SSW 12

Hallo :) Ist es möglich in der Ssw 12 zu 99% das Geschlecht zu erkennen? Der Arzt fragte ob wir es wissen möchten (er ist ein erfahrener Frauenarzt - ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet)nach der Frage ob man es so früh überhaupt schon feststellen könne meinte er zu 90% - nach nochmaligem hinsehen sagte er: naja, 99%. Wir gehen davon aus dass er dann eher einen Jungen gesehen hat wenn es so früh so eindeutig ist - liege ich da richtig? Beste Grüße Lilly

Kommentare

  • kekserlkekserl

    261

    bearbeitet 4. 06. 2017, 16:16
    Hallo @Lilly1112 :D soweit ich mich erinnere ists in der 12. SSW zu ca 50% richtig erkennbar, in der 13. schon zu 80%, und mit weiterem SS-Fortschritt immer eindeutiger. Aaaaber: der Arzt sieht so früh nur eine sog. Protuberanz, und in Abhängigkeit der relativen Lage dieser Knospe zum Körper ists ein Mädel oder ein Bub... ist also nicht notwendigerweise fix bei euch ;)

    Er darfs bis Ende der SSW12 auch noch garnicht sagen wg. der Fristenlösung!

    Wie immer gilt: Hauptsache xund :x
  • Aber grundsätzlich hast scho recht. Wenn er sich sicher ist dann ist es eher ein Junge.... "nub-Theorie"
  • Wir haben es in der 12ssw erfahren... er sagte zu 98% is er sich sicher und wir bekommen einen Bub <3
  • Mein Arzt meinte in der 11.Woche: schaut nach nem buben aus. Er hat mich aber sehr Rohlinge drüber aufgeklärt dass das auch ein weibliches Geschlechtsorgan sein könnte- da sich die beiden zu der Zeit ziemlich ähneln. Beim Combined Test 2 Wochen später war er sich dann schon fast sicher dass es ein bub wird- und das wurde auch letzte Woche beim Organscreening bestätigt. Aber sicher kommts auch drauf an welches Gerät dein Arzt hat.
  • *Sehr genau .....solls heißen :see_no_evil:
  • Ich tippe auch dass er mit 99% einen Jungen meint 😀
  • Danke für die Antworten =) und genauso ist es natürlich: Hauptsache gesund ❤️ Es ist ja einfach die Neugier
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 4. 06. 2017, 18:48
    @kekserl was ist denn die Fristenlösung? :thinking_face:

    Edit: war zuu neugierig und habs mir schon ergoogelt :see_no_evil:
  • kekserlkekserl

    261

    bearbeitet 4. 06. 2017, 20:10
    @delphia680 ja damit sollen geschlechtsbezogene Abtreibungen vermieden werden. Find ich krass dass das heutzutage & hierzulande noch ein Thema ist...

    @Lilly1112 ich war ja auch sooo neugierig... als wirs dann erfuhren wars noch mal ein Stück realer <3
  • Danke @kekserl Ja das ist echt arg. Finde das aber gut das es das ging.. solange kann man es schon aushalten :D Fragt sich nur ob sich die Ärzte auch dran halten...
    kekserl
  • @kekserl ich finde des auch ganz schlimm! Mein Fa is ein Prenataldiagnostik Spezialist und hat ein Institut wo auch der Combined Test usw gemacht wird... Normalerweise sagt er es nicht so früh, er sagt es nur denen die sowieso seine Patienten sind (die er also kennt) allen anderen sagt er es nicht! Ich hab mal gefragt warum er des so macht... er hat mir auch erklärt das es leider auch heute noch so is das gesunde Kinder wegen dem "falschen Geschlecht" abgetrieben werden :'( . Ich find des so schrecklich :-S
    kekserl
  • Oh Mann das schockiert mich grad echt X_X hab auch goggeln müssen was das genau bedeutet!! Schlimm, dass es heutzutage dennoch Kulturen gibt, die das machen anstatt froh zu sein dass das kleine gesund ist. Ist nämlich auch kein Privileg!!!
  • Lilly1112 schrieb: »
    Danke für die Antworten =) und genauso ist es natürlich: Hauptsache gesund ❤️ Es ist ja einfach die Neugier
    Leider fehlt ja die Hälfte von meinem Text! Ich wollte nämlich noch sagen dass mich eure Erfahrungen und euer Wissen zu dem Thema seeeehr interessieren und ob es auch möglich ist eurer Meinung nach in ssw 12 zu 99% ein Mädchen zu sehen? ☺️
  • @delphia680 @miss87 @moni85 es ist soo traurig und schockierend... ich hoffe dass sich die Ärzte daran halten und dass kein Kind sterben muss weils halt (k)ein Zumpferl hat :-S :-S :-S
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 4. 06. 2017, 21:58
    @Lilly1112

    ja er könnte eindeutig einen kleinen Penis gesehn haben oder eindeutig KEINEN Penis...
    Also kann er theoretisch auch ein Mädchen gesehen haben..

    Ich war auch soooo neugierig in.meiner Ss, kann dich voll verstehen und.dann.muss man noch sooo lange warten...

    Was ist denn dein Tipp? Was glaubst du so vom Gefühl her?
  • Aber ich denke, hätte er KEINEN kleinen Penis gesehen hätte er evtl nicht die 99% gesagt denn da könnte ja noch etwas wachsen... Bzw sich zum Penis verändern - also denke ich bzw hörte sich das für mich von Anfang an eher nach Junge an... Ich hab irgendwie gar kein Gefühl ob Bub oder Mädchen - freu mich über beides sehr aber dennoch beschäftigen mich diese 99%
  • @Lilly1112 hast du garnicht nachgefragt was er denn vermutet?? Eine Freundin von mir is eim gleichen Arzt wie ich und die hat in der 12Ssw erfahren das es a Mädal wird also ja auch des is möglich ;)

    @kekserl kann ma eh nur hoffen das die Leute irgendwann gescheiter werden! Is doch völlig Wurst ob Bub oder Mädel! Des wichtigste is und bleibt die Gesundheit!
    kekserl
  • @Lilly1112

    Achso stimmt ja, es könnte ja.noch was wachsen falls er keinen gesehen hat... :see_no_evil:

    Naja dann bleibt nur übrig: entweder wollt er euch eh so einen Tipp geben, dass ihr euch das schon denken könnt...

    Ooooder er ist so ein erfahrener Arzt dass er auch ein Mädchen so früh sicher erkennen könnte...

    Also ich dachte immer iwie ich krieg einen Jungen, aber dann hat mir meine Fä gesagt sie glaubt von der Position her und allem dass das ein Mädchen wird und beim nächsten Termin war sie sich schon ganz sicher und es hat auch gestimmt... also sie hat mir das auch schon sehr früh gesagt...

    Aber jetzt glaub ich auch eher dass es von deinem Arzt ein kleiner Tipp war ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum