Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Teutonia - Wo bekommt man neue Bezüge?

Liebe Leute, ich habe gestern von meiner Schwester einen Kinderwagen (gebraucht) der Marke Teutonia geschenkt bekommen. Ich habe ja wirklich keine Ahnung, aber nachdem ich mich etwas eingelesen habe in das "Kinderwagenthema", denke ich mal, dass er schon nicht schlecht ist. Leider gefallen mir die Bezüge überhaupt nicht. Ich habe heute sämtliche Bezüge + Verdeck entfernt und würde diese gerne erneuern. Aber wo bekommt man diese???? Habt ihr eine Ahnung? Weiters weiß ich leider nicht, um welches Modell es sich handelt - sieht man das irgendwo am Kinderwagen? Passen die Bezüge dann auf jedes Modell?? Bitte um Hilfe!!!

Kommentare

  • Mach mal Fotos.
    Ich hab zwar keinen teutonia aber was ich weiß gibt es hier ein paar Spezialisten die sich gut mit der Marke auskennen.
  • ja super, dann hoffe ich mal, dass ein Spezialist meine Frage beantworten kann!
  • Hoffe man kann ihn gut erkennen
  • Schaut aus wie unser Teutonia Mistral S - gib den mal im Google ein und vergleich die Fotos mit deinem - dann weißt wenigstens schon msl die Marke
    OoookarinoooO
  • Würd auch auf mistral s tippe - müsste von vor 2012 sein. Bei uns steht das Modell unten um korbbereich am gestell.

    Falls du aus wien bist könntest du damit zu gutwein (20. Bezirk) schauen. Die können dir sicher helfen
  • @Isus danke, stimmt!
  • Neue Bezüge wird schwierig werden, da Teutonia Kinderwagen seit 2016 ein neues Design haben. Somit passen alte Stoffe nicht mehr drauf, weil es mit den Gurtschlitzen usw nicht mehr zusammenpasst.
    Modell schaut schon älter aus, würd auch sagen vor 2012..
  • @Isus komme aus Linz! Meinst du ich habe in einem Möbelhaus Glück?
  • @Betsi83 wahrscheinlich vor 2012, das Kind geht bereits in die 2. VS .... ich dachte bevor er entsorgt wird, soll er nochmal einen Zweck erfüllen.... aber das Polo Design stört mich schon sehr
  • Ich würd direkt bei Teutonia anchfragen - oder eben bei Kika und Co.
    Wenn du Erfolg hast gib mir Bescheid, ich brauch evt die Schultergurte neu - find die nicht mehr, nachdem wir ihn heuer wieder aktivieren für Kind Nr. 2 :3
    Würd gern wissen wi ich die zur Not nachbestellen kann
  • Und wenn du einfach mit selbstgemachten schonern arbeitest?? Da bekommt er auch gleich einen ganz anderen look.

    Ich nehme mal an neue stoffe sind wenn dann sehr schwer zu bekommen. Und womöglich fast sobteuer als würdest du ihn neu kaufen.

    Bzw ev kann dir eine schneiderin auch neue bezüge nähen??? Vielleicht kennst ja jemanden der das halbwegs preiswert hinbekommt.
  • Ich habe bei unserem kiwa damals in einer polsterei am stoff vom dach etwas ändern lassen. Bei dir würde es auf den ersten blick wahrscheinlich auch reichen das dach neu zu beziehen, das ist dann gar nicht mal soooo teuer.
    Polstereien findest du sicher in linz genug oder ich kann dir die kontaktdaten von "meiner" geben (ist aber eine dreiviertel stunde von linz entfernt).
    OoookarinoooO
  • @butterblümchen danke für den Tipp, ja das Dach ist das größere Problem! Eine liebe Freundin kann auch gut nähen, die könnte ich fragen, ob sie mir dann die Sitzeinlage neu überzieht. Dann steht er quasi wie neu da! Wie viel hast du denn bezahlt für das Dach? Ich werd wahrscheinlich mal in Linz nachfragen, trotzdem wäre es nett, wenn du mir den Kontakt von "deiner" Polsterei schickst! Dankeschön!
  • @doppeljackpot_83 was meinst du mit "selbstgemachten schonern"?
  • Ich hab mich jetzt entschieden, die Teile mal von meiner Freundin begutachten zu lassen! Alles was sie nicht neu beziehen kann, werd ich dann in eine Polsterei vorbei bringen. Wahrscheinlich kostet mich die ganze Sache mehr, als die Kinderwagen wert ist.
  • Also man kann eine sitzauflagen machen. Oder den bügelscgoner selchst machen. ZB
  • Auf Facebook gibt's eine Gruppe Hartan/Teutonia Kinderwagen Kauf/Verkauf/Tausch, da werden immer wieder gebrauchte Überzüge angeboten - einfach mal ein Anfrage starten! Die kennen sich auch gut aus welches Jahr usw!
    OoookarinoooO
  • @OoookarinoooO sorry für die späte antwort, ich habs leider übersehen. Ich such morgen die rechnung raus und schreib dir dann eine pn.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland