Geschenk zur Geburt gesucht!

bearbeitet 26. 05. 2017, 07:27 in Geburt
Servus liebe Forenleute,

3-4 Verschläge wären super, für das Baby in diesem Falle,..Für die Eltern haben wir schon etwas gestern bei C&A gekauft.. Danke fur eure tipps

Kommentare

  • Schnullerkette oder kinderwagenkette mit Namen find ich süß...
    Morgana
  • Und was sowieso immer geht: Windeln, Windeln und nochmals Windeln 😂😂
    MorganaSunshineGirl
  • Schau bei Pinterest. Da gibts tolle Ideen 😊
  • b4279550-2ce7-11e7-9871-3d243d41c034.jpegDas hab ich zB mal gemacht und mach jetzt auch wieder so was. Dieses Mal ist für den großen Bruder und die Mama auch was dabei. Find ich eine süße Idee. Man kann sichs vom Wert her komplett richten und von der Größe her auch. Ist sehr gut angekommen 😊
    ifmamkl89DinchenMorganaSunshineGirlDackyBlue
  • @KarinW was ist das für ein Rahmen?
  • @Morgana Ein Setzkasten vom Dänischen Bettenlager. Der von Oben wird jetzt für Tonies, Schleich Tiere und andere kleine Sachen verwendet und den ich jetzt mache ist auch als Geschenk fürs neue Haus gedacht 😊
    Morgana
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 29. 04. 2017, 16:10
    Geburtspolster
    Der ist gleich lang und schwer wie das Baby bei der Geburt.
    In Graz macht das z.B. "Ernas Enkelin" (ist auf Fb zu finden)

    product_l.JPEG

    ifmamkl89MorganaFairyFaySunshineGirlDackyBluekekserl
  • Ich hab mich am meisten über einen bestickten Polster (Name, Geb.datum, Gewicht, Größe, Motiv) und über DM Gutscheine gefreut.
    Wir haben sehr viel Gewand zur Geburt geschenkt bekommen. Tlw unpraktisches Gewand, nicht der Jahreszeit entsprechend und wir hatten so wieso schon so viel, dass es eigentlich schade ums Geld war.
  • @KarinW total süße Idee. Gibt's den Setzkasten aktuell noch beim Dän. Bettenlager? Finde nämlich online nichts...
  • @mty17 Das weiß ich leider nicht. 😕 Ich hab beide im Herbst gekauft. 1x online und 1x im Geschäft..
  • worüber ich mich als mama freuen würde?
    ganz viele eingemachte/vorgekochte sachen. so wie marmelade, pesto, gulasch zum einfrieren, säfte,... sowas eben.
    SunshineGirl
  • Stimmt. Ich wurde nach der Geburt von meinen und den Schwiegereltern "versorgt" indem wir Essen geliefert bekommen haben und zb die Wäsche abgeholt und fertig wieder gebracht wurde.
    Also sowas is auch super, Haushaltshilfe-Gutscheine damit die Eltern die Zeit ganz fürs Baby haben.
  • Ich habe mich über wirklich jeden gefreut die uns beschenkt haben, am meisten aber über Gutscheine.

    Wir haben viel tolles Gewand bekommen, jedoch auch Teile die ich mir selbst nicht gekauft hätte. Auch zb eine Thermohose die wir nie anhatten da Größr und Jahreszeit nicht zusammen passten.

    Manches war zwar süß aber "unnötig" bzw. Unpraktisch.


    Pflegebedarf würd ich auch meiden, da man ja den Babys gar net zu viel Chemie schmieren sollte.

    Fläschchen und Schnuller gibt es einfach viel zu viele Modelle und ob man da das richtige erwischt.....

    Viele meinen es ja nur gut, auch ich selbst hätte bevor ich Mami wurde so was gekauft aber jeder hat halt dann so seine Vorlieben.
  • Schnullerketten/kinderwagenketten oder einfach einen gutschein v bipa/dm.

    Vorgekochtes ist auch super.
  • Ja Gewand ist immer "blöd". Unsere Maus ist als Frühchen Anfang Juli geboren und wir haben Sommersachen in Gr. 62 bekommen. 62 hatte sie im November/Dezember!
    War zwar nett gemeint, aber total umsonst, da wir es nicht tragen konnten. Noch dazu teilweise Markengewand von s.Oliver...
  • windeltorte schenk ich auch nur her bei mamas, wo ich weiß, dass sie NICHT mit stoff wickeln.
    wir haben mit stoffis erst vor fast 2 mo angefangen bei tristan und bei charlotte starten wir sobald die nabelschnur abgefallen ist. sprich wir haben eine packung 1er pampers und fertig.

    bei stillmamas:
    stadelmann stilltee von der bahnhofs apotheke
    stadelmann stillöl
    zahnöl gibts auch von ihr
    mittlerweile würd ich auch eine pkg dentinox herschenken, auch wenns ein medikament ist....
    vll wäre auch eine veillchenwurzel was?
  • Ich hab eine Mama Aua Box hergeschenkt, ist auch super angekommen. 😊
  • _Kathrin_ schrieb: »
    windeltorte schenk ich auch nur her bei mamas, wo ich weiß, dass sie NICHT mit stoff wickeln.
    wir haben mit stoffis erst vor fast 2 mo angefangen bei tristan und bei charlotte starten wir sobald die nabelschnur abgefallen ist. sprich wir haben eine packung 1er pampers und fertig.

    bei stillmamas:
    stadelmann stilltee von der bahnhofs apotheke
    stadelmann stillöl
    zahnöl gibts auch von ihr
    mittlerweile würd ich auch eine pkg dentinox herschenken, auch wenns ein medikament ist....
    vll wäre auch eine veillchenwurzel was?

    Von der Stadlmann gibt es sogar eine Mama und Kind Starterbox :) ist vielleicht auch eine nette Idee :)
    claudschgi
  • Ich hab so viel Stilltee bekommen und hatte aber von Anfang an zu viel Milch sodass ich ihn eh ned trinken soll. Und etliche Packungen Windeln (Pampers babydry), die ich schrecklich find (konnte ich zum Teil aber umtauschen). Sehr nett fand ich die Schnullerkette, die bestickte Kuscheldecke, die selbstgenähte Krabbeldecke und ein 2000 Teile Puzzle von einem Foto von uns dreien, das sie beim Besuchen im KH gemacht hatten.
    Und eine Box mit Zeitschriften vom Tag der Geburt aus allen Themenbereichen, wie Tageszeitung, Klatschzeitung, Autozeitschrift, etc, also ein Abbild der Zeit als er geboren wurde, das er dann zum 18. Geburtstag bekommen soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum