Nach 3 FG Spezialist gesucht! Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich hatte innerhalb eines Jahres nun 3 Fehlgeburten, zwei Mal schlug bereits das Herz (FG in der 10. und 11. SSW), das dritte Mal war recht früh (7. SSW). Die beiden mit Herzschlag wollten leider nicht von selbst abgehen, weshalb ich Ausschabungen machen musste.

Wir machen nun die empfohlene Pause nach einer Ausschabung von 3 Zyklen und würden dann gerne wieder weitermachen und nach vorne schauen. Dieses Mal möchte ich mich aber vorher mit einem Arzt abstimmen, der meinen Partner und mich genau untersucht. Von meinem Gynäkologen habe ich bereits die Überweisung zur humangenetischen Untersuchung erhalten, aber ich brauche einen Arzt der sich wirklich Zeit für mich nimmt und alle Eventualitäten mit mir abklärt. Bin schon sehr verunsichert mittlerweile und wenn es bei uns das nächste Mal wieder einschlägt, dann will ich einen Arzt, der schnell Termine ohne Wartezeit vergibt.

Habt ihr da vielleicht Empfehlungen für mich in Wien? Kann sehr gerne auch ein Privatarzt sein übrigens. Hoffe ihr könnt mir da helfen...

Kommentare

  • Tut mir leid was du durchmachen musstest. Hab selbst auch 2 Sternchen! Von wo bist du denn?
  • Dr. Kindermann im 3ten soll sehr gut sein. Bin aber persönlich nicht bei ihm und hab daher keine Ahnung wie lang man auf einen Termin warten muss
  • Ambros Huber im 8ten bezirk. Termine sind am gleichen tag möglich. Und er ist sehr kompetent!
  • Dr. Kindermann 3. Bez! Ich bin dort! Kann ihn wärmstens empfehlen. Sehr einfühlsam und kompetent. Jedoch lange wartezeit für einen termin: ca. 3-4 monate :(
  • Also wir waren zuerst bei Dr Brunbauer in der Kinderwunschklinik. Dort hatten wir 3 "Fehlversuche" wobei der dritte Versuch zwar zu einer erfolgreichen Ss geführt hat, aber in der 10.SSW das Herz aufgehört hat zu schlagen. Er war zwar sehr nett und auch einfühlsam und witzig, aber iwie hatte ich das Gefühl, dass "nix weiter geht" und daher sind wir dann zu Dr. Kindermann gewechselt. Der ist die ganze Sache dann komplett anders angegangen und siehe da - beim ersten Versuch hats gleich geklappt und ein Eisbärchen ist auch noch da! Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!! Und ja... er hat lange Wartezeiten auf den ersten Termin -> aber bei uns hat sich das Warten echt gelohnt!!!
  • @chaosmum deine geschichte baut mich auf und lässt mich neuen mut schöpfen :) wir basteln nun seit gut 2 jahren, bin diesen monat noch bei dr. Kindermann und wir starten den ersten versuch mit clomifen. Ich hoffe sooooo sehr, dass es klappt :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum