Ernährung nach neuen Richtlinien

Hallo, ich bin jetzt 35 und habe schon eine 12 jährige Tochter, Im März kam mein Nachzügler und ist jetzt 12 Wochen alt. Er war von anfang an recht kräftig, konnte sein Kopferl recht gut halten usw. Stillen hat leider durch meine PCO nicht funktioniert obwohl ich es versucht habe. Gab dann Pre worauf er mir nachts stündlich gekommen ist - das habe ich nach 6 Wochen aufgegeben und nachts 1er Nahrung gegeben. Bis vor einer Woche ist das auch gut gelaufen, hab dann allerdings auch schon 1er bei Tag gegeben, da er ständig Hunger hatte. Seit ein paar Tagen gebe ich ihm vor der Flasche etwas Karotten aus dem Glas, weil er mir mittlerweile das Essen vom Teller klaut und mitschmatzt. Er vertägt es sehr gut und hat sichtlich seinen Spaß dabei. Wenn ich ihm mal nur die Flasche gebe, oder er mich beim Essen sieht, beginnt er sofort wieder mit Mündchen öffnen wie ein Vögelchen. Würdet ihr jetzt bei der Beikost bleiben oder soll ich doch nur Flasche geben? Bitte nicht steinigen weil ich schon Brei gebe - danke

Kommentare

  • Ich halte nicht viel von den streng vorgegebenen Zeitfenstern.

    Dein Kind hat Spaß beim Essen, er verträgt es, er möchte weiter essen, dann mach das bitte auch.

    Auf der anderen Seite gibt es Kinder die verweigern noch mit 12 Monaten Brei und denen würgt man es auch nicht rein “weil du musst ja“
    Sabine PfurtschellerChaosDeluxe
  • @Mutschekiepchen danke für die lieben Worte, hab mich schon als Rabenmama gesehen weil ich es gewagt habe schon so zeitig damit danzufangen.
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 14. 06. 2017, 06:49
    Mache doch beides hab ich bei meinem auch so gemacht ^^
    Erst beikost und hinterher ein kleines Fläschchen irgendwann stellt sich das automatisch um niklas hat jetzt vor 2 monaten (da war er 10monate alt) tagsüber das Fläschchen zuverweigern und will nur richtiges essen ab und an mag er zwar noch eins aber eher selten abends wird ganz normal gegessen wo dann alle am Tisch sind und danach wird er bettfertig gemacht und bekommt dann nochmal ein Fläschchen mit pre und gute nacht brei gemischt das trinkt er auch meistens fast aus XDin der nacht kommt er trotzdem noch ich würde mir da keine großen Sorgen machen mein Kinder Arzt sagte das wäre ganz normal dass Kinder noch nachts nach dem Fläschchen oder trinken verlangen und wir geben selbst noch mit 1 jahr pre das andere ist nur dickmacher ^^ hab es schon ausprobiert wenn ich ihm nachts andere milch gebe bringt gleich nüsse .. leider
    Sabine Pfurtscheller
  • @Sabine Pfurtscheller dein Kind sagt dir ja eh das es "schon möchte" ;) Da kannst du ruhig beides parallel machen.
    Allerdings habe ich meiner großen auch wie @Kristl immer nur Pre verwendet.
    Sabine Pfurtscheller
  • @Sabine Pfurtscheller: Es hört sich so an als hätte dein Kleiner einen gewaltigen Wachstums- und Entwicklungsschub. Von dem her würde ich meinen, da er erst so jung ist, ihm eher leicht verdaulichen Brei noch geben, also eher eine Sorte Gemüse wie Karotten, Pastinake, Kürbis, Milchbreie und mit den gemischten Fleischbreien bissi noch warten bis sich der Darm daran gewöhnt. Genauso auf salzige und gewürzte Lebensmittel verzichten, da er ja auch vom Teller isst. Und wegen der Flasche bin ich eher dafür ihm PRE zu geben, denn die ist der Muttermilch am nächsten und von der Menge brauchst du dir auch keine Gedanken machen, die kannst du nämlich so oft füttern wie dein Kleiner es braucht. Wenn du ihm eh zusätzlich langsam Brei gibst dann kann auch die Sättigung länger anhalten, daher würde ich wieder zur PRE gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum