Kinderturnen in Wien 21/22 für Kids ab 1 Jahr

hallo!
Ich würde gerne im Herbst mit meinem Sohn (jetzt 15 Monate) einmal pro Woche Turnen gehen oder in so eine Art Spielegruppe wo man sich auch bewegen kann (vielleicht mit Geräten oder so).
Da er vormittags bei der Tagesmutter ist, könnten wir das aber nur nachmittags machen.
Er hat trotz spielen und Kontakt zu den anderen Kindern bei der Tagesmutter so einen großen Bewegungsdrang, dass ich denke es würde ihm Spaß machen.
Kann jemand vielleicht einen Kurs in Wien 21 oder 22 empfehlen? Vielleicht auch Korneuburg oder Langenzersdorf. Ich komme aus Gerasdorf bei Wien.
Ich finde leider nur Kurse am vormittag :/ Schwimmen wollen wir eher nicht, da hat ihm das Babyschwimmen schon nicht so gut gefallen.

Danke!

Kommentare

  • schau mal bei der Sportunion - Eltern-Kind turnen.
    wir waren da nachmittags so 15:30-16:15 oder so - allerdings wien west. Aber denke das das auch die Sportunion bei euch anbieten wird?
  • @chilly03 ich kann dir die askö Kurse in wien22 empfehlen. Da gibt es ein Eltern Kind Turnen. Offiziell von 2 bis 4 Jahren. Die nehmen aber auch Kids die während der kurslaufzeit erst 2 werden. Der Kurs ist in der bernoulistraße im ballsport Center. Ich glaub in der Datenbank sind die neuen herbstkurse noch nicht drin. Aktuell ist er immer mittwochs entweder von 15 bis 16h oder 16 bis 17h. Kostet 69 euro im semester. Da werden stationen aufgebaut oder auch einfach nur mit dem Ball gespielt.
    Gibt auch andere Standorte wo es bestimmt ähnlich funktioniert.
    Hier der Link http://www.askoewat.wien/de/fit-gesund/sportangebote
  • Danke für eure Tipps.
    @claudsch1980 : Danke, Bernoullistrasse kenne ich (da war ich selbst in der AHS) . Werde es mir mal ansehen!
    Er wird im Jänner nächstes Jahr 2 aber vielleicht frag ich mal an ob es ab Herbst gehen würde wenn die Termine online sind.
    Zeitmässig würde es super passen.

    Danke :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum