Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Venenthrombose - Erfahrungen Lovenox

edited 13. Juli, 18:02 in Schwangerschaft
Hallo Leute,

Ich bin in der 28.SSW (1.SS) und bei mir wurde letzte Woche eine tiefe Venenthrombose festgestellt. Nun trage ich einen Verband am Bein damit es wieder abschwillt und muss zweimal täglich Lovenox spritzen. Ich habe zwar schon mit etlichen Ärzten geredet bin aber durch das Ganze ziemlich verunsichert und mache mir Sorgen. Nun wollte ich wissen ob jemand damit schon Erfahrung hat oder ob es vielleicht jemanden im Moment auch so geht.

Lg

Kommentare

  • Hallo, ich hatte wie ich ca 18 Jahre wurde etliche Beinvenenthrombosen inkl Lungenembolie. Hab einen Protein s Mangel und muss daher mein Leben lan Marcoumar nehmen. Während meiner 2 Schwangerschaften musste ich 2x täglich Lovenox spritzen.
    Hatte am Anfang auch den Verband oben,später dann Stützstrümpfe.
  • Was sind deine Bedenken bzw. worum machst du dir Sorgen?
  • Ich musste bei beiden ss lovenox spritzen. Von Beginn bis zu ssw 12. Und nach Kaiserschnitt wieder ein paar Wochen.
    Um das Baby brauchst du dir keine Gedanken machen. Wird dadurch umso besser versorgt ;)
  • Gut danke. Das waren eben vor allem meine Sorgen, ob es irgendwelche Auswirkungen auf meinen Knirps hat bzw. ob es dann auch irgendetwas an der Geburt ändert bzw. ob trotz Behandlung noch immer das Risiko einer Lungenembolie besteht.
  • Also wegen embolie kenn ich mich nicht so gut aus, ich bin halt Thrombose gefährdet wegen alter, Übergewicht, Raucher vor bzw. Zwischen den ss,... Hatte aber zum Glück noch nichts...
    An der Geburt ändert es nichts denk ich. Bei geplantem Kaiserschnitt muss man eine gewisse Zeit vorher aufhören zu spritzen wegen Blutungsneigung. Dein Fa kann dir das sicher viel besser erklären..
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland