Wie viele Untersuchungen ab 32. Woche

caca83caca83

7

bearbeitet 22. 06. 2017, 16:11 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hej! Ich bin grad etwas verwirrt ... gestern hatte ich bei 32+0 eine Untersuchung beim FA, der mit allem sehr zufrieden war, alles zeitgerecht und in Ordnung, Muttermund ist zu.
Das nächste Mal möchte er mich nun erst wieder in 4 Wochen zur Kontrolle sehen - ist das Standard? Ich dachte, ab ca der 30. Woche reduziert sich der Abstand auf 2 Wochen ... und ein ctg war nie Thema.
Wie habt ihr das erlebt? Freu mich über Antworten :-) vielen Dank!

Kommentare

  • War bei mir auch so. CTG hatte ich nur im KH in Woche 37 oder so glaube ich. Wenn keine Beschwerden vorliegen brauchst es auch nicht öfter.
    caca83
  • Also ich hatte meinen letzten FA Termin in der 34.Woche, dann Geburtsanmeldung inkl. CTG im KH in der 36.Woche, CTg in der 38.Woche und CTG inkl. Mumu Kontrolle am ET. Gekommen ist er dann 3 Tage nach ET
    caca83
  • Ich glaube das kommt sehr stark auf FA und KH an. Ich hab die letzte FA untersuchung in der 36.woche u im KH war abstrich in der 34. u bin erst am ET zum Ctg...wenn du keine beschwerdn hast, kind richtig liegt usw reicht das wohl.
    caca83
  • Das beruhigt mich, vielen Dank für eure Antworten! Da alles sehr zufriedenstellend war, sieht der Arzt wohl wirklich einfach keine Notwendigkeit, noch mehr zu untersuchen :-)
  • Ähnlich bei mir. Wir haben aber mit unserer FA vereinbart einmal Baby-TV dazwischen zu machen, für die elterliche Seele. :3 (War Privatärztin und musste natürlich bezahlt werden).

    Das erste CTG im KH war bei mir überhaupt erst am errechneten Termin.
    caca83
  • Ich hatte meinen letzten Fa-Termin in der 34. Woche, in der 37. Woche Ctg schreiben und nächste Woche erst wieder am Et.
    caca83
  • Das ist ganz normal, sofern alles in Ordnung ist :) War bei meinem Sohn auch so.
    Bei meiner Tochter musste ich ab 30. SSW im 3 Wochen-Takt kommen, da meine Kleine eher leicht geschätzt wurde und die Zunahme gleichmäßig sein musste.
    caca83
  • ich hatte meinen letzten fa-termin in der 32. woche. bei kind 1 wurde dann vom kh aus gar nicht kontrolliert - erst am geburtstermin - aber er kam 1 tag zu früh, bei kind 2 (anderes kh) wurde in der 37. woche kontrolliert, dann 39., dann am termin (und dann jeden 2. tag, er kam 10 tage nach dem termin)
    caca83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum