Wochengeld!

d95a4580-5a68-11e7-bb81-0f7c9ad0c156.jpeg
Hallo kennt sich jemand damit aus?
Muss ich damit zu GKK oder firma? Glg Kerstin

Kommentare

  • Zur Firma und die schickt des an die gkk weiter. Bei mir war das zumindest so.
    Das wochengeld wird ja aus dem letzten Lohn herausgerechnet .
  • Ok Danke dir! Und bis zum Namen selber ausfüllen oder gleich so direkt zu firma?
  • Danke dir für deine rasche Antwort. Meine Chefin ist auf Urlaub und ist mein erstes Kind.
  • @Kiki24 Ich hab selbst gar nichts ausgefüllt, sondern der Chefin gegeben. Ist auf der Rückseite auch die Bestätigung des ETs (sofern der schon fixiert wurde)?
    Das soll die Firma auch an die GKK schicken.
    Meine hat das in beiden SS vergessen und ich musste es dann nachreichen. Jetzt beim zweiten Mal hat da leider einiges nicht geklappt und ich musste ewig bei der GKK nach telefonieren, bis alles geregelt war und ich das Wochengeld bekommen hab....
  • Ich musste gar nichts ausfüllen. Meine Firma hat die Entgeltbestätigung selbstständig zur GGK geschickt.
    Ich würde mit dem Formular mal zur Firma gehen. Die werden bestimmt wissen wer das ausfüllen muss. Die GGK braucht deinen Lohn von den letzten 3 Monaten. Daraus errechnet sich dein Wochengeld.
    Was steht denn auf der Rückseite?
  • Bin beim billa tätig! Werde es zu Personal Abteilung schicken. Aber die vor märz das Kind geboren haben müssten zu GKK. Danke euch
  • @kiki24 ruf einfach bei der personalabteilung an, die werden es dir eh am besten sagen können :) bei mir ging alles automatisch und ich musste nichts machen, ausser den blauen zettel vom frauenarzt der personalabteilung emailen
  • Sowas macht eigentlich immer die Personalabteilung (auch bei denen die vor März ihr Kind bekommen haben 😀). Die meisten machen es schon elektronisch. Sie brauchen eventuell nur die Rückseite bezüglich voraussichtlichen ET damit sie genau berechnen können wann sie dich in Mutterschutz schicken
  • So alles erledigt! Danke euch allen 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum