Sanatorium Leonhard

Hallo ihr Lieben :)

Hat jemand von euch im Sanatorium Leonhard entbunden? Hab mich etwas umgesehen im Netz und finde es dort wahnsinnig schön bzw. (was ich von Bildern sagen kann) sehr angenehm bezüglich Atmosphäre und der gleichen.


Ins LKH möchte ich (wegen einigen negativen Erfahrungen auf der Gyn) nicht und Ragnitz ist mir unsympathisch (alleine schon wegen TWM und nem Oberarzt der mit der Hebamme medienwirksam vor einer KS Entbindung sein Saftl verkauft xD )

Würd mich freuen wenn mir jemand berichten könnte, natürlich auch wenn es etwas negatives gab.


freu mich

danke ;)

Kommentare

  • Deinen Arzt musst selbst mitbringen in die Ragnitz. Diesem OA könntest im Leonhard also genauso über den Weg laufen. Benutz mal die Suchfunktion (kann mit Handy den Link nicht einstellen), genau so ein Thread wurde nämlich vor wenigen Wochen schon mal eröffnet!
  • hab gerade gesucht und nix gefunden^^

    der den ich hatte, war bezüglich selbstzahler und darum gehts mir ja nicht

    aber danke :)

  • Hab dich mal in einem markiert :)
  • Du kannst das nur nach Deinem Gefühl entscheiden. Es gibt Mamas, die waren vom Leonhard begeistert, anderen hat die Ragnitz besser gefallen. Ich persönlich war beim ersten Kind im Leonhard und würde nie wieder hingehen, weil einiges schiefgelaufen ist. Gibt aber genug, denen es gefallen hat.
  • Zum Thema TWM: vor ein paar Staffeln wurde immer nur im Leonhard entbunden ;)
    Bienchen_321
  • ich kenns nur in Wien und in der Ragnitz ^^
  • War in beiden...zuerst im Leonhard (2012) und dann in der ragnitz (2015) weil meine FA mir aus medizinischer Sicht eher dazu geraten hat. Mir persönlich hat es trotzdem im Leonhard viel besser gefallen, aber medizinische Beweggründe gehen für mich natürlich vor. Gab aber ein paar Punkte, die mich in der ragnitz echt gestört haben.
    PrinzessinFreya
  • @PrinzessinFreya Am besten, du schaust dir die Einrichtung(en) bei einem Infoabend an.
    Es gibt halt immer positive und negative Erfahrungen.
    Ich zb war im LKH sehr zufrieden (lag dank Zusatzversicherung auf der Sonderklasse-Station)

    Wollt ursprünglich ins Leonhard, meine FÄ hat mir aber auch aus medizinischer Sicht zur Ragnitz geraten. (Ging dann beides nicht, weil die Kleine ein Frühchen war).
    Bekomme demnächst mein zweites Kind und gehe wieder ins LKH.

    Wegen besagtem FA: Meine Schwägerin hat mit ihm im Leonhard entbunden ;) Sie war dort im Großen und Ganzen zufrieden (war vor zwei Jahren).
    Und besagte Hebamme ist, glaub ich, auch in beiden Häusern...
    PrinzessinFreya
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 7. 06. 2017, 14:36
    Ich kann nur raten, ab zu den Info-Abenden und selber ein Bild von den Häusern machen.

    Für mich stand schon vor der Schwangerschaft fest, ich geh ins Leonhard entbinden. Bin dann eigentlich nur wegen meinem Mann zu den Infoabenden geganen, damit er die Häuser auch kennenlernt. Außerdem wollt ich mal alles live sehen.
    Und was war? Mir hat das Leonhard überhaupt nicht zugesagt! War maßlos von denen enttäuscht! Dafür war ich dann von der Ragnitz so begeistert und hab schlussendlich auch dort entbunden. Und es war für mich die beste Entscheidung überhaupt :)

    Ärztin war Fr. Dr. Pertl, hatte bei ihr auch schon Combinedtest und Nackenfaltenscreening und die Hebamme von der Ragnitz, die haben ja seit 2016 eigene Haushebammen.


    Ich kenne aber auch einen Fall, da hat sich die werdende Mama dann trotz Zusatzversicherung für das LKH entschieden, weil ihr keines der beiden Häuser zugesagt hat!
    PrinzessinFreya
  • bearbeitet 8. 06. 2017, 09:08
    Ja wir haben uns bei beiden angemeldet zum Infoaben :) freu mich schon sehr.

    LKH geht bei mir garnicht, hab da so miese Erinnerungen inkls. zwei Entbindungen bei denen ich dabei war, kann ich nicht. Bin zwar Zusatzversichert aber solange ich nicht unbedingt muss, sieht mich das LKH nicht ;)

    Danke für eure Antworten :)

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum