Der Sinn war ein anderer ?!

AresAres

5

bearbeitet 28. 11. 2012, 00:13 in Smalltalk
Hallo Ihr da ob gut drauf oder nicht !

Ich bin hier nicht täglich tätig, lese nur bei meiner Freundin mit die von diesem forum sehr begeistert ist.
Ich will niemanden beleidigen und will auch nicht dass hier jetzt wieder herumgestritten wird wer mehr Hirn hat, dieses Forum ist da um sich auszutauschen, sich Tipps zu holen und Tipps zu geben oder etwa nicht ?

Manche, so sehe ich das, wollen einfach jedem nur seine meinung einbläuen, wollen alles schlecht machen was nicht ihre Meinung ist und wollen einfach allen nur zeigen dass sie alles wissen und man selbst nichts kann ..

Ich schreibe hier eigentlich nur weil eben meine Freundin gerade die Lust verliert etwas zu schreiben zu kommentiern oder oder sonst etwas... da eben manche User den Sinn nicht erkennen und sofort drauflos hacken
Ich entschuldige mich bei den admins falls dieser Beitrag missfällt
und bitte sie in solch einem Fall diesen auch wieder zu löschen ..

Mit freundlichen Grüßen
ein glücklicher werdender Papa :x
Vanessaergosumnina_ckmirabellaTschutschu

Kommentare

  • naja zu jeder meinung gibts eine gegenmeinung. ab und zu kanns schon passieren das die meinungen so auseinander gehen, dass es hitzig wird!
    aber naja, wenn man mit soviel leuten schreibt dann kann das halt passieren.

    ich zb distanzier mich dann halt von der disukussion wenns ma zu viel wird

    muss jeder selber wissen :) aber ich glaub nicht, dass es irgendwer im sinn hat, meinungen auf zu zwingen oder zu beleidigen, es wird sich vl manchmal falsch ausgedrückt aber ich glaube nicht dass das irgendwer ernsthaft beabsichtigt :)

    aber ich find die aktion von dir hier voi lieb ^^ (auch wenn der vergleich in der anderen diskussion zu weit ging meiner meinung nach)
  • Ja eine gegenmeinung ist sogar erwünscht geht ja dem Sinn nach
    auch klar das über den Sinn selbst diskutiert werden kann
    bevor man ein kommentar speichert solle man vl darüber nachdenken wie das andere auffassen, ich zumindest lese die Kommentare die ich schreibe öfters durch bevor ich sie poste ..
    ergosumVanessasamkie
  • najaaaa wenn die stimmung mal aufgeheizt ist schreibt man evtl mal schnell oder dinge die man soo eigentlich sonst nicht geschrieben hätte...

    ohne mich jz für iwen oder iwas entschuldigen zu wollen, das kann ich ja gar nicht ^^"

    ich möcht aber keinen der ladys hier missen :(( und würds sehr schad finden, wenn deine freundin sich vom forum distanzieren würd :(
    MOMof4Tschutschufenjasmama
  • Man muss im forum mit Meinungen und kritik umgehen können, wie sonst im leben auch.

    Man darf aber nicht vergessen, dass man geschriebenes schnell falsch versteht und die psyche ne wichtige rolle spielt. Wenn du mich in beitrag 1 scheiße findest, wirst du beitrag 2 nicht toll finden.
  • man kann ja auch nur schwer vor jedem beitrag überlegen wie das jeder einzelne auffassen kann...

    böse gesagt aber... iwer ist immer beleidigt. auch wenns nicht beabsichtigt oder gewollt oder sonst was ist!!!!!!!
  • ist auch klar das man es nicht jedem recht machen kann aber etwas rücksicht wäre doch angebracht oder nicht? ich will wie schon gesagt keinen beleidigen oder so aber ich finde es einfach schade das das wesentliche. ..unsere Kinder hier meiner mwinung vergessen wird weil man einfach die denkweise anderer kritisieren will
  • Was ist eig dein problem? Es wurde gefragt, was haltet ihr vom impfen, man hat geantwortet und fertig. Och habe mich missverständlich ausgedrückt, das wurde dann dementsprechend in den falschen hals bekommen, hBe gesagt, dass es nicht so gemeint war und was ist dann jetzt noch das problem?!
  • finds grad voll lustig... denn wo viele frauen sind entsteht auch viel gezicke und dann wenn ab und zu die hormone durchgehn noch öfter. aber das wissen wir schon ;)
    Sandi
  • hm.. rücksicht ja. wie gesagt es is vl jz alles in a falsche richtung gangen, kann passieren wenn soviele charactere aufeinander treffen...
    patz21
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 27. 11. 2012, 22:52
    Hey alle,

    Ich sehe das auch so. In jeder Kommunikation im Alltag treffen Emotionen auf uns ein. Oft schöne, oft nicht so schöne und oft kann das gegenüber auch gar nichts dafür. Es sind schließlich viele eigene Emotionen oder Erfahrungen mit gewissen Wörtern oder Körperhaltungen verknüpft oder auch umgekehrt. Dennoch gibt es kulturelle Sprachformen, die für viele Leute an einer Grenze oder darüber hinaus liegen. Mit diesen muss man extrem vorsichtig umgehen.

    zB.: habe ich ich mir dieses Thema gerade nochmal durchgelesen und da fällt mir auf, ohne @pajodaba - die hier sehr produktiv Informationen austauscht - zu Nahe treten zu wollen, dass ich mich an der Formulierung "Was ist eig dein problem?" stoßen würde. Warum das so ist? Weil ich mit der Formulierung nicht so tolle Erfahrungen habe, wenn das jemand zu mir gesagt hat (kulturelle Sprachform). Darüber könnte man jetzt natürlich lange diskutieren, wie das wo und wieso so gemeint war. Ich würde aber persönlich, also wenn ich angesprochen werden würde, nicht darauf eingehen. So ähnlich muss man ja auch auf der Straße handeln.

    Ich würde alle hier bitten, sich tatsächlich die eigenen Beiträge nochmal durchzulesen und zu überarbeiten. Die besten Diskussionen scheinen jene zu sein die lange und überlegte Kommentare haben. Es wird aber Bestandteil des Forums bleiben, gerade neue User finden oft nicht so schnell in die gemeinsame Atmosphäre ein.
  • ich würde aber gerne wissen, warum darauf noch rumgeritten wird, wenn es doch eig durch ist. deshalb die frage, wo denn genau jetzt noch diskussionsbedarf ist.
    xxxisabellaxxx
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 28. 11. 2012, 00:14
    In einem Forum wie diesem denke ich ist es das Normalste der Welt, wenn sich Meinungsverschiedenheiten bilden und Diskussionsbedarf herrscht!
    Ich rede lediglich von meiner Person, und habe bis jetzt noch keine Situation hier erlebt in der ich, nennen wir es mal, unfreundlich behandelt wurde.
    Wir sind hier alle anonym, und genau aus diesem Grund kann ich die Meinungen anderer auch nicht zu persönlich nehmen. Es besteht nunmal ein großer Unterschied zwischen schreiben/lesen und einem Gespräch.
    Ich kann mir durchaus vorstellen das so manch ironische Bemerkung für zu ernst empfunden wird, würde jedoch vorher lieber einmal nachfragen bevor ich mich gleich persönlich angegriffen fühle.
    Ich glaube es bestehen hier einfach noch ein paar Barrieren zwischen einigen von uns.

    Fände es auch schade wenn sich jemand deswegen von diesem Forum distanziert.

    Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;)
  • Ich denke es geht ja nicht nur um die eine Diskussion sondern um viele Reaktionen auf Fragen, Aussagen usw. mancher ;) aber gut .. "Zicken" gibts überall ..
  • @Vanessa, schon mal auf die idee gekommen, dass das nicht von irgendwoher rührt, sondern ich vllt tatsächlich n bissl mehr ahnung habe? vllt kannst du das dann etwas unemotionaler beurteilen...

    und gezickt habe ich sicherlich nicht, nur mein wissen in deinem und meine Meinung im anderen thread geteilt.
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 28. 11. 2012, 10:49
    @pajodaba: Hey Pajo, bitte achte ein wenig auf deine Formulierung. Die ist für mich zB.: sehr angriffig.

    Wenn du schreibst das da drauf "rumgeritten" wird, dann würdigst du die Befindlichkeit des Posters herunter. Für die soll hier aber Platz sein. Genauso die Formulierung "Schon mal auf die Idee gekommen?", dazwischen auch ab und an (anderer Thread) sprachlich nicht so schöne Zuschreibungen wie "Beschi**en". Verstehst du was ich meine mit an der sprachlichen Grenze? Solche Zuschreibungen entzünden leicht Feuer.

    Einige hier wissen das du fachlich sehr gut (&) informiert bist. Andere haben das aber in der Menge der Diskussionen noch nicht mitbekommen, und die packen dann vielleicht den sprachlichen Zeigefinger der Wissenden nicht. Bitte bedenke das.

    @Vanessa: Auch deine Aussage habe ich ein wenig als Ausrutscher empfunden, aber das soll auch passieren. Bitte auch entgegen steuern und vielleicht eher bewusst abstand zu zu aufgeriebenen Themen nehmen.

    Danke euch, admin.
    nina_ckTschutschu
  • Geeeh könn mas ned anfoch dabei belassen und des ganze als fehlinterpretation ad acta legen?? Jz im nächsten thread weiter zu streiten hat ja a genau goa kan sinn
  • @pajodaba Ich hab echt keine Lust mich hier schon wieder auf irgendso einen blödsinnige Diskussion mit dir einzulassen ;)

    und dass in meinem Thread - man kann ja sein Wissen teilen aber dann nicht behaupten das "Andere" wäre Schwachsinn!, denn ich glaube allwissend bist auch du nicht ..
    Sabrina
  • Bitte Mädels, lasst doch gut sein..... Wir sind doch alle erwachsen hier, also sollten wir uns alle so benehmen...... ;)
    fenjasmamaAdminnina_ck
  • MOMof4MOMof4

    4,234

    bearbeitet 28. 11. 2012, 10:33
    genau deswegen verliere ich schön langsam die Lust am Forum...
    Im kleinen Rahmen wars meiner Meinung nach noch familiärer und lieber!
    Sandi
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 28. 11. 2012, 10:40
    Ich hoffe es bleibt uns erspart den Schimpfwortfilter zu aktivieren... :D Keine Sorge den gibt es (noch) nicht, aber manchmal wäre der wohl ganz brauchbar, pro Schimpfwort drei tage Sperre. ;)
  • Naaaaaaaaaaaaaaiiiin ^^
  • und was war dann hier ein schmipfwort? also irgendwie verstehe ich nicht, was ich denn stets falsch formuliere...? mich darf man mit hitler vergleichen, da wird nichts gesagt, aber ich darf nichts erfragen, alles ist falsch formuliert.. wenn ich missverstanden werde hat das natürlich keinen sinn. schade! ich meine die fragen zu 100% ernst und völlig urteils- und wertfrei!
  • Da muss ich ihr recht geben... da wär ich wh auszuckt...
  • Soll jz nicht böse klingen aber ich will mich hier informieren und nicht streitereien lesen nur weil manche ein problem mit andere haben. Ich denke als erwachsene frau kann man über soetwas darüber stehen und einfach denken gut ich lass sie jz einfach mal reden. Bitte ich hab wirklich keine lust weiter so diskussionen mitzulesen.

    Danke

    Lg
    AdminfenjasmamaTschutschuHelimausMalinarcomini
  • gg @vanessa: das ist nicht DEIN thread, hat ja dein freund reingestellt ... ODER ? ?? =))
  • @nici1990 .. ich red nicht von diesem Thread sondern von meinem der Unterleibsschmerzen heißt ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum