Schwarzkümmel in der Schwangerschaft

Hallo Leute,

Ich bin jetzt in der 9. SSW und heute habe ich Käse mit Schwarzkümmelsamen gegessen. Jetzt habe ich gelesen, dass davon abgeraten wird in der Schwangerschaft. Könnte das stimmen?

Danke im voraus für eure Antworten.

LG

Kommentare

  • .. ich bin keine große hilfe was die ernährung in der schwangerschaft angeht da ich das nicht so "genau" genommen haben .. ( auser rohes fleisch und alk .. löl ) man kan es sich auch mühsam machen ...
    ABER ich würde sagen die Menge macht das GIFT !

    B-)
    betuel20
  • Ich glaube auch, dass das bisschen Kümmel im Käse kein Problem ist. Von den meisten Gewürzen wird abgeraten. Wenn es danach geht, dürfte man wohl nur noch blanken Reis und Vitamintabletten essen. ;)
    Genieße die Schwangerschaft und mache dir weniger Sorgen. Das tut dir gut, deinem Partner gut und dem Baby auch.
    betuel20
  • Man sagt dem schwarzkümmel nach das er wehen auslösen KÖNNTE.
    Dabei geht es viel mehr um die ätherischen Stoffe im Öl als um die samenkörner...
    Du brauchst dir ganz bestimmt keine Sorgen machen. Dem Baby macht das überhaupt nix,
    "Deine Gebärmutter mag das Zeug nicht" und könnte eben ab einer bestimmten (RIESEN) Menge schwarzkümmelöl zu krampfen beginnen...
    Es gibt viele Seiten zur Ernährung in der ss, da findest du das wichtigste...
    Mach dir keinen Stress und versuch zu genießen ;)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum