein ists auch vorbei. Da hilft nur durchhalten und unter Tags hinlegen wenn dein kleiner schläft.oder man legt sie zu sich ins bett aber dann schläft man erst nich so gut weil sie sich so oft bewegen und sich ziemlich ausbreiten.
  • Meiner hat noch nie durchgeschlafen - aber mittlerweile schläft er schon ein wenig länger als 2 Stunden am Stück.... :D
  • hi! ich bin verwöhnt, darf da eigentlich gar nicht mitreden. meine kleine schläft seitdem sie 2 wochen alt ist in der nacht durch! dh ca. von 20:00- 6:00/7:00 in der früh. am tag ist es unterschiedlich. meistens ca 3-4 st schlaf reichen vollkommen. meistens macht sie powernapping (das hat sie vom papa) ca. 20-30min schlaf u. sie ist wieder voll da... schlecht für mich, weil ich würd auch manchmal gern mal 1-2st schlafen :-(
    aber ich glaub auch, dass das KIND bestimmt! u. es gibt soooo viele unterschiede
  • Großkind wird fast 3 und schläft nur durch, wenn sie bei uns im bett liegt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum