Softtragetasche oder Hartschale

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:36 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Vor u Nachteile? was sagt ihr? lg :))

Kommentare

  • haben den maxi cosi nur fürs autofahren. wofür eine softtragetasche gut sein soll weiss ich nicht.?
  • na ich schätz sie meint beim kinderwagen. da gibts kinderwägen, bei denen man die rückenlehne umlegen kann und eine stofftragetasche reinlegt, und dann gibts kindwägen, bei denen man entweder eine hartschale aufsteckt oder einen sportsitz ;)

    ich bin übrigens für hartschale ;)
  • ahhhhaaaa verstehe... da hatten wir eine babywanne und jetzt einen jogger (sportsitz)
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 2. 12. 2012, 12:38
    Ich glaube das dass geschmackssache ist! Ich hatte auch eine Hartschale und Sportsitz!
    Fand es halt einfach super, da wir "nur" ein Carport haben und ich wollte nicht einen Wagen, an dem noch so viel Stoff (Dach und Sitz) immer draußen stehen lassen.
    Ich lasse jetzt halt einfach das "Gestell" stehen und nehm den Rest mit ins Haus oder ins Auto.
  • Wir haben eine softtasche aus dem Grund weil sie leichter ist u wir derweil noch im 1, stock ohne lift wohnen.
  • Wir hatten auch eine Softtasche. Ich fand es doch handlicher und nicht so sperrig und ich habe die Kinder damit auch immer getragen. Die ging auch leichter ins Auto verstauen.
  • Und dann nimmt man das kind raus und setzt es in den maxi cosi oder?
  • @Tschutschu, es geht um die Taschen im Kinderwagen, das hat nichts mit Maxi Cosi zu tun.
    Maxi Cosi ist ein Autositz, diese Hartschale oder Softtasche sind diese Dinger wo die Kinder im Kinderwagen drin liegen.
    Wenn wir mit dem Auto fahren kommt Zwuck natürlich ins Maxi Cosi.
  • Aaahhhh verstehe. Danke für die aufklärung :-)
    satru
  • Hm, ist eigentlihc ne gute idee - ich kenne jemenden beim babyschwimmen die soetwas hat - lässt sich viel besser tragen als wenn man die babyschale als "tragegerät" verwendet.
    aber, ich kann hier nur von mir sprechen, Klemens war von anfang an so schwer, dass ich ihn weder in dem einen noch dem anderen tragegerät transportieren konnte...kommt glaub cih auch sehr auf das gewicht des kindes an, weil das hängt sich ordentlihc in die arme rein.
    mittlerweile kann ich ihn im manducca (ab dem 5. monat hat das geklappt) tragen, wenn ich von a nach b will und es nur kurze strecken sind.
  • stofftasche

    ist bequemer und kann man überallhin mitschleppen.
  • @Tschutschu

    KN-748900p.jpg

    das ganz rechts ist die tasche, was auf kidnerwagenvariante 1 zu sehen ist..
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 3. 12. 2012, 10:52
    wir hatten übrigens beides. und mir war die tasche zum transportieren angenehmer!
  • ich bin für softtragetasche weil man es später als fußsackbenützen kann und zum tragen ist es auch besser
  • wir hatten auch ne Softtragetasche - wollte auch kein ganzes Gestell in den ersten Stock Schleppen.
    Außerdem liegen die Kleinen eh nicht all zu lange drin und wachsen recht schnell raus. Zum liegen sind sie wahrscheinlich bequemer, weil da meist a richtige Matratze drin ist, oder?
    Wenn man den Wagen jedoch wirklich im freien Stehen hat, ist so eine Wanne bestimmt von Vorteil.
    Wir haben unseren Wagen auch ab und zu draußen stehen und müssen ihn immer schön abdecken, damit sich keine Katzen reinlegen, oder damit er nicht nass, oder feucht wird!
  • @tanja: ich hab z.b. den haberkorn variosport (mit hartschale) und die kann man auch runternehmen und die hartschale extra tragen. in der schale ist eine matratze drin.
    draußen stehen lassen kann ich nicht, da wir in einer wohnung wohnen, aber prinzipiell kann man dann das gestell draußen stehen lassen und die schale mit baby mit reinnehmen ;)
    ich hab das set OHNE dem maxi cosi aufsatz. sprich: schale und für später sportsitz

    so schaut der aus:
    http://www.amazon.de/Haberkorn-Variosport-ALU-Kombi-Kinderwagen/dp/B0039JSW6I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354552998&sr=8-1
  • Alsi ich hatte nur den und würde mir nie was anderes kaufen, da ich den einfach super finde :-)

    http://www.testberichte.de/mobile/px/1/160843.html
  • Softtaschen sind meiner Erfahrung nach einfach etwas größer und daher länger verwendbar - ich finds fast netter, obwohl ich im Moment mit Quinny eine "harte" Babyschale fahre...
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 4. 12. 2012, 00:06
    ich hab ne combi, soft, hart und sitz: Ranger S

    ranger-s_tan-kollektion-2011_hoco_detail.jpg


    is schon super ^^
  • ich hab mir einen Hartan Topline S gekauft mit Softtasche
  • Ich hatte eine Soft, welche ich zum Fusssack umfunktionieren konnte. So steht das Teil nicht sinnlos in der Ecke rum. Gesslein F6
  • Meine kann man auch umfonktionieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum