Nach der Geburt 1. Periode Hilfe

Mein Sohn wurde vor knapp 14 Wochen geboren,habe vor 19 Tagen wieder die erste Regel nach Geburt bekommen und seither hört sie nicht mehr auf ..
Nehme nun die Pille , wollte zwar das Pflaster verwenden FA meinte das geht aber nicht nach der Geburt

Ist das normal dass meine Periode so lange dauert ?

Glg

Kommentare

  • Hast Du weiterhin eine richtige Blutung oder mehr so Schmierblutung? Wirklich rund läuft der Zyklus nach einer Schwangerschaft ja nicht sofort, aber gerade wenn Du mehr als nur so ein paar Tropferl Blut verlierst, würd ich an Deiner Stelle rasch zum Gyn. Auch um auszuschließen, dass da doch noch alte Gewebereste vob der Plazenta sind, die Probleme machen könnten.
  • Mal weniger Mal mehr , sieht aus wie Regel , schon etwas schmieriger , aber manchmal ist etwas weg dann kommts wieder
  • Möchtest du denn die Pille nehmen? Es gibt ja jede Menge Alternativen auch.
  • Hallo! Mein Sohn ist genau 12 Wochen alt und ich stille mit Zufüttern. Den Wochenfluss hatte ich ziemlich lange, bis zur 10. Woche nach der Geburt ca., wobei er schon farblos und sehr wenig war. Jetzt hab ich aber heute kurz wieder hellroten Ausfluss gehabt, aber auch nur ein mal kurz paar Tropfen, jetzt ist wieder nichts da. Muss ich mir da Sorgen machen?
  • ich hab seit charlottes geburt hypermenorrhoe, sprich sehr starke lang andauernde regelblutungen. meine aktuelle mit beginn der pilleneinnahme dauert an seit... 19 tagen. mittlerweile auch mit massivem eisenmangel (nageh... :# ).
    behandeln kannst das entweder durch ausschabung und verödung der gebärmutterschleimhaut (unfruchtbarkeit) oder hormonell mit pille/spirale. wenn du stillst, gibt es nur wenige pillen, die du nehmen kannst.
  • Es kann, vor allem bei der Ersteinnahme der Pille, zu einer dauernden Schmierblutung/Blutung kommen.

    Bruch den Pillenzyklus ab um 7 Tage und fang dann wieder an.
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 15. 03. 2018, 08:44
    @gelaaa Ich hatte auch, als der Wochenfluss meiner Ansicht nach schon beendet war, noch einmal etwas. War dann auch ängstlich und bin ins KH gefahren, aber es war alles in Ordnung und dann war es auch wirklich vorbei.
    Wenn es bei dir nur ein bisschen war, würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, oder hast du Schmerzen auch?
    nurse_90
  • Nein, Schmerzen hab ich nicht, Pille nehm ich auch nicht. Es waren nur ein paar Tropfen hellrotes Blut und seit dem nichts mehr. Vielleicht war das eh nur das „Ende“ vom Wochenfluss, allerdings ist die Geburt ja schon 12 Wochen her, kann das so lange dauern?
  • Ich hatte den Wochenfluss auch relativ lange. sicher 10 Wochen. Und immer wenn ich gedacht habe, jz is es vorbei und mit etwas überanstrengt habe, ist die Blutung wieder da gewesen. Also vl noch ein wenig schonen.
  • ok danke euch, beruhigt mich schon ein bisschen. Bin vielleicht auch nur übervorsichtig, denk bei allem was mir neu ist ob das so gehört 🤔
  • bearbeitet 15. 03. 2018, 11:52
    Ich hatte nach der Geburt 3 Monate lang (mit 1 Woche Pause) Blutung. Ob das schon die Periode war? Keine Ahnung....Dann hatte ich 1 Jahr nichts mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum