SMZ Ost - VBAC und eigene Hebamme

Hallihallo! :)

Ich bin aktuell am basteln fürs zweite Kind und würde nun gerne im SMZ Ost eine VBAC anstreben. Hab mich bei meiner ersten Geburt von den diensthabenden Hebammen in der Babyvilla sehr in Stich gelassen gefühlt und würde nun gerne eine eigene Hebamme nehmen. Das SMZ Ost habe ich gewählt, da dort die Kaiserschnittrate sehr gering sein soll.

Habt ihr Erfahrungen mit eigenen Hebammen dort (eventuell sogar eine Empfehlung)? Gibt es überhaupt welche, die man mitnehmen kann?
Und wie sind eure Erfahrungen mit Geburten nach KS dort? Weiß auch zufällig jemand, wie die dort zu Wassergeburten stehen?

Mein KS ist nun 2 Jahre her, hab ihn zwar gut weggesteckt, aber diesmal möchte ich mir nicht dreinreden lassen sondern von Anfang an gut vorbereitet sein.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum