MusikMamis

Sooo.
Eigentlich hab ich daran schon lange gedacht u wenn die Jägerrinnen einen Thread haben- dann können wir musizierende Mamis das auch ;).

Hände hoch :3 wer spielt, singt, macht Musik , meinetwegen auch Metal in der Garage oder komponiert grad am neuesten Ö3 Chart ;)
sanxtayReyhaniagreendaydelphia680AdminKathiS

Kommentare

  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 22. 06. 2017, 12:39
    Juhuu, netter Thread! Hab mich zwar momentan vom Verein karenzieren lassen, spiele aber sonst leidenschaftlich gerne Klarinette. Ansonsten hab ich noch Schlagzeug, Klavier und Gitarre gelernt.

    Freu mich auf zahlreiche Musikerinnen Outings!

    Edit: Singen gehört natürlich auch dazu! Leider hab ich dazu aber wenig Gelegenheit, außer Junior zu "bespaßen".
    greendaydinkelkorn
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 22. 06. 2017, 12:38
    Also,ich sing sehr viel mit meinem kleinen Sohn und seit 3 Monaten leite ich einen Chor bei uns in der evangelischen Kirche. Wir sind leider nicht nicht viele, aber ich rühre fleissig die Werbetrommel. Ansonsten spiele ich noch Blockflöte,Querflöte und Gitarre. Alles hobbymäßig, aber mit purer Lust :x
    ReyhaniadinkelkornKathiS
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 22. 06. 2017, 13:08
    @flilein du gehörst ja auch hier her, gell?

    @IreneG i frag nicht nach dem verein ;) in welchen bundesland spielst du mit? (mein mann spielt auch eine Klarinette

    @greenday ich leite (ua) auch einen Chor.

    greenday
  • @dinkelkorn Niederösterreich.
    dinkelkorn
  • Ich mach auch musik aber am laptop :see_no_evil: mein programm hat ALLE instrumente drauf dies so gibt =))
    angelsusedinkelkornstefanie_tobiasdoppeljackpot_83
  • Ich habe jahrelang Klavier gespielt. Aber jetzt haben wir keines mehr. Irgendwie schad aber Zeit hätt ich eh nicht dafür.

    Singen tu ich nur für/mit den Kindern.

    Was machts ihr denn mit Kindern? Ich hab überlegt mit ihnen in musikalische Früherziehung zu gehen... aber irgendwie bin ich nicht so der Fan von "Programm" am nachmittag, weil sie eh am Vormittag im Kindergarten sind und da viel Programm haben.
    macht das wer von euch?
  • Ja mein Freund geht mit unserer Tochter jeden Dienstag Vm in so eine Musik Schule, da machen die so Spiele is ganz lustig aber ich glaub nicht dass man sowas machen MUSS, da mein Freund auch mit Musik zu tun hat geht er aber gerne mit ihr hin, das is dann halt so ein Vater-Tochter Ding mehr....aber sie geht auch noch nicht in den Kindergarten...
  • also. musikalische früherziehug mache ich selbst mit meinen sohn ;) wir haben begonnen als er noch im bauch war. :facepalm: :see_no_evil: mein versuchskaninchen :)
    sanxtayReyhaniagreenday
  • Ich mache grade Pause beim Musikverein (da spiel ich Querflöte)- aber ab Herbst möcht ich wieder einsteigen, da ist die kleine 8 Monate (wenn möglich)

    Und seit einigen Jahren lerne ich Zither- seit die Maus 7 Wochen alt ist darf sie entweder mit (sie ist dann im Maxi Cosi oder in der Trage) oder meine Mama passt auf =)
    Reyhaniadinkelkorn
  • Ich mache grade Pause beim Musikverein (da spiel ich Querflöte)- aber ab Herbst möcht ich wieder einsteigen, da ist die kleine 8 Monate (wenn möglich)

    Und seit einigen Jahren lerne ich Zither- seit die Maus 7 Wochen alt ist darf sie entweder mit (sie ist dann im Maxi Cosi oder in der Trage) oder meine Mama passt auf =)
  • da tut sich nichts. macht ihr grad alle Musik? :p

    haben eure kidis "anzeichen" vom euren talent? :D lieblingslieder ?
  • Ich bin leider total untalentiert odet zumindest wurde ich nie gefördert. Meine gr. Schwester durfte das alles probieren, da sie jedoch si unbegabt war durften wir kleineren gleich gar nimma.

    Meine söhne singen aber total gerne (3j) und ich singe mit ihnen so weit es geht.

    Ab wann ist es den sinnvoll hier "mehr" zu machen???
    dinkelkorn
  • mit 3 darfst du ab sofort zum kinderfrüherziehung ;) ist gaaaanz was tolles. @doppeljackpot_83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum