Ohne Hebamme in Mödling entbinden

JR27JR27

1

bearbeitet 21. 06. 2017, 14:57 in Wien
Hab mal eine frage und zwar hab ich mich dazu entschieden in Mödling zu entbinden. Die stellen dort jedoch nur noch privat Hebammen zur Verfügung. Da ich mich von dem Vater des Kindes aber gerade in Trennung befinde werd ich mir diese nicht leisten können. Also wenn dort aber nur private Hebammen arbeiten muss ich dann auch wenn ich keine im voraus wähle die diensthabende Hebamme sowieso bezahlen?

Kommentare

  • Nein!
    Die diensthabende musst du nicht bezahlen! Der Unterschied ist einfach der, dass du dir nicht aussuchen kannst, welche Hebamme dich betreut...sondern die nehmen musst, die grad Dienst hat.

    Ich war auch in Mödling ohne privater Hebamme, war alles super!

    Lg
  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, dass es - wie in vielen Spitälern - die Möglichkeit gibt, eine private Hebamme zur Geburtsbegleitung mitzunehmen, ansonsten ist ganz normal eine diensthabende Hebamme zuständig. Die angestellten Hebammen musst sicher ned bezahlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum