Erfahrung mit PEKIP?

Hallo, hat jmd bereits Erfahrung mit PEKIP gesammelt? Mein Kleiner ist fast 4 Monate und ich würds gern mal ausprobieren. Allerdings ist die pekip Seite irgendwie nicht sehr aktuell, Weiß jemand was in Wien (am besten Innenbezirke?) Danke!

Kommentare

  • Ich kenne leider nur zwei Pekip Leiterinnen aus dem 22. Bezirk vom Happy-Families. Ich habe das ganze Jahr mit meinem Sohn gemacht und war sehr zufrieden. Das schönste war für die Kinder wirklich das nackert sein - vor allem hat der Kurs uns über das Jahr hinweg aber auch sehr viele Freundschaften beschert.
    Es gab viel zu entdecken, es wurden immer andere Themen bearbeitet und der Kurs wächst mit dem Kind mit. Dadurch, dass die Kinder gleich alt sind, kann man da super miteinander arbeiten. Du bekommst aber auch Tipps und vor allem können sich die Eltern auch super austauschen.

    Einmal z.B. hat die Leiterin Schnüre durch den ganzen Raum gespannt und Luftballone daran runterhängen lassen. Die Babys damals noch am Rücken liegend haben sie durch die Gegend geboxt.
    Oder Bratsackerl gefüllt mit Reis oder Konfetti. Das raschelt, ist reißfest und macht den Kleinen großen Spaß.

    Es gibt halt wirklich viele Themen und für daheim bekommt man tolle Ideen mit. Und wie geschrieben, der Kurs wächst mit. Anfänglich gehts eher um Massagen und Reflexe, später am Bauch liegend gibts viele Dinge zu entdecken, wenn sie Krabbeln gibts Tunnel und Höhlen, wenn sie Stehen sind die Sachen weiter oben....

    Insgesamt kann ich es sehr empfehlen!
  • Unser Kurs (waren von 3 bis 6 Monaten) geht in den nächsten Wochen zu Ende. Es war okay aber ich werde wohl keinen zweiten machen. Die anderen Mamis dort möchte ich echt nicht missen, die sind sehr sehr lieb. Aber der Kursinhalt (hm naja ein paar Spielzeuge, aber nix aufregendes) und das Konzept (okay ja man tauscht sich aus aber dafür hab ich ja das Forum :see_no_evil: ) war irgendwie.... wenig. Aber vielleicht hab ich mir zu viel erwartet bzw war das schon sehr früh fürs Baby.
    Da geh ich lieber ins Eltern Kind Cafe oder Babytreff der Stadt Wien, is günstiger ;)
  • @kekserl wo warst du? @Asako warst du auch dort im 22?
    Danke für die Antworten 😊
  • Ich war wie geschrieben im Happy Families im 22.
    Weiß nicht, ob sie den Kurs noch macht, aber Miriam war eine ganz tolle Kursleiterin! Vllt kommt es auch drauf an, wen man erwischt. War auch für einen Kurs bei jemand anderem und da war ich nicht zufrieden. Das war dann eher so wie @kekserl beschrieben hat.

    Aber ja richtig auszahlen wird es sich erst, wenn die Kinder schon im Krabbelalter sind
  • Ok also davor macht's eher weniger Sinn anscheinend..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum