Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Fehlgeburt - Aber Test ist positiv?

edited 17. Mai, 19:49 in Schwangerschaft
Hallo meine lieben ich zerbreche teilweise so mein Kopf und bräuchte mal einen Rat.

Ich hatte eine fehlgeburt und am 22.4 einen Abbruch mir ging es danach wieder gesundheitlich gut geistig zwar nicht aber das ist klar so hatte dann 2-3 Wochen Blutungen jz noch immer aber fast weg vorigen Montag hatte ich eine Nachuntersuchung der egal das der Test nur mehr minimal positiv ist hatte vorgestern und gestern jeweils einen weitern Test gemacht der fett positiv war was sollte das bedeuten ?

Würde mich sehr um antworten freuen

Lg

Kommentare

  • Dein hcg wird noch nicht ganz abgebaut sein...gib deinen Körper zeit sich von allen zu erholen...hatte selbst eine fehlgeburt im februar...mach dich mit test u all dem nicht verrückt...sagt sich so leicht ich weiß :anguished: aber meine fä meinte auch dass so ein hormonchaos nach einer fg schon mal vorkommen kann u auch normal ist...kann bis zu zwei monaten dauern...alles gute für dich :)
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,807

    edited 17. Mai, 22:44
    Erst mal: ohje, das tut mir leid.

    Hattest Du eine Ausschabug? Gewebereste in der Gebärmutter von einem unvollständigen Abgang sollen wohl den Hcg Wert auch länger oben halten können.

    Je höher der Wert - also je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten war, umso mehr Hormon ist abzubauen, umso länger müsst es dauern.

    Aber wenn Du unter ähnlichen Bedingungen, zb immer Morgenurin, mit Tests der selben Marke getestet hat und die stärker werden, könnte theoretisch schon sein, dass Du erneut schwanger bist. In den 26 Tagen seit dem Abort kann beteits wieder ein Eissprung gewesen sein.

    Klarheit wird Dir allerdings nur die Zeit oder der Frauenarzt verschaffen. In so einer Situation ist Warten extra schwer, aber in einigen Tagen wär zb ein Bluttest dann aussagekräftiger, ob da Hcg noch immer sinkt oder gerade wieder steigt.
    Bimbolinko
  • Ich war in der 6 Woche und es wurde mit Medikamenten gemacht
  • Happy89Happy89

    2,848

    Symbol
    edited 18. Mai, 08:07
    Hallo
    Also erstmal tut es mir sehr leid dass du euer zwergi gehen hast lassen müssen :(
    Und zu deiner Frage, ich weiß aus eigener Erfahrung dass man trotz anhaltender Blutung einen ES haben kann, somit ist auch eine erneute SS möglich.
    Und wenn du immer mit den gleichen Test gemessen hast glaube ich fast dass du wieder ss bist.
    Denn im Normalfall steigt das hcg nicht wieder, es kann höchstens gleich bleiben.

    Alles Gute weiterhin :)
    Bimbolinko
  • Ich will dir auch nicht Zu viel Hoffnung machen aber ich war 6 Wochen nach meinem frühen Abgang (5ssw) wieder schwanger und unsere kleine ist jetzt 15 Monate alt.
    Ich glaube also dass du nur durch einen fa Termin Gewissheit haben kannst. Entweder bist du wieder schwanger (dafür drück ich dir fest die Daumen) oder die Medikamente waren zu schwach.
  • Es ist so toll das man hier so Unterstützung bekommt ich hoffe es auch sehr und @claudsch1980 das freut mich sehr das es bei dir wieder geklappt hat und du ein gesundes Mädchen auf die Welt gebracht hast. Ist es aber normal wenn ich jz rein theoretisch schwanger wäre wann würde man dann Anzeichen merken oder würde man schon welche merken
  • Hast du vll. Ein Foto vom Test? Hab nämlich nochmal nachgedacht und der Abgang ist ja doch noch nicht mal 4 Wochen her :thinking_face:
    Da ist eine SS zwar nicht unmöglich aber doch eher unwahrscheinlich fürchte ich.
    Wann hast denn den FA Termin?
  • Ja ich mein man würde warsch nicht mal was sehen oder so denke ich die Frage ist wann man es sehen würde
  • Hab den Termin am Samstag und bin extrem nervös
  • Ich habe hald gehört da der Wert nach einer Fg sehr sensibel ist ist es auch möglich schneller eine ss fest zu stellen weiß nicht ob es stimmt
  • Der ist ja wirklich sehr fett.
    Und die gleiche marke war schon schwächer? Hast du zufällig mal einen bluttest auch gemacht nach der FG?
  • schwer zu sagen, kann rest hcg sein, kann eine erneute schwangerschaft sein.
    samstag ist dein termin im kh?
    Würd auch Blut abnehmen lassen um den Wert zu bestimmen.
    Ab HCG 1000 sieht man im US etwas, wenn eine Schwangerschaft bestehen würde.

    Drück dir alle daumen
  • Ja er ist extrem fett ja das war der selbe Test da hab ich nehmlich 2 bekommen von der Ärztin also es war der selbe den sie vorigen Montag bei der Kontrolle gemacht hat wo der Test minimal positiv war echt komisch
  • Ja Montag wären es hald 4 Wochen :anguished:
  • @Löwin Danke dir ja ich find hald komisch das er singt und wieder steigt
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland